FANDOM


JP-Icon

In der Jedipedia finden Benutzerversammlungen statt, an denen Themen von allgemeinem Interesse für dieses Wiki besprochen werden.

Einladung

Hiermit lade ich alle Benutzerinnen und Benutzer der Jedipedia zur kommenden Benutzergeneralversammlung im IRC-Channel der Jedipedia ein. Einige Kolleginnen und Kollegen haben einige Anliegen und Vorschläge, die sie gerne besprechen möchten. Diese werden unten in den Themenbereich eingetragen. Falls im Zuge der Zeit bis zur Generalversammlung weitere Vorschläge, Ideen oder auch Beschwerden, Fragen und andere Anliegen aufkommen sollten, so mögen sie auf der Diskussions dieser Seite besprochen und den Themen hinzugefügt werden. Eingeladen sind alle Nutzerinnen und Nutzer der Jedipedia. Ein passendes Datum wir ebenfalls auf der Diskussionsseite besprochen. MfG, Corran (Diskussion) 14:39, 3. Aug. 2014 (UTC)

Datum

Am 24.08.2014 ab 18:00 Uhr im IRC-Channel der Jedipedia

Kommentar: Ich bitte darum mit der BV noch bis zum 16.8. zu warten, da ich mich im Urlaub befinde und ich denke, dass dieses Problem auch andere generell während den Sommerferien haben werden. Ben Braden (Diskussion) 17:10, 3. Aug. 2014 (UTC)

Bedauerlicherweise fliege ich am 16.8. in den Urlaub und werde ab da, für circa eine Woche nicht erreichbar sein. Gruß Ahsoka Tano die Beste (Diskussion) 17:21, 3. Aug. 2014 (UTC)
Genau das meinte ich ;) wäre es nicht sinnvoller mit der BV gleich bis zum neuen Schuljahr zu warten? Im Moment habe ich zwar Internet aber ich weiß nie genau wie lange noch... Ben Braden (Diskussion) 19:26, 3. Aug. 2014 (UTC)
Weiß vielleicht einer, in welchem Bundesland die Ferien am spätesten aufhören und wann genau das ist? Corran (Diskussion) 23:16, 3. Aug. 2014 (UTC)
Bayern hat vor Baden-Würtemerg (ja, ich weiß immer noch nicht wie man die schreibt) am 15.9. den spätesten Ferienschluss. Lord Dreist (Diskussion) 23:22, 3. Aug. 2014 (UTC)
Niedersachsen und Bremen sind glaube ich die letzten. Die haben soweit ich weiß erst seit letztem Wochenende... Hjhunter (Diskussion) 10:44, 4. Aug. 2014 (UTC)
Die haben jeweils am 10.9.. Also sind sie nicht sie letzten ;) Lord Dreist (Diskussion) 10:55, 4. Aug. 2014 (UTC)
Ja, Hunter, seit Mittwoch. bzw. den Freitag davor. 10.9. ist hier aber noch ein Ferientag, also für Bremer und Niedersachsen frühestens am 11.9. Mit Bayern dann ab dem 16. September. Das wäre der übliche Samstag. Sind'n über's Wochenende noch einige im Urlaub? Corran (Diskussion) 12:13, 4. Aug. 2014 (UTC)
Also ich bin ganz zum Schluss weg und jetzt bald ebenfalls. Sollte ich nicht anwesend sein können, was ich bezweifle - außer wir machen es tatsächlich in der letzten Woche -, dann werde ich meine Stimmen einfach an jemanden vorab weiterleiten (Die Themen sind ja größtenteils unkompliziert und ich habe zu den meisten schon für mich entschieden, wie ich stimme). MfG RC-3004 (Comm-Kanal) 14:57, 4. Aug. 2014 (UTC)

Durch den Rücktritt von Corran und Kerem sind die Dinge nun dringlicher geworden und es wäre äußerst sinnvoll die Benutzerversammlung vorzuziehen. Auf jeden Fall muss sie noch während der Ferien stattfinden, wenn es geht sogar so bald wie nur möglich. Alle Meister und Ritter sollten anwesend sein, weshalb ich hiermit einfach einmal zwei Wochenenden vorschlage und ihr mitteilt, wann es bei euch nicht ginge.

  • Zeitraum 1: 23. oder 24.8.
  • Zeitraum 2: 30. oder 31.8

Liebe Grüße RC-3004 (Comm-Kanal) 09:12, 14. Aug. 2014 (UTC)

Ich kann nur in Zeitraum 1, da ich in Zeitraum 2 im Urlaub bin und deswegen nicht teilnehmen kann. Gruß Ahsoka Tano die Beste (Diskussion) 09:14, 14. Aug. 2014 (UTC)
Ich könnte an beiden Terminen da sein. Das Problem ist nur, dass bei mir die Schule dann wieder angefangen hat, darum auf jeden Fall an einem Wochenende. Gruss ChaosNachrichten 09:31, 14. Aug. 2014 (UTC)
Ich bin flexibel und könnte an beiden Terminen, sofern nicht kurzfristig was dazu kommt, was eher unwahrscheinlich ist. Gruß Akt'tar (Komlink) 10:28, 14. Aug. 2014 (UTC)
So wies jetzt aussieht geht bei mir am 24.8. Skyguy (Commkanal) 15:25, 14. Aug. 2014 (UTC)
Ich kann am 1.Termin vielleicht. Am 2. kann ich aufjedenfall. Advieser (Diskussion) 14:30, 16. Aug. 2014 (UTC)
Am 24.8. kann ich erst abends. Allerdings habe ich von Corran gehört, dass er in Zeitraum 1 im Urlaub ist und ich würde ihn schon gerne bei der BV dabei haben wollen. Ben Braden (Diskussion) 07:35, 17. Aug. 2014 (UTC)
Wie definierst du abends genau? Ich hätte 17 oder 17:30 als Anfang genommen, da wir viel zu bereden haben. Das ist natürlich schade, dass er nicht da ist, aber es geht ja genau darum, dass er in Zukunft nicht mehr so aktiv dabei sein wird, weshalb die BV ja so dringlich ist. RC-3004 (Comm-Kanal) 07:57, 17. Aug. 2014 (UTC)
Mein Cousin wird vormittags/mittags getauft und die anschließende Familienfeier dauert schon etwas, weswegen ich eher auf 18:00, 18:30 plädieren würde. Ben Braden (Diskussion) 08:15, 17. Aug. 2014 (UTC)
Also von Dreist soll ich ausrichten, dass er bis zum 29. im Urlaub ist, aber dort gibts Internet und er wird mit größter Wahrscheinlichkeit über Laptop teilnehmen. Gruß Akt'tar (Komlink) 08:58, 17. Aug. 2014 (UTC)

Hiermit wird das Datum der Benutzerversammlung auf Sonntag den 24. August festgelegt. Ich hoffe auf vollzähliges Erscheinen. RC-3004 (Comm-Kanal) 09:41, 17. Aug. 2014 (UTC)

Leiter

Ich weiß, dass es ungewöhnlich ist, aber hiermit schlage ich Benutzer:RC-3004 als Leiter der GV vor. Ben Braden (Diskussion) 20:55, 10. Aug. 2014 (UTC)

Ich denke das wird von der Nutzerschaft ohne Gegenstimmen akzeptiert, da RC sich im IRC bereits dazu bereiterklärt hat. Falls das nicht der Fall sein sollte kann man das hier nochmal vermerken. Solorion Talk-icon 10:34, 14. Aug. 2014 (UTC)

Themen

  • Mentorenprogramm – Ein Kollege schlug vor, wir könnten ein Mentorenprogramm einführen. Ziel dieses Mentoprenprogramms wäre es, neueren und unerfahreneren Nutzern das Zurechtkommen in der Jedipedia am Anfang zu erleichtern und sie in allen Bereichen zu unterstützen. Als Mentor wird dabei einer der erfahreneren Nutzer gewählt.
  • Bewertungsblogreihe – Es kam die Idee auf, eine wöchentliche Blogreihe einzuführen, im Rahmen derer einige Nutzer, die das Interesse daran haben, verschiedene Romane, andere Bücher und Comics zu reviewen, vorzustellen und zu bewerten. Der Benutzer Corran (das bin ich!) hatte vorgeschlagen, dabei eine Partnerschaft mit dem Lieblingsbücher Wiki einzugehen (Ansprechpartner dort ist Administrator Agent Green), wo wir die Blogbeiträge und Reviews zur Unterstützung ebenfalls veröffentlichen könnten.
  • Englische Begrifflichkeiten – In mehreren Quellen erschienen mittlerweile die deutsche Übersetzungen von Fahrzeugen wie etwa dem All Terrain Armored Transport, und zwar Allterrain-Angriffstranporter. Nun sollte geklärt werden, ob wir diese Artikel verschieben und alle Links korrigieren oder lieber bei der originalen Schreibweise des Englischen bleiben sollten.
  • E-Mail – Das fiel mir ein, als ich auf Dreists Aussage bezüglich unserer (alten) E-Mail stieß: Ursprünglich hatten wir doch mal eine E-Mail-Adresse – wo ist die eigentlich abgeblieben und wäre es nützlich, sich eventuell wieder eine zuzulegen? Wir hatten vor allem in letzter Zeit mehrere Partnerschaftsanfragen und auch auf Facebook werden Fragen geäußert. Wieso also sollte das schaden? Würde ich gerne besprechen.
  • Markieren von gesperrten oder inaktiven Nutzern – Hierbei geht es darum, Nutzerseiten von gesperrten und/oder inaktiven Nutzern mit einer Vorlage zu versehen. Hierbei handelt es sich darum, andere Nutzer darauf hinzuweisen, dass sie die Nutzerseite von einem inaktiven oder gesperrten Nutzer besuchen. Eine Vorlage für Inaktivität würde ich nach einem Jahr vorschlagen, und Nutzerseiten von gesperrten Nutzern werden mit Sperrdauer und Sperrgrund versehen. Das mit den Inaktiven Nutzern würde ich einleiten, da viele noch Werbung für die .net auf ihren Seiten haben.
  • Rückmeldungen aus der Umfrage – Das wohl wichtigste Thema: Wir müssen die Rückmeldungen aus der Umfrage auswerten, vor allem die bezüglich des Disney-Legends-Konflikts, aber auch die zum Design.
  • Ungenutzte Dateien – Wir haben hier eine Liste von ungenutzten Dateien. Da sind aktuell etwas über 800 Bilder drin (Stand: 05. August 2014). Beim Bilder hochladen weisen wir darauf hin, dass Bilder, die längere Zeit nicht eingebunden werden, möglicherweise wieder gelöscht werden. Es sollte mal drüber diskutiert werden, was wir mit den ungenutzten Bilder machen.
  • Änderung der Infoboxfarben - Das ist zwar eher ein kleines Randthema, gibt wahrscheinlich aber eine kleine Atempause: Die Infoboxfarben der Vorlage:Droide und Vorlage:Schusswaffe sehen ziemlich gruselig aus, ein tristes grau und ein langweiliges rosa bei einer Waffe ist nicht wirklich passend. Die allgemeine Meinung wäre da vielleicht interessant.
  • Allgemeine Bekanntmachungen und Fragen - Ich würde die Tatsache, dass so gut wie alle Autoren anwesend sind, gerne nutzen, um paar Sachen loszuwerden, u.a. Hinweise auf Jedipedia-interne Sachen als auch Eindrücke von Lesern, die ich so mitbekommen habe. Dann könnten wir gemeinsam überlegen, wie wir die Sachen angehen.
  • Unsere „Visitenkarte“ - Eine Person oder Arbeitsgruppe sollte ernannt werden, die einen unserer wichtigsten Artikel zumindest mal überarbeitet und wenn möglich auch fortwährend aktualisiert. Die Beschreibung ist nicht aktuell, dort steht immer noch, unangemeldete Benutzer könnten Artikel bearbeiten. In der Geschichte fehlt das Jahr 2013 komplett. Den Abschnitt Entwicklung könnte man mit aktuellen Bildern der Hauptseite ergänzen. Da dies alles bislang noch nicht passiert ist, obwohl Defizite bekannt sind, und nur Administratoren diese Seite bearbeiten können, setze ich dieses Thema auf die Tagesordnung. Gemeinsam kann dabei überlegt werden, wie wir uns darin präsentieren möchten.
  • Rücktritt zweier Admins – Da unsere beiden Admin-Kollegen Kerem12345 und JP-Corran-Horn kürzlich ihren Rücktritt erklärt haben, wird nun eine große Lücke in der Nutzerschaft der Jedipedia entstehen. Wir sollten die daraus entstehenden Folgen auf der Versammlung besprechen und die ehemals von ihnen betreuten Bereiche ggf. neu organisieren.
  • Unsere mediale Präsenz – Es sollten eine oder mehrere Personen bestimmt werden, die sich um unser Auftreten bei Sozialen Netzwerken wie Twitter, YouTube oder Facebook kümmern. Dies müssten nicht zwingend Jedi-Meister sein, sondern am Besten ein regelmäßiger Nutzer oder mehrere regelmäßige Nutzer des jeweiligen Netzwerks. So könnte man z.B. Artikel vorstellen, Saga Updates geben oder neue Nutzer anwerben. An der Versammlung können wir dann gemeinsam überlegen, ob wir so etwas tun möchten und wenn ja, wer dies übernehmen sollte.
  • Abwahlen bei Artikelprädikaten - Hier sollten mal konkrete Regeln vereinbart werden; „unbegrenzt“ ist nicht wirklich hilfreich.
  • Hintergrundbild Es wäre kurz zu beratschlagen, ob es wieder Zeit wird, für ein neues Wiki-Hintergrundbild (z.B. [1] [2] [3]).

Teilnehmerliste

Es wird gebeten, sich erst mit der Bekanntgabe des Datums einzutragen. Wer sich nicht sicher ist, möge bitte hinter seiner Signatur kurz darauf hinweisen. Nutzer, die ihre Teilnahme absagen, mögen ihren Namen auf der Liste durchstreichen. Das gewährleistet einfach einen reibungslosen Ablauf.

  • Ich kann auf jeden Fall kommen. ChaosNachrichten 10:03, 17. Aug. 2014 (UTC)
  • Werde anwesend sein. RC-3004 (Comm-Kanal) 10:01, 17. Aug. 2014 (UTC)
  • Skyguy (Commkanal) 12:20, 17. Aug. 2014 (UTC)
  • Ich denke, ich müsste da sein. Ich spreche hiermit im Auftrag von Lord Dreist, dass er zwar zu dem Zeitpunkt im Urlaub ist, aber mit großer Wahrscheinlichkeit teilnehmen kann. Gruß Akt'tar (Komlink) 12:25, 17. Aug. 2014 (UTC)
  • Advieser (Diskussion) 12:55, 17. Aug. 2014 (UTC) Ich werde höchstwahrscheinlich Zeit haben, bin mir aber nicht 100%ig sicher.
  • Wahrscheinlich. Ben Braden (Diskussion) 13:21, 17. Aug. 2014 (UTC)
  • Vermutlich. Ahsoka Tano die Beste (Diskussion) 13:33, 17. Aug. 2014 (UTC)
  • Solorion Talk-icon womöglich wenn nichts dazwischen kommt.
  • Kontra Kontra: Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, kann ich an dem Termin leider nicht. Hjhunter (Diskussion) 17:31, 17. Aug. 2014 (UTC)
  • Wurde oben schon erwähnt: ich komme. Lord Dreist (Diskussion) 09:20, 24. Aug. 2014 (UTC)

Ergebnisse

Zu den Einzelheiten der Diskussion wird auf die Chataufzeichnung Bezug genommen.

Letztendliche Teilnehmer
Thema 1 – Mentorenprogramm

Thema: Ein Kollege schlug vor, wir könnten ein Mentorenprogramm einführen. Ziel dieses Mentoprenprogramms wäre es, neueren und unerfahreneren Nutzern das Zurechtkommen in der Jedipedia am Anfang zu erleichtern und sie in allen Bereichen zu unterstützen. Als Mentor wird dabei einer der erfahreneren Nutzer gewählt.

Beschlüsse

  1. Zum Mentorenprogramm konnte keine konkrete Umsetzung beschlossen werden. Es wird von der Benutzerschaft jedoch gerne im Hinterkopf behalten und zu einem anderen Zeitpunkt ggf. reaktiviert.
Thema 2 – Bewertungsblogreihe

Thema: Es kam die Idee auf, eine wöchentliche Blogreihe einzuführen, im Rahmen derer einige Nutzer, die das Interesse daran haben, verschiedene Romane, andere Bücher und Comics zu reviewen, vorzustellen und zu bewerten. Der Benutzer Corran (das bin ich!) hatte vorgeschlagen, dabei eine Partnerschaft mit dem Lieblingsbücher Wiki einzugehen (Ansprechpartner dort ist Administrator Agent Green), wo wir die Blogbeiträge und Reviews zur Unterstützung ebenfalls veröffentlichen könnten.

Beschlüsse

  1. Niemand wird dazu verpflichtet wöchentlich einen Blog über Bücher zu schrieben. Es steht den Autoren weiterhin frei, zu schreiben worüber sie wollen, und wann sie wollen. Wenn allerdings jemand dazu Lust hat und es wöchentlich versuchen möchte, einen Bewertungsblog zu verfassen, wäre das schön.
Thema 3 – Englische Begrifflichkeiten

Thema: In mehreren Quellen erschienen mittlerweile die deutsche Übersetzungen von Fahrzeugen wie etwa dem All Terrain Armored Transport, und zwar Allterrain-Angriffstranporter. Nun sollte geklärt werden, ob wir diese Artikel verschieben und alle Links korrigieren oder lieber bei der originalen Schreibweise des Englischen bleiben sollten.

Beschlüsse

  1. Die Artikelnamen werden nach den Richtlinien der Jedipedia zur Benennung von Artikeln gehandhabt.
  2. Im Falle doppelter deutscher Begrifflichkeiten für ein Objekt ect. wird auf der Diskussionsseite desjenigen Artiklels darüber abgestimmt, welche Schreibweise man für den Artikel verwendet.
Thema 4 – E-Mail

Thema: Das fiel mir ein, als ich auf Dreists Aussage bezüglich unserer (alten) E-Mail stieß: Ursprünglich hatten wir doch mal eine E-Mail-Adresse – wo ist die eigentlich abgeblieben und wäre es nützlich, sich eventuell wieder eine zuzulegen? Wir hatten vor allem in letzter Zeit mehrere Partnerschaftsanfragen und auch auf Facebook werden Fragen geäußert. Wieso also sollte das schaden? Würde ich gerne besprechen.

Beschlüsse

  1. Die Nutzerschaft hat sich in der Mehrheit für die Anschaffung einer Mailadresse für die Jedipedia ausgesprochen.
  2. Nur diejenigen, die sie Zwecks Kontaktaufnahme mit Partnern benutzen, erhalten Zugriff.
Thema 5 – Markieren von gesperrten oder inaktiven Nutzern

Thema: Hierbei geht es darum, Nutzerseiten von gesperrten und/oder inaktiven Nutzern mit einer Vorlage zu versehen. Hierbei handelt es sich darum, andere Nutzer darauf hinzuweisen, dass sie die Nutzerseite von einem inaktiven oder gesperrten Nutzer besuchen. Eine Vorlage für Inaktivität würde ich nach einem Jahr vorschlagen, und Nutzerseiten von gesperrten Nutzern werden mit Sperrdauer und Sperrgrund versehen. Das mit den Inaktiven Nutzern würde ich einleiten, da viele noch Werbung für die .net auf ihren Seiten haben.

Beschlüsse

  1. Der Vorschlag wurde bewilligt. Das Profil inaktiver und gesperrter Nutzer wird geleert und eine solche Vorlage, die derzeit noch in der Ausarbeitung ist, wird an ihrer Stelle eingefügt.
Thema 6 – Rückmeldungen aus der Umfrage

Thema: Das wohl wichtigste Thema: Wir müssen die Rückmeldungen aus der Umfrage auswerten, vor allem die bezüglich des Disney-Legends-Konflikts, aber auch die zum Design.

Beschlüsse

  1. Die Umfrage wurde an dieser Stelle ausgewertet.
  2. Entscheidungen zum Legends/Kanon konflikt wurden auf eine nächste BV vertagt.
Thema 7 – Ungenutzte Dateien

Thema: Wir haben hier eine Liste von ungenutzten Dateien. Da sind aktuell etwas über 800 Bilder drin (Stand: 05. August 2014). Beim Bilder hochladen weisen wir darauf hin, dass Bilder, die längere Zeit nicht eingebunden werden, möglicherweise wieder gelöscht werden. Es sollte mal drüber diskutiert werden, was wir mit den ungenutzten Bilder machen.

Beschlüsse

  1. Die Benutzer Lord Dreist, Akt'tar und RC-3004 werden in nächster Zeit die Liste durchgehen und aussortieren, was noch gebraucht werden kann oder unersetzlich ist. Inoffizielle oder Bilder mit schlechter Qualität werden gelöscht.
Thema 8 – Änderung der Infoboxfarben

Thema: Das ist zwar eher ein kleines Randthema, gibt wahrscheinlich aber eine kleine Atempause: Die Infoboxfarben der Vorlage:Droide und Vorlage:Schusswaffe sehen ziemlich gruselig aus, ein tristes grau und ein langweiliges rosa bei einer Waffe ist nicht wirklich passend. Die allgemeine Meinung wäre da vielleicht interessant.

Beschlüsse

  1. Die Infoboxfarbe der Vorlage:Droide wird belassen, wie sie derzeit ist.
  2. Die Infoboxfarbe der Vorlage:Schusswaffe wird in Karmesin geändert.
Thema 9 – Allgemeine Bekanntmachungen und Fragen

Thema: Ich würde die Tatsache, dass so gut wie alle Autoren anwesend sind, gerne nutzen, um paar Sachen loszuwerden, u.a. Hinweise auf Jedipedia-interne Sachen als auch Eindrücke von Lesern, die ich so mitbekommen habe. Dann könnten wir gemeinsam überlegen, wie wir die Sachen angehen.

Beschlüsse

  1. Ben Braden kündigte ein Exklusivinterview mit Star-Wars-Autor Jason Fry an, das er arrangieren konnte! Mehr dazu hier.
  2. Entscheidungen, die einen größeren Artikelraum betreffen, werden in Zukunft öfter öffentlich abgestimmt.
  3. Bei Videos wird zukünftig auch die Vorlage:Hochladen verwendet. Nur Meistern und Rittern ist es gestattet welche hochzuladen.
  4. Die Liste der Wahlen und Abstimmungen wird wegen geringer Verwendung nicht mehr aktualisiert und entfernt.
Thema 10 – Unsere „Visitenkarte“

Thema: Eine Person oder Arbeitsgruppe sollte ernannt werden, die einen unserer wichtigsten Artikel zumindest mal überarbeitet und wenn möglich auch fortwährend aktualisiert. Die Beschreibung ist nicht aktuell, dort steht immer noch, unangemeldete Benutzer könnten Artikel bearbeiten. In der Geschichte fehlt das Jahr 2013 komplett. Den Abschnitt Entwicklung könnte man mit aktuellen Bildern der Hauptseite ergänzen. Da dies alles bislang noch nicht passiert ist, obwohl Defizite bekannt sind, und nur Administratoren diese Seite bearbeiten können, setze ich dieses Thema auf die Tagesordnung. Gemeinsam kann dabei überlegt werden, wie wir uns darin präsentieren möchten.

Beschlüsse

  1. Die Benutzer Akt'tar und RC-3004 werden sich in nächster Zeit darum kümmern, die Seite auf den neusten Stand zu bringen.
Thema 11 – Rücktritt zweier Admins

Thema: Da unsere beiden Admin-Kollegen Kerem12345 und JP-Corran-Horn kürzlich ihren Rücktritt erklärt haben, wird nun eine große Lücke in der Nutzerschaft der Jedipedia entstehen. Wir sollten die daraus entstehenden Folgen auf der Versammlung besprechen und die ehemals von ihnen betreuten Bereiche ggf. neu organisieren.

Beschlüsse

  1. Der Artikel der Woche wird von den Benutzern Solorion Darsai, Ahsoka Tano die Beste und Chaostrupp zusammen aktualisiert.
  2. Das Zitat der Woche übernimmt RC-3004.
  3. Der Literaturtipp der Woche wird von Ben Braden weiterfeführt.
  4. Mister- und Miss-Star Wars wird nicht länger fortgeführt und von der Hauptseite genommen.
  5. Advieser übernimmt die Aktualisierung der wöchentlichen Umfrage.
Thema 12 – Unsere mediale Präsenz

Thema: Es sollten eine oder mehrere Personen bestimmt werden, die sich um unser Auftreten bei Sozialen Netzwerken wie Twitter, YouTube oder Facebook kümmern. Dies müssten nicht zwingend Jedi-Meister sein, sondern am Besten ein regelmäßiger Nutzer oder mehrere regelmäßige Nutzer des jeweiligen Netzwerks. So könnte man z.B. Artikel vorstellen, Saga Updates geben oder neue Nutzer anwerben. An der Versammlung können wir dann gemeinsam überlegen, ob wir so etwas tun möchten und wenn ja, wer dies übernehmen sollte.

Beschlüsse

  1. Das Facebook-Portal der Jedipedia wird von Skyguy vorerst allein weitergeführt.
  2. Chaostrupp wurde gestattet einen Testversuch mit Videos auf unserem Youtube-Kanal zu machen.
Thema 13 – Abwahlen bei Artikelprädikaten

Thema: Hier sollten mal konkrete Regeln vereinbart werden; „unbegrenzt“ ist nicht wirklich hilfreich.

Beschlüsse

  1. Bei Abwahlen von Artikelprädikaten werden von nun an die selben Richtlinien verwendet wie bei Wahlen.
Thema 14 – Hintergrundbild

Thema: Es wäre kurz zu beratschlagen, ob es wieder Zeit wird, für ein neues Wiki-Hintergrundbild (z.B. [4] [5] [6]).

Beschlüsse

  1. Hierzu konnte keine mehrheitliche Entscheidung getroffen werden, weshalb man dem Antragsteller rät, den Vorschlag hier noch einmal zu unterbreiten.

Frühere Versammlungen

Benutzerversammlung am 21. September 2013.
Benutzerversammlung am 21. Dezember 2013.
Benutzerversammlung am 26. April 2014.