FANDOM


Einladung

Schönen Abend wünsche ich. Erst letztens kam im Chat einige problematische Themen zur Ansprache, die meines Erachtens nach in einer künftigen Benutzerversammlung gelöst werden können. Dazu sind alle Nutzer, die gedenken, teilzunehmen, aufgefordert, sich in die unten stehende Teilnehmerliste einzutragen und auf der Diskussionsseite dieser Seite über ein möglichst allen passendes Datum und über Themen zu diskutieren, die angesprochen werden sollten. Die Themen und das Datum werden im Laufe der Diskussionen nachgetragen und wenn nötig korrigiert. Grüße an alle Kollegen und Kolleginnen Solorion Talk-icon 20:01, 4. Dez. 2013 (UTC)

Datum

Im IRC-Channel der Jedipedia am 21.12.2013 um 18:00 Uhr.

Themen

Hier wird gebeten, auf der Diskussionsseite vorher über die Themen zu diskutieren, damit hinterher keine Schwierigkeiten auftreten oder der Tag zu lang wird. Hinweis: Das dort stehende Thema wurde bereits in den letzten Tagen reichlich diskutiert, deshalb habe ich mir einfach erlaubt, es schon im voraus einzutragen.

  • Portale – Unter anderem soll geklärt werden, ob die ungepflegten Portale gelöscht werden sollten oder ob sich doch noch ein Pate finden lässt.
  • Youtube-Account – Unter anderem soll geklärt werden, ob der kaum genutzte Youtube-Account entfernt werden sollte oder ob sich ein User bereiterklärt, diesen zu übernehmen.
  • Wahl zum handwerklich gut Prädikat – Unter anderem soll geklärt werden, ob die Wahl zum handwerklich gut Prädikat eine Begutachtungsphase erhalten sollte um eine Neubewertung nach einer Überarbeitung vorzubeugen.
  • Jedi-Con 2014 – Unter anderem soll geklärt werden, ob die Jedipedia.de an der kommenden Jedi-Con teilnimmt und, falls ja, wer und wie diejenigen dort hinkommen. Mehr Infos und Gesprächsstoff auf dieser Seite.
  • Partnerschaft mit der Jedipedia.net – Unter anderem soll geklärt werden, ob die Dinge, die an dieser Stelle im Zusammenhang mit einer eventuellen Partnerschaft beider Wikis im allgemeinen Interesse der jedipedianischen Nutzerschaft stehen und ob diese Idee diskutiert oder wieder verworfen werden sollte.
  • Artikelbegrenzung bei EXZ/LSW/HGA-Wahlen - Es soll geklärt werden, ob die Abstimmungsphase verkürzt wird und ob Jedi-Ritter die Erlaubnis bekommen sollten, auch eine „Mehrheitsentscheidung“ feststellen zu dürfen. Das Ziel soll dabei sein, durch eine geringere Anzahl von Artikelaufstellungen jedem Benutzer zu ermöglichen, die aufgestellten Artikel gründlich zu inspizieren, jedoch sollte die Anzahl der vergebenen Prädikate dabei nicht zurückgehen.
  • Artikel des Monats – Während der GV sollen die kommenden 12 Artikel des Monats von der Nutzerschaft gewählt werden, weil diese Methode in der Vergangenheit sehr gut funktioniert hat.
  • Artikel über Unidentifiziertes – Unter anderem soll geklärt werden, ob Artikel über Unidentifiziertes erlaubt sind und, wenn ja, nach welchen Regeln diese Artikel erstellt werden dürfen.
  • Vorlage:Unvollständig − Im MoonBook sieht diese Vorlage nicht sehr gut aus. Vielleicht kann man sich auf einen Linksbündigen Kasten oder ähnliches einigen.
  • Subjektive Bewertung der JP-Benutzer eines kaufbaren Gegenstands - Soll angemeldeten und angemeldeten Benutzern die Entscheidung über den Kauf erleichtern. Bewertung nach dem Fünf-Sterne-System.

Teilnehmerliste

Es wird gebeten, sich erst mit der Bekanntgabe des Datums einzutragen und dann auch nur, wenn sicher ist, dass man zu dieser Zeit Zeit hat. Wer sich nicht sicher ist, möge bitte hinter seiner Signatur kurz darauf hinweisen. Das gewährleistet einfach einen reibungslosen Ablauf.

  • Habe ziemlich sicher Zeit. VadyWo brennts? 20:10, 12. Dez. 2013 (UTC)
  • Corran (Diskussion) 20:11, 12. Dez. 2013 (UTC) (höchstwahrscheinlich)
  • Grüße, Dunkler Darth der Sith, Lord Dreist (Dunkle Frequenz) 20:15, 12. Dez. 2013 (UTC) (denke mal ich nehme wahrscheinlich Teil)
  • Ich komme natürlich auch; jemand muss euch ja beaufsichtigen ... Jess (Diskussion) 20:21, 12. Dez. 2013 (UTC)
  • Ich weiß noch nicht. Vielleicht kann ich, vielleicht nicht. ;-) Skyguy (Commkanal) 08:05, 14. Dez. 2013 (UTC)
  • Ich versuch's. Ben Braden (Diskussion) 09:58, 14. Dez. 2013 (UTC)
  • Robonino (Komlink) 14:30, 14. Dez. 2013 (UTC) (wahrscheinlich)
    • Tut mir leid, doch es ist was dazwischengekommen. Robonino (Komlink) 13:56, 20. Dez. 2013 (UTC)
  • Da ja das von mir losgetretene Diskussionsthema oben verlinkt ist, würde ich auch gerne vorbeischauen, wenn ich darf. TimeMachine3000 (Diskussion) 21:13, 14. Dez. 2013 (UTC) (Der Kalender weiß es einfach besser...)
  • Bin mir nicht sicher, ob ich dann wieder da bin... Hjhunter (Diskussion) 23:22, 16. Dez. 2013 (UTC)
  • Werde wahrscheinlich Zeit haben. AWingpilot AwingTR Pilotenkanal 19:42, 20. Dez. 2013 (UTC)
  • Ich war da :D --RC-3004 (Comm-Kanal) 09:48, 22. Dez. 2013 (UTC)

Ergebnisse

Zu den Einzelheiten der Diskussion wird auf die Chataufzeichnung Bezug genommen.

Die Versammlung begann am 21. Dezember 2013 um 18:01 Uhr (MESZ) im Chat der Jedipedia.de

Letztendliche Teilnehmer
Thema 1 – Portale

Thema: Unter anderem soll geklärt werden, ob die ungepflegten Portale gelöscht werden sollten oder ob sich doch noch ein Pate finden lässt.

Beschlüsse

  1. Das Literaturportal wird von den Benutzern Kerem und Ben Braden übernommen.
  2. Das Autorenportal wird von den Benutzern Lord Dreist, Ben Braden und Jw-skyguy übernommen.
Thema 2 – Youtube-Account

Thema: Unter anderem soll geklärt werden, ob der kaum genutzte Youtube-Account entfernt werden sollte oder ob sich ein User bereiterklärt, diesen zu übernehmen.

Beschlüsse

  1. Der Benutzer Lord Dreist übernimmt die Leitung des Accounts.
  2. Gepostet werden aktuelle Trailer und Teaser von Videospielen, Filmen und Serien und ähnliches.
  3. Weiterhin wird die Seite Jedipedia:YouTube angelegt, um dort die Veröffentlichungen zu besprechen und zu sammeln.
Thema 3 – Wahl zum handwerklich gut Prädikat

Thema: Unter anderem soll geklärt werden, ob die Wahl zum handwerklich gut Prädikat eine Begutachtungsphase erhalten sollte um eine Neubewertung nach einer Überarbeitung vorzubeugen.

Beschlüsse:

  1. Es wird eine fünftägige Begutachtungsphase für alle ab dem 22.12.2013 aufgestellten HGAs eingeführt.
Thema 4 – Jedi-Con 2014

Thema: Unter anderem soll geklärt werden, ob die Jedipedia.de an der kommenden Jedi-Con teilnimmt und, falls ja, wer und wie diejenigen dort hinkommen. Mehr Infos und Gesprächsstoff auf dieser Seite.

Beschlüsse

  1. In diesem Blogbeitrag wird über alles weitere diskutiert: Teilnahme, Geldmittel, Treffpunkte, etc.
Thema 5 – Partnerschaft mit der Jedipedia.net

Thema: Unter anderem soll geklärt werden, ob die Dinge, die auf Flusswelts Diskussionsseite im Zusammenhang mit einer eventuellen Partnerschaft beider Wikis im allgemeinen Interesse der jedipedianischen Nutzerschaft stehen und ob diese Idee diskutiert oder wieder verworfen werden sollte.

Beschlüsse

  1. Die Nutzerschaft der .de stimmt Gesprächen mit der Jedipedia.net zu, ist aber in jedem Fall gegen einen Zusammenschluss.
Thema 6 – Artikelbegrenzung bei EXZ/LSW/HGA-Wahlen

Thema: Es soll geklärt werden, ob die Abstimmungsphase verkürzt wird und ob Jedi-Ritter die Erlaubnis bekommen sollten, auch eine „Mehrheitsentscheidung“ feststellen zu dürfen. Das Ziel soll dabei sein, durch eine geringere Anzahl von Artikelaufstellungen jedem Benutzer zu ermöglichen, die aufgestellten Artikel gründlich zu inspizieren, jedoch sollte die Anzahl der vergebenen Prädikate dabei nicht zurückgehen.

Beschlüsse

  1. Die Abstimmunsphasen aller Wahlen werden auf sieben Tage gekürzt.
  2. Die Begutachtungsphase bleibt bei 14 Tagen nach der letzten Problemanzeige.
  3. Jedi-Ritter dürfen keine Mehrheitsentscheide feststellen, Administratoren dürfen das.
Thema 7 – Artikel des Monats

Thema: Während der GV sollen die kommenden 12 Artikel des Monats von der Nutzerschaft gewählt werden, weil diese Methode in der Vergangenheit sehr gut funktioniert hat.

Beschlüsse

  1. Es wurden sieben Artikel des Monats gewählt, die anderen fünf werden bei der nächsten Versammlung bestimmt. Die Artikel sind wie folgt: Vestara Khai, RZ-1 A-Flügel Abfangjäger, Mander Zuma, Acclamator-Klasse Angriffstransporter, Parella Jiramma Baco, Vul Isen, Spezialeinheit der Allianz.
  2. Die Texte werden wieder von JP-Corran-Horn verfasst und veröffentlicht
Thema 8 – Artikel über Unidentifiziertes

Thema: Unter anderem soll geklärt werden, ob Artikel über Unidentifiziertes erlaubt sind und, wenn ja, nach welchen Regeln diese Artikel erstellt werden dürfen.

Beschlüsse

  1. Artikel über Unidentifiziertes sind erlaubt, wenn sich ein geeigneter Titel finden lässt und ein bezügliches Bild oder Zitat existiert. Auch muss mindestens eine Zuordnung bestehen.
Thema 9 – Vorlage:Unvollständig

Thema: Im MoonBook sieht diese Vorlage nicht sehr gut aus. Vielleicht kann man sich auf einen Linksbündigen Kasten oder ähnliches einigen.

Beschlüsse

  1. Die Vorlage wird in keinster Weise verändert.
Thema 10 – Subjektive Bewertung der JP-Benutzer eines kaufbaren Gegenstands

Thema: Soll angemeldeten und angemeldeten Benutzern die Entscheidung über den Kauf erleichtern. Bewertung nach dem Fünf-Sterne-System.

Beschlüsse

  1. Bei der Jedipedia handelt es sich um eine objektive Datenbank, es wird keine subjektive Fünf-Sterne-Bewertung eingeführt.
  2. Auf persönlichen Benutzerseiten ist diese jedoch weiterhin erlaubt und zulässig.
Weitere auf der Versammlung beschlossene Beschlüsse auf Anfragen
  1. Die Liste der Wahlen und Abstimmung führt nunmehr nur noch die Artikel auf, nicht jedoch die genauen Punkte und Stimmen.
  2. Die Jedipedia.de wird keine Werbung für sich machen, nicht zuletzt aufgrund der hohen Kosten.
  3. Nach einem persönlichen Treffen eines Teils der Nutzerschaft werden genauere Dinge zu eventuellen Einführungen von Konten und deren Betreuern besprochen, um einen freiwilligen Pot einzurichten, aus dem Geldmittel für die Jedipedia.de gestellt werden, z.B. für Veranstaltungen wie die Jedi-Con 2014.

Die Versammlung endete am 21.12.2013 um 20:11:25 Uhr (MESZ).

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.