Fandom

Jedipedia

Startseite

36.109Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion114


News


„Wenn dein Plan den ersten Kontakt mit dem Feind nicht übersteht, Junge, warum planst du dann überhaupt?“
— Han Solo zu Luke Skywalker (Quelle)

Die Jedipedia ist eine freie Star Wars-Enzyklopädie, an der jede und jeder mitarbeiten kann. Seit der Gründung am 16. Oktober 2005 haben unsere Autoren 36.109 Artikel verfasst, die jederzeit eingesehen werden können. Wir wünschen allen viel Spaß beim Lesen!

Jedipedia enthält Spoiler. Lesen erfolgt auf eigene Verantwortung!


Mitarbeit

Du hast Lust bekommen, in der Jedipedia mitzuarbeiten und ebenfalls Artikel zu verfassen? Um einen guten Einstieg als Autor zu meistern, können dir die nachfolgend aufgeführten Seiten einiges an Hilfe bieten.


Die Star Wars-Saga

Jedipedia Button Episode1.gif Jedipedia Button Episode2.gif Jedipedia Button Episode3.gif Jedipedia Button Episode4.gif Jedipedia Button Episode5.gif Jedipedia Button Episode6.gif
Jedipedia Button Episode7.png Jedipedia Button The Last Jedi.png Jedipedia E9-Button.png Jedipedia Button RO.gif Jedipedia Button ZweiterSpinOff.png Jedipedia Button DritterSpinOff.png
TCW Button.png Rebels Button.png

Das Star Wars-Universum

Wusstest du, dass...

... die Phönixnest von einem Interdictor aus dem Hyperraum gezogen wurde?
... das F-11D-Blastergewehr von den Schnee- und Sturmtruppen der Ersten Ordnung verwendet wurde?
... Zuvio für die Bewahrung der öffentlichen Ordnung auf dem Planeten Jakku zuständig war?

Exzellent.pngArquitens-Klasse Leichte Kreuzer sowohl von der Republik als auch vom Imperium benutzt wurden?
Lesenswert.png … die Siebte Schwester ein Inquisitoren-Lichtschwert und ID9-Suchdroiden verwendete?
Handwerklich gut.pngBrom Titus mehrere wichtige Mitglieder des Rebellen-Netzwerks gefangen nehmen konnte, diese jedoch flohen?

Weitere neue Artikel


Für interessierte Leser

Captain Chegg.jpg

Artikel des Monats

Chegg war ein männlicher Keshiri-Captain vom Planeten Kesh des Kesh-Sektors im Wilden Raum der Galaxis. Er stammte vom Kontinent Alanciar und war als Kapitän der Südlicher Stern dafür zuständig, Waren zwischen den drei Kontinenten Alanciar, Keshtah und Eshkrene hin und her zu schiffen...mehr

Invincible-Klasse Dreadnaught.jpg

Artikel der Woche

Die Invincible-Klasse Dreadnaughts waren von den Rendilischen Raumschiffswerften und Vaufthau Shipyards Ltd. hergestellte Kriegsschiffe, welche ihren Dienst anfangs noch in der Flotte der Galaktischen Republik verrichteten und nach ihrer Ausmusterung von der Korporationssektorverwaltung aufgekauft wurden...mehr

Turning point.jpg

Literaturtipp der Woche

Turning Point - Turning Point ist eine Kurzgeschichte, die von Charlene Newcomb geschrieben und von Mike Vilardi illustriert wurde. Sie erschien im Februar 1995 im Adventure Journal 5 von West End Games und handelt von Dair Haslip, der durch den Tot seines besten Freundes Jos Mayda mitbekommt, wie das Galaktische Imperium agiert...mehr


Offizielle Star-Wars-Homepage Jedipedia auf Facebook Jedipedia auf Twitter IRC-Channel Jedipedia auf Discord

Hinweise

Jahresrückblick 2016
Death Star icon.pngRogue One-Gewinnspiel: Die Gewinner stehen fest!Death Star icon.png


Unsere Blogs

Rezensionen Logo.png

Aktueller Blog:
„Lebensschuld“ von Ben Braden

TOP TEN.PNG

Aktueller Blog:
Kreuzerklassen von Onicle

Starring.png

Aktueller Blog:
Lara Pulver - Rolle gesucht von Ben Braden


Umfrage

Wie gefällt dir unsere überarbeitete Hauptseite?
 
5
 
6
 
20
 
68
 
35
 

Die Umfrage wurde am 13. April 2017 um 19:51 erstellt. Bisher haben 134 Nutzer abgestimmt.

Ergebnisse der letzten Umfrage

Wie gefällt dir der Originaltitel der achten Star Wars-Episode „The Last Jedi“? (27.01.2017 - 13.04.2017)

→ Schlecht - 69
→ Mittelmäßig - 55
→ Naja - 175
Gut - 406
→ Super - 157


Facebook


Die Jedipedia-App

Möge die App mit dir sein!
Auch mobil bist du jetzt immer auf dem Laufenden zum Thema Star Wars. Lade dir die App für Android oder iOS jetzt auf dein Smartphone!

App Logo.png
App-Store Button 2.png
Playstore button 2.png



Twitter


Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki