Wikia

Jedipedia

Hauptseite

34.549Seiten in
diesem Wiki
Diskussion110


Wiki Wikia Test

Die Jedipedia ist eine freie Star Wars-Enzyklopädie, an der jede und jeder mitarbeiten kann. Seit der Gründung am 16. Oktober 2005 haben unsere Autoren 34.549 Artikel verfasst, die jederzeit eingesehen werden können. Wir wünschen allen viel Spaß beim Lesen!

Jedipedia enthält Spoiler. Lesen erfolgt auf eigene Verantwortung.

Die Star Wars-Saga

Jedipedia Button Episode1 Jedipedia Button Episode2 Jedipedia Button Episode3 Jedipedia Button Episode4 Jedipedia Button Episode5 Jedipedia Button Episode6
Jedipedia Button Episode7 Jedipedia E8-Button Jedipedia E9-Button TCW Button Rebels Button Jedipedia Button RO

Das Star Wars-Universum

Wusstest du, dass...
... das Schiff Händler Eins Sklaven und Ballonsäue transportierte?
... Anthony Forrest einen Freund Luke Skywalkers in Episode IV spielte, die Szene allerdings gestrichen wurde?
... der Planet Oaka Prime unter Naturschutz stand?

Exzellent … der Je'daii-Meister Daegen Lok in einer Schlucht namens Spalt verrückt wurde?
LesenswertDie Belagerung von Lothal der Pilotfilm der zweiten Rebels-Staffel war?
Handwerklich gutCallef der dunkle Lehrling des abtrünnigen Nautolaner Bengel Morr war?

Weitere neue Artikel

Für interessierte Leser

C1-10P

Artikel des Monats

C1-10P, besser bekannt als „Chopper“, kurz ,,Chop", oftmals auch Spector 3 genannt, war ein Astromechdroide der C1-Serie und Mechaniker des VCX-100 Leichter Frachter namens Ghost. Im Gegensatz zu vielen anderen Droiden besaß er so etwas wie eine eigene Persönlichkeit und zählte fast wie eine Person zu der Crew. Zusammen mit dem ehemaligen Jedi Kanan Jarrus, der Twi'lek Pilotin Hera Syndulla, der Mandalorianerin Sabine Wren, dem Lasat Garazeb Orrelios und dem Waisenjungen Ezra Bridger, begab er sich auf zahlreiche Missionen gegen das Galaktische Imperium...mehr

Meistercomputer

Artikel der Woche

Der Meistercomputer war ein Protokolldroide, der Senator Simon Greyshade, dem Administrator der Raumstation Rad, während der ersten Jahre des Galaktischen Bürgerkrieges als Assistent und Gesprächspartner diente. Der Meistercomputer war kein gewöhnlicher Protokolldroide. Zum einen war er direkt mit den Computern des Rades verbunden und konnte so sämtliche Abläufe auf der Raumstation überwachen und erforderlichenfalls in sie eingreifen... mehr

Das-buch-der-sith

Literaturtipp der Woche

Das Buch der Sith - Aus dem Herzen des Bösen. Die Abgründe der dunklen Seite der Macht. Stehen die Jedi für das Gute, so verkörpert der Orden der Sith die dunkle Seite der Macht. Über Jahrhunderte wurden ihr Wissen, ihre Pläne, Erfolge und Niederlagen von den mächtigen Großmeistern der Sith niedergeschrieben. Doch erst Darth Sidious, der letzte seiner Zunft, entdeckt, dass die Schriften nicht nur Legenden sind, sondern wahrhaftig existieren. Ein unverzichtbares Handbuch für alle Fans von Luke Skywalker, Yoda und den Vertretern der dunklen Seite... mehr

Mitarbeit

Du hast Lust bekommen, in der Jedipedia mitzuarbeiten und ebenfalls Artikel zu verfassen? Um einen guten Einstieg als Autor zu meistern, können dir die nachfolgend aufgeführten Seiten einiges an Hilfe bieten.

StarWars.comGelb FacebookBlau TwitterBlau IRC Lila

Umfrage

Welche Spezies findest du am Coolsten?
Ewoks
Hutts
Wookiees
Gungans
Reinrassige Sith
Togruta

Ergebnisse der letzten Umfrage

Welchen dieser "neuen" Schauspieler aus "Das Erwachen der Macht" findest du bisher am Sympathischsten? (15.7. - 1.8.)

→ Daisy Ridley (Rey) - 74
→ John Boyega (Finn) - 35
→ Oscar Isaac (Poe Dameron) - 16
Ich bevorzuge nach wie vor die alten "Großen Drei" (Hamill, Fisher, Ford) - 342

Facebook

<a href="https://www.facebook.com/JedipediaDE">Jedipedia</a>

Top Ten

TOP TEN

Aktuelle Blogs:
Frauen von Ayala-Aahsoka

Twitter

Zitat der Woche

Wedge Antilles: „Seit vorgestern Abend ist sie zwei oder drei Jahre reifer geworden.“
Iella Wessiri: „Gut.“
Wedge Antilles: „Vielleicht können wir herausfinden, wie man aus diesem Vorgang eine Waffe baut, um damit einige Male auf Wes zu schießen.“
— Wedge Antilles und Iella Wessiri Antilles (Quelle)

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki