Wikia

Jedipedia

Hauptseite

34.672Seiten in
diesem Wiki
Diskussion114


Wiki Wikia Test

Die Jedipedia ist eine freie Star Wars-Enzyklopädie, an der jede und jeder mitarbeiten kann. Seit der Gründung am 16. Oktober 2005 haben unsere Autoren 34.672 Artikel verfasst, die jederzeit eingesehen werden können. Wir wünschen allen viel Spaß beim Lesen!

Jedipedia enthält Spoiler. Lesen erfolgt auf eigene Verantwortung.

Jedipedia auf der gamescom 2015

Die Star Wars-Saga

Jedipedia Button Episode1 Jedipedia Button Episode2 Jedipedia Button Episode3 Jedipedia Button Episode4 Jedipedia Button Episode5 Jedipedia Button Episode6
Jedipedia Button Episode7 Jedipedia E8-Button Jedipedia E9-Button TCW Button Rebels Button Jedipedia Button RO

Das Star Wars-Universum

Wusstest du, dass...
... Dalien Brock seiner Heimatwelt Tython mit der Vernichtung drohte?
... der Aeropteryx aus dem Q'nithian-System stammt?
... Kommandant Gradd als einer der besten TIE-Piloten galt?

Exzellent … der Cathar Crado von Exar Kun zu einer Selbstmordmission geschickt wurde?
Lesenswert … der Pilot Tobb Jadak aufgrund einer Kollision 62 Jahre im Koma lag?
Handwerklich gut … der Frangawl-Clan einst über Bardotta herrschte?

Weitere neue Artikel

Für interessierte Leser

Crado

Artikel des Monats

Crado war ein Cathar Jedi-Lehrling des berühmten Jedi-Meisters Vodo-Siosk Baas. Zusammen mit seiner heimlichen Geliebten Sylvar und dem ehrgeizigen Schüler Exar Kun studierte Crado um das Jahr 4000 VSY die Lehren der Macht. Nach Jahren der Konkurrenz mit Exar Kun beschloss Crado seinem einstigen Rivalen Exar Kun zu folgen und wurde dessen Begleiter. Selbst nach Kuns Fall zur dunklen Seite bewunderte Crado Kuns Ausdauer und Willenskraft. Gemeinsam mit Exar Kun führte Crado viele Missionen zur Bekämpfung der Republik und des Jedi-Ordens durch... mehr

Bakura Schlacht

Artikel der Woche

Die Schlacht um Bakura war ein Konflikt, der im Jahr 28 NSY während des Yuuzhan-Vong-Krieges ausgetragen wurde. In diesem versuchten die Ssi-ruuk, den Planeten Bakura durch ein vorgetäuschtes Vertragsangebot der P'w'eck zu übernehmen. Ihrem Glauben entsprechend konnten sie den ungeweihten Planeten nicht einfach angreifen, ohne Gefahr zu laufen, ihre Seelen beim Sterben zu verlieren. Daher wollten sie, dass ihr Keeramak den Planeten weiht, bevor sie ihren Angriff starteten. Mit Vollendung der Zeremonie war es allerdings auch ihren Sklaven, den P'w'eck, die ihren Glauben in diesem Punkt teilten, möglich, auf Bakura zu kämpfen ... mehr

Dawn of the Jedi Machtsturm

Literaturtipp der Woche

Machtsturm - 25.000 Jahre vor den allseits bekannten Abenteuern Luke Skywalkers, Prinzessin Leias und Darth Vaders! Hier entstehen die allerersten Verbindungen zur Macht - lange Zeit vor den Hyperraum-Reisen, und sogar noch lange vor der Gründung der Galaktischen Republik! Auf Tython ist eine Gruppe bestehend aus Kriegermönchen, Philosophen und Wissenschaftlern, bestrebt, den Frieden zu wahren und die mystische Kraft, bekannt als die Macht, in Balance zu halten. Doch ein Fremder kommt, der den Frieden und die Balance empfindlich stören wird... mehr

Mitarbeit

Du hast Lust bekommen, in der Jedipedia mitzuarbeiten und ebenfalls Artikel zu verfassen? Um einen guten Einstieg als Autor zu meistern, können dir die nachfolgend aufgeführten Seiten einiges an Hilfe bieten.

StarWars.comGelb FacebookBlau TwitterBlau IRC Lila

Umfrage

Welche Spezies findest du am Coolsten?
Ewoks
Hutts
Wookiees
Gungans
Reinrassige Sith
Togruta

Ergebnisse der letzten Umfrage

Welchen dieser "neuen" Schauspieler aus "Das Erwachen der Macht" findest du bisher am Sympathischsten? (15.7. - 1.8.)

→ Daisy Ridley (Rey) - 74
→ John Boyega (Finn) - 35
→ Oscar Isaac (Poe Dameron) - 16
Ich bevorzuge nach wie vor die alten "Großen Drei" (Hamill, Fisher, Ford) - 342

Facebook

Top Ten

Twitter

Zitat der Woche

„Ich weiß, Sie mögen mich, weil ich ein Schurke bin. Es gab leider nicht genug Schurken in Ihrem Leben.“
— Han Solo (Quelle)

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki