FANDOM



News


„Wir sind der Funke, der das Feuer entfacht, das die Erste Ordnung vernichten wird!“
— Poe Dameron (Quelle)

Die Jedipedia ist eine freie Star-Wars-Enzyklopädie, an der jede und jeder mitarbeiten kann. Seit der Gründung am 16. Oktober 2005 haben unsere Autoren 37.282 Artikel verfasst, die jederzeit eingesehen werden können. Wir wünschen allen viel Spaß beim Lesen!

Jedipedia enthält Spoiler. Lesen erfolgt auf eigene Verantwortung!

Mitarbeit

Du hast Lust bekommen, in der Jedipedia mitzuarbeiten und ebenfalls Artikel zu verfassen? Um einen guten Einstieg als Autor zu meistern, können dir die nachfolgend aufgeführten Seiten einiges an Hilfe bieten.


Die Star-Wars-Saga

Jedipedia Button Episode1 Jedipedia Button Episode2 Jedipedia Button Episode3 Jedipedia Button Episode4 Jedipedia Button Episode5 Jedipedia Button Episode6
Jedipedia Button Episode7 Jedipedia Button The Last Jedi Jedipedia E9-Button Jedipedia Button RO Jedipedia Button ZweiterSpinOff Jedipedia Button Anthology
Jedipedia Button CloneWars3D Jedipedia Button Rebels

Das Star-Wars-Universum

Wusstest du, dass …

… die Phönixnest von einem Interdictor aus dem Hyperraum gezogen wurde?
… das F-11D-Blastergewehr von den Schnee- und Sturmtruppen der Ersten Ordnung verwendet wurde?
Zuvio für die Bewahrung der öffentlichen Ordnung auf dem Planeten Jakku zuständig war?

ExzellentLeichte Kreuzer der Arquitens-Klasse sowohl von der Republik als auch vom Imperium benutzt wurden?
Lesenswert … die Siebte Schwester ein Inquisitoren-Lichtschwert und ID9-Suchdroiden verwendete?
Handwerklich gutBrom Titus mehrere wichtige Mitglieder des Rebellen-Netzwerks gefangen nehmen konnte, diese jedoch flohen?

Weitere neue Artikel


Für interessierte Leser

Rae Sloane

Artikel des Monats

Rae Sloane war eine menschliche Frau, die im Imperium als Kapitänin, Vizeadmiralin, Admiralin und Großadmiralin diente. Aufgrund eines Vorfalls auf Gorse wurde sie so etwas wie eine Erzfeindin von Kanan Jarrus. Nach dem Zerfall des Imperiums setzte sie alles daran, es wieder zu vereinen und zu alter Größe zurückzuführen, bis sie aufgrund einer Intrige Gallius Rax' in Miskredit geriet und auf eigene Faust agierte. Nachdem sie Rax ausgeschaltet hatte, floh sie mit Brendol Hux, dessen Sohn Armitage Hux und einigen Kindersoldaten in die Unbekannten Regionen …
mehr

Razor (Profil)

Artikel der Woche

Razor war der Rufname eines Klonkriegers, der in der Sprinter-Staffel der Großen Armee der Galaktischen Republik diente und unter anderem an der Schlacht von Ryloth teilnahm. Er unterstand, zusammen mit seinem Bruder Stak, dem Kommando von Jedi-General Mace Windu und wirkte bei der letzten Offensive gegen die Hauptstadt Lessu mit …
mehr

Aftermath finales Cover

Literaturtipp der Woche

Der Krieg ist nicht vorbei ist ein Roman von Chuck Wendig, der am 4. September 2015 in den USA erschien. Er stellt den ersten Teil der Nachspiel-Trilogie dar. Die von Michaela Link angefertigte deutsche Übersetzung wurde am 18. April 2016 veröffentlicht. Der Roman ist Teil der Kampagne Journey to Star Wars: The Force Awakensmehr


StarWars.comGelb FacebookBlau TwitterBlau IRC Lila Discord-Logo

Hinweise

Gewinne eine PC- oder Xbox-Ausgabe von Battlefront II - mach mit!


Unsere Blogs


Umfrage

Wie gefällt dir Star Wars Battlefront II?
 
36
 
7
 
17
 
76
 
41
 

Die Umfrage wurde am 27. November 2017 um 18:22 erstellt. Bisher haben 177 Nutzer abgestimmt.

Ergebnisse der letzten Umfrage

Wie gefällt dir der Trailer zu „Die letzten Jedi“? (11.10.2017 - 27.11.2017)

→ Schlecht - 25
→ Mittelmäßig - 12
→ Naja - 30
→ Gut - 67
Super - 227


Facebook


Die Jedipedia-App

Möge die App mit dir sein!
Auch mobil bist du jetzt immer auf dem Laufenden zum Thema Star Wars. Lade dir die App für Android oder iOS jetzt auf dein Smartphone!

App Logo
App-Store Button 2
Playstore button 2



Twitter


Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.