FANDOM



News


„Einige von uns … na ja, die meisten … wir haben im Namen der Rebellion schreckliche Taten begangen. Wir sind Spione. Saboteure. Attentäter. Alles, was ich tat, tat ich für die Rebellion. Und jedes Mal blieb etwas zurück, das ich vergessen wollte. Ich redete mir ein, dass der Zweck die Mittel heiligt. Ich habe daran geglaubt. An eine Sache, die es wert war. Ohne das sind wir verloren. Alles, was wir taten, wäre umsonst gewesen. Ich könnte nicht mehr in den Spiegel sehen, falls ich jetzt aufgäbe. Keiner von uns könnte das.“
— Cassian Andor zu Jyn Erso (Quelle)

Die Jedipedia ist eine freie Star-Wars-Enzyklopädie, an der jede und jeder mitarbeiten kann. Seit der Gründung am 16. Oktober 2005 haben unsere Autoren 37.759 Artikel verfasst, die jederzeit eingesehen werden können. Wir wünschen allen viel Spaß beim Lesen!

Jedipedia enthält Spoiler. Lesen erfolgt auf eigene Verantwortung!

Mitarbeit

Du hast Lust bekommen, in der Jedipedia mitzuarbeiten und ebenfalls Artikel zu verfassen? Um einen guten Einstieg als Autor zu meistern, können dir die nachfolgend aufgeführten Seiten einiges an Hilfe bieten.


Die Star-Wars-Saga

Jedipedia Button Episode1 Jedipedia Button Episode2 Jedipedia Button Episode3 Jedipedia Button Episode4 Jedipedia Button Episode5 Jedipedia Button Episode6
Jedipedia Button Episode7 Jedipedia Button The Last Jedi Jedipedia E9-Button Jedipedia Button RO Jedipedia Button ZweiterSpinOff Jedipedia Button Anthology
Jedipedia Button CloneWars3D Jedipedia Button Rebels

Das Star-Wars-Universum

Wusstest du, dass …

… der Jinata-Sicherheitsdienst der Ersten Ordnung half, neue Sturmtruppler-Rekruten zu entführen?
Luke Skywalker nach Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter die Galaxis bereiste, um andere Wege der Macht für seinen Neuen Jedi-Orden zu ergründen?
… das Polizeidezernat Canto Bight flüchtige Übeltäter nicht töten durfte?

Exzellent … nach Raddus, dem Helden der Schlacht von Scarif, das Flaggschiff des Widerstands beannnt wurde?
LesenswertSnoke Pantoffeln und einen Ring aus Obsidian aus den Katakomben unter Darth Vaders Festung trug?
Handwerklich gut … das Restimperium auch nach der Schlacht von Jakku und damit auch der Galaktischen Konkordanz noch weiter aktiv war?

Weitere neue Artikel


Für interessierte Leser

Scarif (Schlacht)

Artikel des Monats

Die Schlacht von Scarif war eine größere Offensive in der Umlaufbahn und auf der Oberfläche des Planeten Scarif, bei welcher sich das Imperium und die Rebellen-Allianz gegenüberstanden. Hierbei versuchte die Einheit „Rogue One“, die sich im Datenarchiv befindlichen Todessternpläne zu stehlen, um diese der Rebellen-Allianz zu geben. Damit erhoffte sich die Einheit – und später die Rebellion – die Galaxis vor dem Todesstern zu bewahren, welcher als „Planetenkiller“ eine Gefahr für alle Systeme darstellte...
mehr

TX-225 GAVr

Artikel der Woche

Der TX-225-GAVr-"Besatzer"-Kampfangriffspanzer war ein von Rothana-Schwermaschinenbau für das Galaktische Imperium produzierter Kampfpanzer, der anders als der mit ihm verwandte TX-225-GAVw-Kampfangriffspanzer mit einem Repulsorlift-Antrieb ausgestattet war. Er wurde im Jahr 1 VSY vom Imperium auf Lothal bei dem Versuch die Rebellen auf dem Planeten zu vernichten eingesetzt...
mehr

Canto-bight-cover

Literaturtipp der Woche

Canto Bight ist eine Kurzgeschichtensammlung von vier Geschichten, welche von Saladin Ahmed, Rae Carson, Mira Grant und John Jackson Miller geschrieben wurden und von Geschehnisse und Charaktere Rund um die Kasinostadt Canto Bight handeln. Das Buch erschien am 5. Dezember 2017 als Teil der Journey to Die letzten Jedi-Reihe von Del Rey in den Vereinigten Staaten. Informationen zur deutschen Version wurden noch nicht bekannt gegeben...
mehr


StarWars.comGelb FacebookBlau TwitterBlau IRC Lila Discord-Logo

Hinweise

Lies dir die Beiträge von unserem Schreibwettbewerb und unseren Jahresrückblick von 2017 durch!


Unsere Blogs


Umfrage

Wie gefällt dir der Teaser zu „Solo: A Star Wars Story“?
 
6
 
15
 
15
 
34
 
5
 
19
 

Die Umfrage wurde am 9. Februar 2018 um 19:04 erstellt. Bisher haben 94 Nutzer abgestimmt.

Ergebnisse der letzten Umfrage

Wie gefällt dir „Die letzten Jedi“? (17.12.2017 - 09.02.2018)

→ Schlecht - 229
→ Mittelmäßig - 43
→ Naja - 96
→ Gut - 141
→ Super - 108
Die Macht ist mit diesem Film - 491


Facebook


Die Jedipedia-App

Möge die App mit dir sein!
Auch mobil bist du jetzt immer auf dem Laufenden zum Thema Star Wars. Lade dir die App für Android oder iOS jetzt auf dein Smartphone!

App Logo
App-Store Button 2
Playstore button 2



Twitter