FANDOM



HS-PlaceHolder

News


„Es zu Ende bringen? Was glauben Sie, mit wem Sie hier reden? Nehmen Sie etwa an, dass Sie meine Armee befehligen können!? Unser Oberster Anführer ist tot! Wir haben keinen Herrscher!“
— General Hux zu Kylo Ren (Quelle)

Die Jedipedia ist eine freie Star-Wars-Enzyklopädie, an der jede und jeder mitarbeiten kann. Seit der Gründung am 16. Oktober 2005 haben unsere Autoren 39.327 Artikel verfasst, die jederzeit eingesehen werden können. Wir wünschen allen viel Spaß beim Lesen!

Jedipedia enthält Spoiler. Lesen erfolgt auf eigene Verantwortung!


Mitarbeit

Du hast Lust bekommen, in der Jedipedia mitzuarbeiten und ebenfalls Artikel zu verfassen? Um einen guten Einstieg als Autor zu meistern, können dir die nachfolgend aufgeführten Seiten einiges an Hilfe bieten.


Das Star-Wars-Universum

Wusstest du, dass …

… der Jinata-Sicherheitsdienst der Ersten Ordnung half, neue Sturmtruppler-Rekruten zu entführen?
Luke Skywalker nach Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter die Galaxis bereiste, um andere Wege der Macht für seinen Neuen Jedi-Orden zu ergründen?
… das Polizeidezernat Canto Bight flüchtige Übeltäter nicht töten durfte?

Exzellent … nach Raddus, dem Helden der Schlacht von Scarif, das Flaggschiff des Widerstands benannt wurde?
LesenswertSnoke Pantoffeln und einen Ring aus Obsidian aus den Katakomben unter Darth Vaders Festung trug?
Handwerklich gut … das Restimperium auch nach der Schlacht von Jakku und damit auch der Galaktischen Konkordanz noch weiter aktiv war?

Weitere neue Artikel


Für interessierte Leser

Darth Maul Kampagne

Artikel des Monats

Darth Mauls Kampagne war ein aus persönlichen Motiven gestarteter Rachefeldzug des Sith-Lords, der sich schließlich zu einem Konflikt auf galaxisweiter Ebene entwickelte und parallel zu den Klonkriegen, zwischen der Galaktischen Republik und der Konföderation unabhängiger Systeme, stattfand. Seitdem Maul im Jahr 32 vor der Schlacht von Yavin von dem damaligen Jedi-Padawan Obi-Wan Kenobi auf Naboo niedergestreckt wurde und nur knapp dem Tod entkam, hegte er einen ungeheuren Hass auf Kenobi. 20 VSY wurde Maul von seinem Bruder und späteren Schüler Savage Opress auf Lotho Minor gefunden und rehabilitiert und der Sith-Lord plante, sich an dem jetzigen Jedi-Meister zu rächen...
mehr

Rae Sloane

Artikel der Woche

Rae Sloane war eine menschliche Frau, die im Imperium als Kapitänin, Vizeadmiralin, Admiralin und Großadmiralin diente. Aufgrund eines Vorfalls auf Gorse wurde sie so etwas wie eine Erzfeindin von Kanan Jarrus. Nach dem Zerfall des Imperiums setzte sie alles daran, es wieder zu vereinen und zu alter Größe zurückzuführen, bis sie aufgrund einer Intrige Gallius Rax' in Misskredit geriet und auf eigene Faust agierte. Nachdem sie Rax ausgeschaltet hatte, floh sie mit Brendol Hux, dessen Sohn Armitage Hux und einigen Kindersoldaten in die Unbekannten Regionen...
mehr

Lost Stars

Literaturtipp der Woche

Verlorene Welten ist ein Jugendroman, welcher von Claudia Gray geschrieben wurde. Der Roman erschien am 4.September 2015 in englischer Sprache bei Disney-Lucasfilm Press und am 16. November auf Deutsch bei Panini. Der Roman ist Teil der Reihe Journey to Das Erwachen der Macht und handelt von den beiden Menschen Ciena Ree und Thane Kyrell, die von unterschiedlichen Völkern desselben Planeten abstammen, jedoch beste Freunde werden und gemeinsam in die Reihen des Imperiums eintreten, woraufhin sie unterschiedliche Karrieren bestreiten...
mehr


Die Star-Wars-Saga

Prequel-Trilogie & Klassische Trilogie
Ep1 150x100 Ep2 150x100 Ep3 150x100 Ep4 150x100 Ep5 150x100 Ep6 150x100

Sequel-Trilogie & Anthology-Series
Ep7 150x100 Ep8 150x100 Ep9 150x100 Ro 150x100 Solo 150x100 3rd 150x100

weitere
Tcwk 150x100 Ew1 150x100 Ew2 150x100 Hs 150x100

Serien
Resistance 100x404

Tcw 74x150 Rebels 74x150 Fod 74x150

Cw 74x150 Droids 74x150 Ewoks 74x150

Angekündigt
Dbdbwfs 74x150 Rjt 74x150 The mandalorian 74x150


StarWars.comGelb FacebookBlau TwitterBlau IRC Lila Discord-Logo

SOLO in der Jedipedia


Unsere Blogs


Umfrage

Freust du dich auf die kommende Live-Action-Serie „The Mandalorian“?
 
7
 
2
 
1
 
6
 
35
 
4
 

Die Umfrage wurde am 10. Oktober 2018 um 18:02 erstellt. Bisher haben 55 Nutzer abgestimmt.

Ergebnisse der letzten Umfrage

Welcher der neuen Filme gefällt dir am besten? (12.07.2018 - 10.10.2018)

→ Ich mag keinen - 40
→ Das Erwachen der Macht - 18
Rogue One: A Star Wars Story - 303
→ Die letzten Jedi - 53
→ Solo: A Star Wars Story - 37
→ Alle Filme sind toll 78


Facebook


Die Jedipedia-App

Möge die App mit dir sein!
Auch mobil bist du jetzt immer auf dem Laufenden zum Thema Star Wars. Lade dir die App für Android oder iOS jetzt auf dein Smartphone!

App Logo
App-Store Button 2
Playstore button 2



Twitter