FANDOM



HS-PlaceHolder

News


„Möge die Macht mit uns sein!“
— Jyn Erso zu "Rogue One" (Quelle)

Die Jedipedia ist eine freie Star-Wars-Enzyklopädie, an der jede und jeder mitarbeiten kann. Seit der Gründung am 16. Oktober 2005 haben unsere Autoren 38.833 Artikel verfasst, die jederzeit eingesehen werden können. Wir wünschen allen viel Spaß beim Lesen!

Jedipedia enthält Spoiler. Lesen erfolgt auf eigene Verantwortung!


Mitarbeit

Du hast Lust bekommen, in der Jedipedia mitzuarbeiten und ebenfalls Artikel zu verfassen? Um einen guten Einstieg als Autor zu meistern, können dir die nachfolgend aufgeführten Seiten einiges an Hilfe bieten.


Die Star-Wars-Saga

Jedipedia Button Episode1 Jedipedia Button Episode2 Jedipedia Button Episode3 Jedipedia Button Episode4 Jedipedia Button Episode5 Jedipedia Button Episode6
Jedipedia Button Episode7 Jedipedia Button The Last Jedi Jedipedia E9-Button Jedipedia Button RO Jedipedia Button ZweiterSpinOff Jedipedia Button Anthology
Jedipedia Button CloneWars3D Jedipedia Button Rebels


Das Star-Wars-Universum

Wusstest du, dass …

… der Jinata-Sicherheitsdienst der Ersten Ordnung half, neue Sturmtruppler-Rekruten zu entführen?
Luke Skywalker nach Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter die Galaxis bereiste, um andere Wege der Macht für seinen Neuen Jedi-Orden zu ergründen?
… das Polizeidezernat Canto Bight flüchtige Übeltäter nicht töten durfte?

Exzellent … nach Raddus, dem Helden der Schlacht von Scarif, das Flaggschiff des Widerstands benannt wurde?
LesenswertSnoke Pantoffeln und einen Ring aus Obsidian aus den Katakomben unter Darth Vaders Festung trug?
Handwerklich gut … das Restimperium auch nach der Schlacht von Jakku und damit auch der Galaktischen Konkordanz noch weiter aktiv war?

Weitere neue Artikel


Für interessierte Leser

Imperiale Einrichtung zerstört (Eadu)

Artikel des Monats

Das Scharmützel von Eadu – oder auch die Mission von Eadu – war eine kleinere Auseinandersetzung zwischen dem Galaktischen Imperium und der Rebellen-Allianz während des Galaktischen Bürgerkriegs. Hierbei versuchte die Allianz, Galen Erso mithilfe eines Einsatzteams aus der Forschungseinrichtung auf Eadu heraus zu schleusen, um mit seiner Hilfe mehr über den Todesstern zu erfahren und ihn als Zeugen vor den Imperialen Senat zu bringen...
mehr

Liberator-Klasse-Sternjäger

Artikel der Woche

Der Sternjäger der Liberator-Klasse, auch als Allianzkämpfer bekannt, war ein Sternjäger der Galaktischen Republik. Er konnte für viele verschiedene Zwecke mit überragender Effizienz benutzt werden. Dazu gehörten das Bilden einer Eskorte, der Einsatz als Abfangjäger sowie präzise Bodenangriffe. Falls keine Bomber verfügbar waren, konnte die Liberator-Klasse sogar zum Ausschalten feindlicher Schlachtkreuzer und Raumstationen benutzt werden...
mehr

Ahsoka-Buchcover

Literaturtipp der Woche

Ahsoka ist ein kanonischer Roman, welcher von E. K. Johnston geschrieben wurde und die Geschichten und Taten der ehemaligen Jedi-Padawan ein Jahr nach der Auslöschung des Jedi-Ordens beleuchtet. Das englische Original erschien am 11. Oktober 2016 bei Disney-Lucasfilm Press und die deutsche Übersetzung durch Andreas Kasprzak am 27. Februar 2017 bei Panini...
mehr


StarWars.comGelb FacebookBlau TwitterBlau IRC Lila Discord-Logo

SOLO in der Jedipedia


Unsere Blogs


Umfrage

Wie gefällt dir „Solo: A Star Wars Story“?
 
26
 
6
 
14
 
37
 
137
 

Die Umfrage wurde am 24. Mai 2018 um 14:14 erstellt. Bisher haben 220 Nutzer abgestimmt.

Ergebnisse der letzten Umfrage

Wie gefällt dir der Teaser zu „Solo: A Star Wars Story“? (09.02.2018 - 24.05.2018)

→ Schlecht - 50
→ Mittelmäßig -47
→ Naja - 67
→ Gut - 134
→ Super - 23
Die Macht ist mit diesem Teaser - 137


Facebook


Die Jedipedia-App

Möge die App mit dir sein!
Auch mobil bist du jetzt immer auf dem Laufenden zum Thema Star Wars. Lade dir die App für Android oder iOS jetzt auf dein Smartphone!

App Logo
App-Store Button 2
Playstore button 2



Twitter