FANDOM



HS-PlaceHolder

News


„Möge die Macht mit uns sein!“
— Jyn Erso zu "Rogue One" (Quelle)

Die Jedipedia ist eine freie Star-Wars-Enzyklopädie, an der jede und jeder mitarbeiten kann. Seit der Gründung am 16. Oktober 2005 haben unsere Autoren 38.963 Artikel verfasst, die jederzeit eingesehen werden können. Wir wünschen allen viel Spaß beim Lesen!

Jedipedia enthält Spoiler. Lesen erfolgt auf eigene Verantwortung!


Mitarbeit

Du hast Lust bekommen, in der Jedipedia mitzuarbeiten und ebenfalls Artikel zu verfassen? Um einen guten Einstieg als Autor zu meistern, können dir die nachfolgend aufgeführten Seiten einiges an Hilfe bieten.


Die Star-Wars-Saga

Jedipedia Button Episode1 Jedipedia Button Episode2 Jedipedia Button Episode3 Jedipedia Button Episode4 Jedipedia Button Episode5 Jedipedia Button Episode6
Jedipedia Button Episode7 Jedipedia Button The Last Jedi Jedipedia E9-Button Jedipedia Button RO Jedipedia Button ZweiterSpinOff Jedipedia Button Anthology
Jedipedia Button CloneWars3D Jedipedia Button Rebels


Das Star-Wars-Universum

Wusstest du, dass …

… der Jinata-Sicherheitsdienst der Ersten Ordnung half, neue Sturmtruppler-Rekruten zu entführen?
Luke Skywalker nach Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter die Galaxis bereiste, um andere Wege der Macht für seinen Neuen Jedi-Orden zu ergründen?
… das Polizeidezernat Canto Bight flüchtige Übeltäter nicht töten durfte?

Exzellent … nach Raddus, dem Helden der Schlacht von Scarif, das Flaggschiff des Widerstands benannt wurde?
LesenswertSnoke Pantoffeln und einen Ring aus Obsidian aus den Katakomben unter Darth Vaders Festung trug?
Handwerklich gut … das Restimperium auch nach der Schlacht von Jakku und damit auch der Galaktischen Konkordanz noch weiter aktiv war?

Weitere neue Artikel


Für interessierte Leser

SWKollektion1

Artikel des Monats

Im Schatten Yavins ist eine mehrteilige Comicgeschichte. In Deutschland erschien der Comic in drei Teilen ab dem 10. Juli 2013 in den Ausgaben 106 bis 108 der Star-Wars-Comicserie. Sie wurde im Rahmen der Comic-Kollektion erneut veröffentlicht und bildete dabei den Start dieser Sammlung (VÖ: 19. September 2016). Die us-amerikanische Originalausgabe wurde im Dark Horse Comics-Verlag in sechs Teilen ab dem 9. Januar 2013 veröffentlicht...
mehr

Coruscant detail

Artikel der Woche

Coruscant: Center of the Empire ist ein Planet Hoppers-Artikel von Wizards of the Coast, der von Cory Herndon im April 2003 veröffentlicht wurde. Der Artikel gliedert sich dabei in vier Teile, welche, beginnend am 03. April 2003, wöchentlich auf den Internetseiten von Wizards of the Coast, veröffentlicht wurden. In dem vierteiligen Artikel geht es die kurze Zeit Vune Willics auf Coruscant und seinem Handeln zuerst als imperialer Agent und später als Attentäter...
mehr

Blutlinie deutsches Cover

Literaturtipp der Woche

Blutlinie ist ein Roman aus der Reihe Journey to Das Erwachen der Macht, wurde von Claudia Gray geschrieben und am 3. Mai 2016 von Del Rey auf Englisch veröffentlicht. Die deutsche Übersetzung von Timothy Stahl, herausgegeben von Panini, erschien am 19. September 2016 in den deutschen Buchläden...
mehr


StarWars.comGelb FacebookBlau TwitterBlau IRC Lila Discord-Logo

SOLO in der Jedipedia


Unsere Blogs


Umfrage

Welcher der neuen Filme gefällt dir am besten?
 
2
 
3
 
22
 
7
 
3
 
4
 

Die Umfrage wurde am 12. Juli 2018 um 18:21 erstellt. Bisher haben 41 Nutzer abgestimmt.

Ergebnisse der letzten Umfrage

Wie gefällt dir „Solo: A Star Wars Story“? (24.05.2018 - 12.07.2018)

→ Ich hab da ein ganz mieses Gefühl - 39
→ Schlecht - 14
→ Mittelmäßig - 18
→ Gut - 49
Die Macht ist mit diesem Film - 170


Facebook


Die Jedipedia-App

Möge die App mit dir sein!
Auch mobil bist du jetzt immer auf dem Laufenden zum Thema Star Wars. Lade dir die App für Android oder iOS jetzt auf dein Smartphone!

App Logo
App-Store Button 2
Playstore button 2



Twitter