Wikia

Jedipedia

Hauptseite

34.534Seiten in
diesem Wiki
Diskussion110


Wiki Wikia Test

Die Jedipedia ist eine freie Star Wars-Enzyklopädie, an der jede und jeder mitarbeiten kann. Seit der Gründung am 16. Oktober 2005 haben unsere Autoren 34.534 Artikel verfasst, die jederzeit eingesehen werden können. Wir wünschen allen viel Spaß beim Lesen!

Jedipedia enthält Spoiler. Lesen erfolgt auf eigene Verantwortung.

Die Star Wars-Saga

Jedipedia Button Episode1 Jedipedia Button Episode2 Jedipedia Button Episode3 Jedipedia Button Episode4 Jedipedia Button Episode5 Jedipedia Button Episode6
Jedipedia Button Episode7 Jedipedia E8-Button Jedipedia E9-Button TCW Button Rebels Button Jedipedia Button RO

Das Star Wars-Universum

Wusstest du, dass...
... die 2RD-Serie ganz besonders empfindlich war, wenn es um die Einhaltung der Besuchszeiten ging ?
... Boro Mandibell ein Deckname Han Solos war?

Exzellent … der Droide C1-10P auf der Ghost als Mechaniker diente?
LesenswertDie Belagerung von Lothal der Pilotfilm der zweiten Rebels-Staffel war?
Handwerklich gutA'nangs Holocron die Form einer doppelseitigen Pyramide hatte?

Weitere neue Artikel

Für interessierte Leser

Darkness on Umbara

Artikel des Monats

Die Schlacht von Umbara war ein Konflikt zwischen der Großen Armee der Republik und den einheimischen Umbaranern auf Seiten der Separatisten. Das Ziel der Republik war die Eroberung des Schlüsselplaneten Umbara. Nachdem die Umbaraner aus der Republik ausgetreten waren, wurde eine republikanische Flotte entsandt, um den Planeten zurückzuerobern. Während Obi-Wan Kenobi, Pong Krell und Saesee Tiin versuchten, von Süden zur Hauptstadt vorzudringen, sollte Anakin Skywalker mit seinem Bataillon die einheimische Verstärkung vom Norden ausschalten ...mehr

Meistercomputer

Artikel der Woche

Der Meistercomputer war ein Protokolldroide, der Senator Simon Greyshade, dem Administrator der Raumstation Rad, während der ersten Jahre des Galaktischen Bürgerkrieges als Assistent und Gesprächspartner diente. Der Meistercomputer war kein gewöhnlicher Protokolldroide. Zum einen war er direkt mit den Computern des Rades verbunden und konnte so sämtliche Abläufe auf der Raumstation überwachen und erforderlichenfalls in sie eingreifen... mehr

Das-buch-der-sith

Literaturtipp der Woche

Das Buch der Sith - Aus dem Herzen des Bösen. Die Abgründe der dunklen Seite der Macht. Stehen die Jedi für das Gute, so verkörpert der Orden der Sith die dunkle Seite der Macht. Über Jahrhunderte wurden ihr Wissen, ihre Pläne, Erfolge und Niederlagen von den mächtigen Großmeistern der Sith niedergeschrieben. Doch erst Darth Sidious, der letzte seiner Zunft, entdeckt, dass die Schriften nicht nur Legenden sind, sondern wahrhaftig existieren. Ein unverzichtbares Handbuch für alle Fans von Luke Skywalker, Yoda und den Vertretern der dunklen Seite... mehr

Mitarbeit

Du hast Lust bekommen, in der Jedipedia mitzuarbeiten und ebenfalls Artikel zu verfassen? Um einen guten Einstieg als Autor zu meistern, können dir die nachfolgend aufgeführten Seiten einiges an Hilfe bieten.

StarWars.comGelb FacebookBlau TwitterBlau IRC Lila

Umfrage

Welchen dieser "neuen" Schauspieler aus "Das Erwachen der Macht" findest du bisher am Sympathischsten?
Daisy Ridley (Rey)
John Boyega (Finn)
Oscar Isaac (Poe Dameron)
Ich bevorzuge nach wie vor die alten "Großen Drei" (Hamill, Fisher, Ford)

Ergebnisse der letzten Umfrage

Spoiler - was hältst du davon? (1.7. - 15.7.)

→ Ich lese gerne (Mega-)Spoiler - 208
→ Kleine Spoiler sind noch ok - 201
Ich lasse mich lieber überraschen - 215
→ Mal so, mal so - 184

Facebook

<a href="https://www.facebook.com/JedipediaDE">Jedipedia</a>

Top Ten

TOP TEN

Aktuelle Blogs:
Tiere von Ahsoka Tano die Beste

Twitter

Zitat der Woche

„Wenn Sie Angst haben, sich bei jemandem unbeliebt zu machen, dann ist derjenige es, der Sie kontrolliert. Und so kann man nicht regieren und auch nicht verhandeln. Niemand hat Respekt vor Schwäche.“
— Etahn A'baht zu Leia Organa Solo (Quelle)

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki