FANDOM



News


„Wieso ins Verderben laufen, wenn man auch rennen kann.“
— Jet Nebula (Quelle)

Die Jedipedia ist eine freie Star Wars-Enzyklopädie, an der jede und jeder mitarbeiten kann. Seit der Gründung am 16. Oktober 2005 haben unsere Autoren 36.614 Artikel verfasst, die jederzeit eingesehen werden können. Wir wünschen allen viel Spaß beim Lesen!

Jedipedia enthält Spoiler. Lesen erfolgt auf eigene Verantwortung!

Mitarbeit

Du hast Lust bekommen, in der Jedipedia mitzuarbeiten und ebenfalls Artikel zu verfassen? Um einen guten Einstieg als Autor zu meistern, können dir die nachfolgend aufgeführten Seiten einiges an Hilfe bieten.


Die Star Wars-Saga

Jedipedia Button Episode1 Jedipedia Button Episode2 Jedipedia Button Episode3 Jedipedia Button Episode4 Jedipedia Button Episode5 Jedipedia Button Episode6
Jedipedia Button Episode7 Jedipedia Button The Last Jedi Jedipedia E9-Button Jedipedia Button RO Jedipedia Button ZweiterSpinOff Jedipedia Button DritterSpinOff
TCW Button Rebels Button

Das Star Wars-Universum

Wusstest du, dass...

... die Phönixnest von einem Interdictor aus dem Hyperraum gezogen wurde?
... das F-11D-Blastergewehr von den Schnee- und Sturmtruppen der Ersten Ordnung verwendet wurde?
... Zuvio für die Bewahrung der öffentlichen Ordnung auf dem Planeten Jakku zuständig war?

ExzellentArquitens-Klasse Leichte Kreuzer sowohl von der Republik als auch vom Imperium benutzt wurden?
Lesenswert … die Siebte Schwester ein Inquisitoren-Lichtschwert und ID9-Suchdroiden verwendete?
Handwerklich gutBrom Titus mehrere wichtige Mitglieder des Rebellen-Netzwerks gefangen nehmen konnte, diese jedoch flohen?

Weitere neue Artikel


Für interessierte Leser

Kyle NEC

Artikel des Monats

Kyle Katarn war ein Söldner, späterer Held der Rebellen-Allianz und Jedi-Meister des Neuen Jedi-Ordens. Nachdem er erfahren hatte, dass das Galaktische Imperium, dem er einst als Sturmtruppler diente, für den Tod seines Vaters Morgan Katarn verantwortlich war, trat Kyle der Rebellen-Allianz bei...mehr

Snoke-groß

Artikel der Woche

Snoke war ein männliches humanoides Individuum unbekannter Spezies und Herkunft, welches um das Jahr 34 NSY die Erste Ordnung als Oberster Anführer befehligte und die Ritter von Ren unterwies. Snoke hatte als mächtiger Nutzer der Dunklen Seite einige Schüler, bis er eines Tages ein Auge auf den jüngsten Sprößling der mächtigen Blutlinie der Skywalkers warf...mehr

Tarkin Roman

Literaturtipp der Woche

Tarkin ist ein Roman von James Luceno, in dem es um den imperialen Großmoff Wilhuff Tarkin geht.
Der Bestsellerautor erweckt einen legendären Charakter aus Episode IV zu neuem Leben – Großmoff Tarkin! mehr


StarWars.comGelb FacebookBlau TwitterBlau IRC Lila Discord-Logo

Hinweise


Unsere Blogs


Umfrage

Wie gefällt dir unsere überarbeitete Hauptseite?
 
25
 
19
 
79
 
261
 
118
 

Die Umfrage wurde am 13. April 2017 um 19:51 erstellt. Bisher haben 502 Nutzer abgestimmt.

Ergebnisse der letzten Umfrage

Wie gefällt dir der Originaltitel der achten Star Wars-Episode „The Last Jedi“? (27.01.2017 - 13.04.2017)

→ Schlecht - 69
→ Mittelmäßig - 55
→ Naja - 175
Gut - 406
→ Super - 157


Facebook


Die Jedipedia-App

Möge die App mit dir sein!
Auch mobil bist du jetzt immer auf dem Laufenden zum Thema Star Wars. Lade dir die App für Android oder iOS jetzt auf dein Smartphone!

App Logo
App-Store Button 2
Playstore button 2



Twitter


Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki