FANDOM



News


„Kommt schon. Wir haben Verbündete. Erhalten sie unsere Botschaft, dann kommen sie. Aber wir müssen Zeit gewinnen. Wir müssen uns um das Geschütz kümmern.“
— Finn (Quelle)

Die Jedipedia ist eine freie Star-Wars-Enzyklopädie, an der jede und jeder mitarbeiten kann. Seit der Gründung am 16. Oktober 2005 haben unsere Autoren 38.396 Artikel verfasst, die jederzeit eingesehen werden können. Wir wünschen allen viel Spaß beim Lesen!

Jedipedia enthält Spoiler. Lesen erfolgt auf eigene Verantwortung!

Mitarbeit

Du hast Lust bekommen, in der Jedipedia mitzuarbeiten und ebenfalls Artikel zu verfassen? Um einen guten Einstieg als Autor zu meistern, können dir die nachfolgend aufgeführten Seiten einiges an Hilfe bieten.


Die Star-Wars-Saga

Jedipedia Button Episode1 Jedipedia Button Episode2 Jedipedia Button Episode3 Jedipedia Button Episode4 Jedipedia Button Episode5 Jedipedia Button Episode6
Jedipedia Button Episode7 Jedipedia Button The Last Jedi Jedipedia E9-Button Jedipedia Button RO Jedipedia Button ZweiterSpinOff Jedipedia Button Anthology
Jedipedia Button CloneWars3D Jedipedia Button Rebels

Das Star-Wars-Universum

Wusstest du, dass …

… der Jinata-Sicherheitsdienst der Ersten Ordnung half, neue Sturmtruppler-Rekruten zu entführen?
Luke Skywalker nach Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter die Galaxis bereiste, um andere Wege der Macht für seinen Neuen Jedi-Orden zu ergründen?
… das Polizeidezernat Canto Bight flüchtige Übeltäter nicht töten durfte?

Exzellent … nach Raddus, dem Helden der Schlacht von Scarif, das Flaggschiff des Widerstands benannt wurde?
LesenswertSnoke Pantoffeln und einen Ring aus Obsidian aus den Katakomben unter Darth Vaders Festung trug?
Handwerklich gut … das Restimperium auch nach der Schlacht von Jakku und damit auch der Galaktischen Konkordanz noch weiter aktiv war?

Weitere neue Artikel


Für interessierte Leser

AZ-345211896246498721347

Artikel des Monats

AZ-345211896246498721347, AZ-3, AZI-3, oder auch einfach nur AZ, wie er von Fives genannt wurde, war ein Klasse Eins Droide maskuliner Programmierung, der in der Hauptstadt von Kamino, Tipoca-Stadt, als Medi-Droide fungierte. Neben seinen medizinischen und chirurgischen Funktionen hatte er noch viele andere, für Medi-Droiden untypische Eigenschaften und Funktionen...
mehr

ISB

Artikel der Woche

Das Imperiale Sicherheitsbüro, kurz ISB, manchmal auch Imperiale Sicherheitsbehörde genannt, war eine Organisation, die von Imperator Palpatine ins Leben gerufen wurde, um seine Neue Ordnung aufrechtzuerhalten. Sie nahm geheimdienstliche Aufgaben wahr und stand damit in starker Konkurrenz zum Imperialen Geheimdienst...
mehr

ThrawnNovel

Literaturtipp der Woche

Thrawn ist ein Roman, der von Timothy Zahn verfasst und am 6. April 2017 von Del Rey als Hardcover-Buch und am 11. April als E-Book auf Englisch veröffentlicht wurde. Die deutsche Übersetzung durch Andreas Kasprzak erschien am 19. Februar 2018 bei Blanvalet. Es handelt von der Karriere des Chiss Mitth'raw'nuruodo in der imperialen Flotte...
mehr


StarWars.comGelb FacebookBlau TwitterBlau IRC Lila Discord-Logo

Hinweise


Unsere Blogs


Umfrage

Wie gefällt dir der Teaser zu „Solo: A Star Wars Story“?
 
37
 
40
 
53
 
113
 
17
 
93
 

Die Umfrage wurde am 9. Februar 2018 um 19:04 erstellt. Bisher haben 353 Nutzer abgestimmt.

Ergebnisse der letzten Umfrage

Wie gefällt dir „Die letzten Jedi“? (17.12.2017 - 09.02.2018)

→ Schlecht - 229
→ Mittelmäßig - 43
→ Naja - 96
→ Gut - 141
→ Super - 108
Die Macht ist mit diesem Film - 491


Facebook


Die Jedipedia-App

Möge die App mit dir sein!
Auch mobil bist du jetzt immer auf dem Laufenden zum Thema Star Wars. Lade dir die App für Android oder iOS jetzt auf dein Smartphone!

App Logo
App-Store Button 2
Playstore button 2



Twitter