Wikia

Jedipedia

Hauptseite

35.263Seiten in
diesem Wiki
Diskussion114


Wiki Wikia Test.png

„Wir werden gewinnen, Colonel. Aber nicht, indem wir Leute manipulieren – und schon gar nicht die Guten.“
— Leia Organa zu Airen Cracken (Quelle)

Die Jedipedia ist eine freie Star Wars-Enzyklopädie, an der jede und jeder mitarbeiten kann. Seit der Gründung am 16. Oktober 2005 haben unsere Autoren 35.263 Artikel verfasst, die jederzeit eingesehen werden können. Wir wünschen allen viel Spaß beim Lesen!

Jedipedia enthält Spoiler. Lesen erfolgt auf eigene Verantwortung!
Neuer Admin-Blog für alle Autoren: Admin-Blog 14

Die nächsten Rebels-Episoden erscheinen am 20. Januar in den USA!

Star Wars Rebels Season Two - Mid-Season Trailer (Official)03:29

Star Wars Rebels Season Two - Mid-Season Trailer (Official)

Die Star Wars-Saga

Jedipedia Button Episode1.gif Jedipedia Button Episode2.gif Jedipedia Button Episode3.gif Jedipedia Button Episode4.gif Jedipedia Button Episode5.gif Jedipedia Button Episode6.gif
Jedipedia Button Episode7.png Jedipedia E8-Button.png Jedipedia E9-Button.png Jedipedia Button RO.png Jedipedia Button ZweiterSpinOff.png Jedipedia Button DritterSpinOff.png
TCW Button.png Rebels Button.png

Das Star Wars-Universum

Wusstest du, dass...

... die Phönixnest von einem Interdictor aus dem Hyperraum gezogen wurde?
... das F-11D Blastergewehr von den Schnee- und Sturmtruppen der Ersten Ordnung verwendet wurde?
... Zuvio für die Bewahrung der öffentlichen Ordnung auf dem Planeten Jakku zuständig war?

Exzellent.pngArquitens-Klasse Kreuzer sowohl von der Republik als auch vom Imperium benutzt wurden?
Lesenswert.png … die Siebte Schwester ein Inquisitoren-Lichtschwert und ID9-Suchdroiden verwendete?
Handwerklich gut.pngBrom Titus mehrere wichtige Mitglieder des Rebellen-Netzwerks gefangen nehmen konnte, diese jedoch flohen?

Weitere neue Artikel

Für interessierte Leser

Ngani Zho.jpg

Artikel des Monats

Ngani Zho war ein menschlicher Jedi-Meister, der während des Großen Galaktischen Kriegs auf der Seite der Galaktischen Republik gegen das Sith-Imperium kämpfte. Er galt als herausragender Ausbilder und stand in dem Ruf, zahlreiche später führende Jedi-Meister zur Ritterschaft geführt zu haben. Zho wurde als einer der Helden des Kalten Krieges angesehen, da er gemeinsam mit einem Spionage-Team die geheimen Projekte des Imperiums zu Aufrüstung und Vorbereitung auf den Zweiten Galaktischen Krieg erfolgreich infiltrierte, sabotierte und auf diese Weise zerstörte...mehr

PilotDroid.jpg

Artikel der Woche

Die OOM-Droidenpiloten waren von Baktoid Kampfautomaten hergestellte Kampfdroiden, die von der Handelsföderation und später von der Konföderation unabhängiger Systeme eingesetzt wurden. Da alle Modelle der OOM-Serie ihre Spezialisierung hatten, bestand die Hauptaufgabe der Droiden, Raumschiffe, Transporter und Fahrzeuge zu steuern. So dienten sie in den Droidenarmeen der Handelsföderation und der Konföderation als Piloten und Kommandeure, da sie über mehr künstliche Intelligenz verfügten als die normalen... mehr

Dawn of the Jedi Machtsturm.jpg

Literaturtipp der Woche

Machtsturm - 25.000 Jahre vor den allseits bekannten Abenteuern Luke Skywalkers, Prinzessin Leias und Darth Vaders! Hier entstehen die allerersten Verbindungen zur Macht - lange Zeit vor den Hyperraum-Reisen, und sogar noch lange vor der Gründung der Galaktischen Republik! Auf Tython ist eine Gruppe bestehend aus Kriegermönchen, Philosophen und Wissenschaftlern, bestrebt, den Frieden zu wahren und die mystische Kraft, bekannt als die Macht, in Balance zu halten. Doch ein Fremder kommt, der den Frieden und die Balance empfindlich stören wird... mehr

Mitarbeit

Du hast Lust bekommen, in der Jedipedia mitzuarbeiten und ebenfalls Artikel zu verfassen? Um einen guten Einstieg als Autor zu meistern, können dir die nachfolgend aufgeführten Seiten einiges an Hilfe bieten.

Offizielle Star-Wars-Homepage Jedipedia auf Facebook Jedipedia auf Twitter IRC-Channel Die Jedipedia wird 10!

Umfrage

Wen würdest Du gerne in Rebels sehen wollen?
 
364
 
157
 
179
 
63
 
391
 
174
 
48
 

Die Umfrage wurde am 1. April 2016 um 19:55 erstellt. Bisher haben 1376 Nutzer abgestimmt.

Ergebnisse der letzten Umfrage

Glaubst Du, dass Ahsoka in Rebels sterben wird? (1.3. - 1.4.)

→ Ja, es wird höchste Zeit für Snips - 116
Ja, aber ich hoffe nicht - 276
→ Vielleicht, vielleicht aber auch nicht - 101
→ Definitiv nicht, zum Glück - 60
→ Definitiv nicht, leider - 9

Die Jedipedia-App

Sei dabei, wenn die Macht erwacht!

Star Wars App.jpg

Auch mobil bist du jetzt immer auf dem Laufenden zum Thema Star Wars und Das Erwachen der Macht. Lade dir die App für Android oder iOS jetzt auf dein Smartphone!

Smartphone Smybole.png
App-Store Button 2.png
Playstore button 2.png


Facebook

Top Ten

Twitter

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki