Wikia

Jedipedia

Jedipedia:Jedi-Meister/Wahlen

< Jedipedia:Jedi-Meister

34.246Seiten in
diesem Wiki
Diskussion9


JP-Icon


Hoher Rat der Jedi   Jedi-Meister   Jedi-Ritter   Droiden   {{{6}}}
Aufstellung   Probleme   Wahlen   {{{5}}}   {{{6}}}

Jedi-Meister werden von der Benutzerschaft der Jedipedia zu jeder Zeit gewählt und abgewählt. Die Zuweisung bzw. Entfernung der Rechte erfolgt durch den Hohen Rat der Jedi.


Ablauf der Wahlen / Abwahlen

  • Jeder angemeldete Benutzer kann einen Benutzer zur Wahl aufstellen. Offensichtliche Scherz-Kandidaturen oder Scherz- bzw. Protest-Stimmen (hierzu zählen auch Stimmen von Benutzern, die bei Jedipedia.de nicht aktiv sind, aber die Wahl manipulieren können und keinen konstruktiven Beitrag zur Wahl leisten) können mit Begründung entfernt werden. Demnach sollten andere Wikis bei der Stimmabgabe nicht berücksichtigt werden, sondern einzig die Rolle des Kandidaten bei Jedipedia.de. Wahlberechtigt ist jeder angemeldete Benutzer.
  • Jede Wahl läuft insgesamt sieben Tage, der Tag der Aufstellung wird nicht mitgezählt. Die Auswertung darf erst am Folgetag des letzten Tages ab 00:01 Uhr erfolgen.
  • Gestimmt wird entweder mit Pro oder mit Kontra. Eine Stimme ist nur mit vollständiger Signatur (~~~~) gültig.
  • Eine Kandidatur gilt dann als bestanden, wenn nach Ablauf der Wahlfrist mindestens fünf Fürstimmen und drei Fürstimmen mehr als Gegenstimmen gezählt werden. Kandidaturen, die eine Wahlbeteiligung unter fünf Für- oder Gegenstimmen erfahren, werden als „ergebnislos“ markiert.
  • Verliert ein Benutzer seine Kandidatur, so darf er zwei Wochen nach der abgeschlossenen Wahl wieder kandidieren.
  • Für die Abwahl gelten dieselben Bedingungen. Eine Pro-Stimme bedeutet dabei, dass man für den Verbleib als Jedi-Meister stimmt.
  • Nach erfolgreicher Kandidatur ist die Zuweisung der Rechte eines Jedi-Meisters unter der Voraussetzung möglich, dass der Benutzer die Wahl annimmt.


Formalien

  • Um alle Wahlen allgemein verständlich zu halten, wird folgende Form verwendet:

===[[Benutzer:Benutzername]]===

{{Benutzerlinks|Benutzername}}

# {{Pro}} Begründung mit Signatur

# {{Kontra}} Begründung mit Signatur

# {{Neutral}} Begründung mit Signatur

# {{Abwartend}} Begründung mit Signatur

Holocron Archiv
Teil 1 Teil 2 Teil 3

Wahlen

Aufnahme in den Hohen Rat der Jedi: Ben Braden

(Diskussion – Beiträge (davon Artikel) − Braden Uploads – Braden Verschiebungen – Benutzerrechte)

Ich schlage hiermit den Benutzer:Ben Braden zur Aufnahme in den Hohen Rat der Jedi vor. Er leistet nicht nur hervorragende Arbeit im Hauptnamensraum, also Artikel und deren Bearbeitung, sondern vor Allem auch in der Darstellung der Jedipedia nach Außen hin. Das hauptsächliche Verwalten unserer Social Media-Seiten, seine ausgesprochen gute Arbeit auf administrativer Seite und sein guter Kontakt zu und Kommunikation mit Wikia sind meiner Meinung die perfekten Vorrausetzungen für die Aufnahme in unser höchstes Gremium. Ich bitte um Abstimmung, sofern Ben gegen diese Wahl keinen Einspruch erhebt. Hjhunter (Diskussion) 22:52, 24. Mai 2015 (UTC)

Stellungnahme: Ich fühle mich wirklich geehrt, dass du mich als geeignet für den Hohen Rat der Jedi empfindest. Sollte ich gewählt werden, versichere ich euch, dass ich die Bürokratenrechte einschließlich zum Wohle der Community nutzen werde, und unabhängig vom Wahlergebnis werde ich weiterhin als Administrator mein Bestes leisten. - Ben Braden (Diskussion) 07:57, 25. Mai 2015 (UTC)

Abstimmung

  • Pro Pro: Siehe oben! Hjhunter (Diskussion) 22:52, 24. Mai 2015 (UTC)
  • Pro Pro: Ich bin mir sicher, Ben wird seine Sache gut machen! Gruß Gavin Darklighter (Einsatzzentrale) 08:47, 25. Mai 2015 (UTC)
  • Pro Pro: Meiner Meinung nach hat er es wirklich verdient. Er hat, soweit ich es verfolgen konnte, immer fleißig gearbeitet und viel Zeit hierrein investiert. Dazu hat er sich besonders viel Zeit für seine Überarbeitungen genommen und Benutzern im Chat viel erklärt. Er wird, meiner Ansicht nach, auch noch viel bewirken und verbessern in der JP, wozu er auch solch ein Amt verdient hat und evtl. brauchen wird. SG Timms-Republik (Diskussion) 14:49, 25. Mai 2015 (UTC)
  • Pro Pro: Ich stimme Timm zu, abgesehen davon hat er mir persönlich auch sehr geholfen und er kann mir immer meine Fragen beantworten. Ayala-Aahsoka (Diskussion) 15:27, 25. Mai 2015 (UTC)
  • Pro Pro: Ben hat mich persönlich von Anfang an unterstützt und weitergeholfen. Er ist offen für Vorschläge und Beschwerden und ist jedem Benutzer nahe. Er hat die Wahl in den Hohen Rat mehr als nur verdient! LordMaxximus (Diskussion) 18:00, 25. Mai 2015 (UTC)
  • Pro Pro: Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Wenn einer dafür geeignet ist, dann Ben! Adenn-Skimu (Diskussion) 13:04, 26. Mai 2015 (UTC)
    Ich muss diese Stimme leider aus der Wertung nehmen, da der Benutzer nicht die erforderichen 50 Edits vorweisen kann. Danke, für deine Stimme, aber leider ist sie (noch) nicht gültig. Hjhunter (Diskussion) 17:46, 26. Mai 2015 (UTC)
  • Kontra Kontra: Dass Ben eine herausragende Leistung erbringt, ist unbestreitbar. Ich persönlich sehe jedoch keine Notwendigkeit für einen weiteren Bürokraten, der dann das Verhältnis von Bürokrat/Admin auf 3 zu 1 verschieben würde. Ben ist in der Position, dieses Amt zu übernehmen und ihm gebürt auch dieser Titel, das will ich klarstellen. Aber die Zusatzrechte, die mit dem Amt einhergehen, sind gerade keineswegs von Nöten, daher sehe ich die Zahl von zwei Bürokraten als vollkommen ausreichend. Eine Wahl dieser Größenordnung (sprich Admin und Bürokrat) sehe ich nämlich nicht nur unter dem Aspekt der Würdigung von Leistungen, sondern auch unter dem der Benötigung. Das ist meine alleinige Meinung, und da Ben stand jetzt ja sowieso gewonnen hat, sehe ich keinen Grund, diese zu verheimlichen. Akt'tar (Komlink) 15:55, 28. Mai 2015 (UTC)

Abwahlen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki