Wikia

Jedipedia

Jedipedia:Jedi-Meister/Wahlen

< Jedipedia:Jedi-Meister

35.362Seiten in
diesem Wiki
Diskussion9

JP-Icon.png



Veteran   Hoher Rat der Jedi   Jedi-Meister   Jedi-Ritter   Jedi-
Padawan
  Jüngling   Droiden   CheckUser   {{{10}}}   {{{11}}}
Aufstellung   Probleme   Wahlen   {{{5}}}   {{{6}}}   {{{7}}}   {{{8}}}   {{{9}}}   {{{10}}}   {{{11}}}

Jedi-Meister werden von der Benutzerschaft der Jedipedia zu jeder Zeit gewählt und abgewählt. Die Zuweisung bzw. Entfernung der Rechte erfolgt durch den Hohen Rat der Jedi.


Ablauf der Wahlen / Abwahlen

  • Jeder angemeldete Benutzer kann einen Benutzer zur Wahl aufstellen. Offensichtliche Scherz-Kandidaturen oder Scherz- bzw. Protest-Stimmen (hierzu zählen auch Stimmen von Benutzern, die bei Jedipedia.de nicht aktiv sind, aber die Wahl manipulieren können und keinen konstruktiven Beitrag zur Wahl leisten) können mit Begründung entfernt werden. Demnach sollten andere Wikis bei der Stimmabgabe nicht berücksichtigt werden, sondern einzig die Rolle des Kandidaten bei Jedipedia.de. Wahlberechtigt ist jeder angemeldete Benutzer.
  • Jede Wahl läuft insgesamt sieben Tage, der Tag der Aufstellung wird nicht mitgezählt. Die Auswertung darf erst am Folgetag des letzten Tages ab 00:01 Uhr erfolgen.
  • Gestimmt wird entweder mit Pro oder mit Kontra. Eine Stimme ist nur mit vollständiger Signatur (~~~~) gültig.
  • Eine Kandidatur gilt dann als bestanden, wenn nach Ablauf der Wahlfrist mindestens fünf Fürstimmen und drei Fürstimmen mehr als Gegenstimmen gezählt werden. Kandidaturen, die eine Wahlbeteiligung unter fünf Für- oder Gegenstimmen erfahren, werden als „ergebnislos“ markiert.
  • Verliert ein Benutzer seine Kandidatur, so darf er zwei Wochen nach der abgeschlossenen Wahl wieder kandidieren.
  • Für die Abwahl gelten dieselben Bedingungen. Eine Pro-Stimme bedeutet dabei, dass man für den Verbleib als Jedi-Meister stimmt.
  • Nach erfolgreicher Kandidatur ist die Zuweisung der Rechte eines Jedi-Meisters unter der Voraussetzung möglich, dass der Benutzer die Wahl annimmt.





Formalien

  • Um alle Wahlen allgemein verständlich zu halten, wird folgende Form verwendet:

===[[Benutzer:Benutzername]]===

{{Benutzerlinks|Benutzername}}

# {{Pro}} Begründung mit Signatur

# {{Kontra}} Begründung mit Signatur

# {{Neutral}} Begründung mit Signatur

# {{Abwartend}} Begründung mit Signatur

Holocron.png Archiv
Teil 1 Teil 2 Teil 3

Wahlen

Benutzer:Onicle

(Diskussion – Beiträge (davon Artikel) − Uploads – Verschiebungen – Benutzerrechte)

Wir (hjhunter und Ben) sind der Meinung, dass Onicle schon seit längerer Zeit immer wieder hervorragende Artikel schreibt und auch viele gute bis sehr gute Verbesserungen an anderen Artikeln vorgenommen hat, er sehr aktiv bei den „Community“-Themen (Wahlen, Blog-Kommentare etc.) ist und auch sonst einfach gute Arbeit leistet und ein kompetenter Ansprechpartner auch in technischen Wiki-Themen ist. Da Ben sich aktuell noch ein wenig zurücknimmt und aktuell anderen Dingen den Vorzug gibt, auch wenn er auf Anfrage sofort da ist, und ich auf Grund meines aktuellen Jobs (ich fahre morgens 2 Std. zur Arbeit, arbeite dann 8 Std. und fahre dann wieder 2 Std. zurück) einfach nur noch mal so Zwischendurch und grundsätzlich sehr wenig Zeit für die JP habe, würden wir uns freuen, Onicle, neben uns beiden so halb aktiven, als einen sehr aktiven Admin begrüßen zu können. Ich bitte deshalb um Abstimmung, um Onicle zum Meister zu erheben. Hjhunter (Diskussion) 20:49, 9. Sep. 2016 (UTC)

  1. Pro.png Pro: Hjhunter (Diskussion) 20:49, 9. Sep. 2016 (UTC)
  2. Pro.png Pro: Onicle hat seit seiner Anmeldung vor knapp zwei Jahren eine wunderbare Entwicklung durchgemacht und sich stetig gesteigert. Als Padawan und zuletzt als Ritter ist er stets gewissenhaft mit seinen Rechten umgegangen und er wird bestimmt ein hervorragender Administrator sein. - Ben Braden (Diskussion) 21:27, 9. Sep. 2016 (UTC)
  3. Pro.png Pro: Ich denke auch, dass Onicle ein guter Jedi-Meister sein wird. Ayala-Allana (Diskussion) 10:41, 10. Sep. 2016 (UTC)
  4. Pro.png Pro: Onicle leistet in der Jedipedia eine sehr gute Arbeit. Seine Artikel sind gut verfasst, recherchiert und auf den neuesten Stand. Er arbeitet mit aktuellen Quellen und bereichert das Wiki mit seinen hilfreichen Ergänzungen rund um den Kanon, Rebels, Das Erwachen der Macht usw. LordMaxximus (Diskussion) 16:25, 10. Sep. 2016 (UTC)
  5. Pro.png Pro: Er arbeitet gewissenhaft, hilft wenn man Hilfe braucht und ist immer sehr freundlich.--Keks95 12px-Keks.png 16:40, 10. Sep. 2016 (UTC)
  6. Pro.png Pro: Kann meinen Vorrednern nichts mehr hinzufügen. Weiter so, Onicle! Kun Skywalker (Diskussion) 09:49, 11. Sep. 2016 (UTC)
  7. Pro.png Pro: Ein Job mit viel Arbeit und einer Menge Verantwortung bzw. Aufgaben. Ich kann nichts anderes sagen, außer, das ich ihm meine Zustimmung, ein Jedi-Meister zu werden, mit auf den Weg gebe und das ich hoffe, dass er in die Reihen der Admins gut aufgenommen wird. ;) Timms-Republik (Diskussion) 18:43, 12. Sep. 2016 (UTC)

Mit 7 Pro-Stimmen wurde Onicle zum Administrator der Jedipedia.de gewählt! - Ben Braden (Diskussion) 17:19, 17. Sep. 2016 (UTC)

Abwahlen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki