Wikia

Jedipedia

Jedipedia:Jedi-Meister/Wahlen

< Jedipedia:Jedi-Meister

34.672Seiten in
diesem Wiki
Diskussion9


JP-Icon



Veteran   Hoher Rat der Jedi   Jedi-Meister   Jedi-Ritter   Jedi-
Padawan
  Jüngling   Droiden   CheckUser   {{{10}}}   {{{11}}}
Aufstellung   Probleme   Wahlen   {{{5}}}   {{{6}}}   {{{7}}}   {{{8}}}   {{{9}}}   {{{10}}}   {{{11}}}

Jedi-Meister werden von der Benutzerschaft der Jedipedia zu jeder Zeit gewählt und abgewählt. Die Zuweisung bzw. Entfernung der Rechte erfolgt durch den Hohen Rat der Jedi.


Ablauf der Wahlen / Abwahlen

  • Jeder angemeldete Benutzer kann einen Benutzer zur Wahl aufstellen. Offensichtliche Scherz-Kandidaturen oder Scherz- bzw. Protest-Stimmen (hierzu zählen auch Stimmen von Benutzern, die bei Jedipedia.de nicht aktiv sind, aber die Wahl manipulieren können und keinen konstruktiven Beitrag zur Wahl leisten) können mit Begründung entfernt werden. Demnach sollten andere Wikis bei der Stimmabgabe nicht berücksichtigt werden, sondern einzig die Rolle des Kandidaten bei Jedipedia.de. Wahlberechtigt ist jeder angemeldete Benutzer.
  • Jede Wahl läuft insgesamt sieben Tage, der Tag der Aufstellung wird nicht mitgezählt. Die Auswertung darf erst am Folgetag des letzten Tages ab 00:01 Uhr erfolgen.
  • Gestimmt wird entweder mit Pro oder mit Kontra. Eine Stimme ist nur mit vollständiger Signatur (~~~~) gültig.
  • Eine Kandidatur gilt dann als bestanden, wenn nach Ablauf der Wahlfrist mindestens fünf Fürstimmen und drei Fürstimmen mehr als Gegenstimmen gezählt werden. Kandidaturen, die eine Wahlbeteiligung unter fünf Für- oder Gegenstimmen erfahren, werden als „ergebnislos“ markiert.
  • Verliert ein Benutzer seine Kandidatur, so darf er zwei Wochen nach der abgeschlossenen Wahl wieder kandidieren.
  • Für die Abwahl gelten dieselben Bedingungen. Eine Pro-Stimme bedeutet dabei, dass man für den Verbleib als Jedi-Meister stimmt.
  • Nach erfolgreicher Kandidatur ist die Zuweisung der Rechte eines Jedi-Meisters unter der Voraussetzung möglich, dass der Benutzer die Wahl annimmt.





Formalien

  • Um alle Wahlen allgemein verständlich zu halten, wird folgende Form verwendet:

===[[Benutzer:Benutzername]]===

{{Benutzerlinks|Benutzername}}

# {{Pro}} Begründung mit Signatur

# {{Kontra}} Begründung mit Signatur

# {{Neutral}} Begründung mit Signatur

# {{Abwartend}} Begründung mit Signatur

Holocron Archiv
Teil 1 Teil 2 Teil 3

Wahlen

Flusswelt

Wer hier aktiv ist, dürfte mich kennen. Die von mir geschriebenen und verbesserten Artikel muss ich wohl nicht nennen. Wenn ihr wollt, dass ich die Rechte eines Jedi-Meisters (Administrators) und zugleich eines Mitglied des Hohen Rates (Bürokrat) zurückbekomme, dann bitte ich um eure Ja-Stimme. Zwar bin ich immer noch im realen Universum sehr beschäftigt, das hindert mich aber nicht daran, hier meinen Beitrag zu leisten. Ich bitte daher um euer Vertrauen. --Flusswelt (Diskussion) 00:11, 23. Aug. 2015 (UTC)

Wahl von Flusswelt zum Jedi-Meister

  • Pro Pro: Ich bin mal so frei und gebe ein wahrhaftiges Pro zu verleuten. Als ich diese Zeilen laß sprang mein Herz förmlich in die Höhe ungelogen! Jetzt mal beiseite mit dem altertümlichen Geschwätz - Ich bin überaus glücklich, dich wieder an Bord zu wissen - egal ob als Admin, Bürokrat oder einfach nur als Opa bzw. Autor. Ich finde du hast das Recht diese Rechte so schnell wie möglich wiederzuerlangen. Mit deinen Wikipedia Erfahrungen im höchten Gremium und deinen früheren Leistungen hier dem Wiki und ganzen Autoren-Generationen gegenüber, denke ich, dass du eine wahrhaftige Bereicherung für das Wiki bist. Dir sollte allerdings auch klar sein, dass wenn die Rechte vergeben werden auch manche Verpflichtungen folgen werden. Ich denke so oder so können wir einen so dermaßen erfahrenen Autor wie dich gut gebrauchen, Flusswelt. Liebe Grüße --Solorion Talk-icon 10:03, 23. Aug. 2015 (UTC)
  • Pro Pro: Auf jeden Fall. Freue mich, wenn du wieder mitmachst. Meister Mace Windu (Diskussion) 10:22, 23. Aug. 2015 (UTC)
  • Pro Pro: Genau wie Solorion habe ich mich total gefreut, als du dich wieder gemeldet hast! Ich find es toll, dass du dich wieder so stark beteiligen willst. Allerdings muss ich auch dazusagen, dass du den Titeln auch gerecht werden musst, um sie zu behalten. Wie Solo schon sagte, werden Verpflichtungen damit kommen. Aber wem sage ich das, dir wird das mindestens genauso klar sein wie mir. Ich hoffe, dass du wieder mit ähnlicher Präsens dabei sein wirst wie früher. Wenn du wieder drin bist und deine Bearbeitungen fließen, kann man diese Bedenken streichen. Trotzdem musste ich sie aussprechen. Gruß Akt'tar (Komlink) 10:31, 23. Aug. 2015 (UTC)
    • Neutral Neutral: Ich hatte gehofft, in den Tagen von dir etwas zu sehen, dass mein hoffnungsvolles Pro rechtfertigen würde. Aber offenbar war ich etwas zu vorschnell. Eine Wahl zu beantragen und dann keine Mitarbeit zu zeigen macht es für mich nicht akzeptabel. Gruß Akt'tar (Komlink) 16:09, 27. Aug. 2015 (UTC)
  • Pro Pro: Ich denke eine Begründung ist hierbei überflüssig. Signatur Kerem1234Disku Kerem1234 10:40, 23. Aug. 2015 (UTC)
  • Pro Pro: Flusswelt war lange Zeit in diesem Wiki ein hervorrangender Autor und Admin. Seine kurze „Auszeit“ bei der Wikipedia, kann nach seiner Rückkehr nur positiv zu bewerten sein. Ein klares Pro zur erneuten Administration von Flusswelt. Auch wenn ich noch ein wenig skeptisch bin, ob er die Zeit dazu findet, seinen Job hier ausreichend zu erfüllen. Sollte er das aber schaffen, begrüße ich diese Rückkehr uneingeschränkt und freue mich sehr darauf ihn im Adminteam wieder zu begrüßen! Hjhunter (Diskussion) 08:20, 24. Aug. 2015 (UTC)
    • Neutral Neutral: Da ich leider immer noch keinen einzigen Edit von Flusswelt, nach Beginn seiner Wahl mitbekommen habe, muss ich, so leid es mir auch tut, meine Stimme in Neutral ändern. Ich bleibe dabei, dass er eine hervorragende Unterstützung im Team wäre, aber ohne Bearbeitungen ist seine Ernennung überflüssig. Schade... Hjhunter (Diskussion) 15:01, 29. Aug. 2015 (UTC)
  • Pro Pro: Zwar kenne ich Flusswelt als Meister leider nicht mehr, trotzdem kenne ich seinen Beitrag zur Jedipedia. Da wir aktuell einen zusätzlichen Admin durchaus gebrauchen können, stimme ich für Flusswelts erneute Ernennung zum Jedi-Meister. Allerdings sehe ich ihn momentan eher als Interimslösung. Ob er auch langfristig der Richtige ist, wird sich für mich dadurch zeigen, wie aktiv er wieder sein wird. VG TobiThrawn (Diskussion) 13:24, 26. Aug. 2015 (UTC)
  • Abwartend Abwartend: Ich war zu Flusswelts Admin-Zeit, noch oder nicht mehr aktiv und kann von daher wenig über ihn sagen. Wenn ich die Chance habe, ihn besser kennen zu lernen (durch Edits oder ab und an Anwesenheit im Chat), bin ich sicher, dass ich verstehen werde, warum ihr so begeisert seid ;-). Ayala-Aahsoka (Diskussion) 08:28, 24. Aug. 2015 (UTC)
  • Abwartend Abwartend: Sehe das so wie Ayala und Ben: Niemand stellt Fluss' Qualifikation infrage, allerdings war er seit November letzten Jahres nur noch sehr selten aktiv. Ich wünsche mir jetzt viel Aktivität von seiner Seite aus, die, seitdem der Antrag gestellt wurde, bis jetzt noch nicht der Fall war. Halt dich ran, dann bekommst du auch ein Pro von mir. Gavin Darklighter (Einsatzzentrale) 18:52, 26. Aug. 2015 (UTC)
  • Neutral Neutral: Da du in den letzten Tagen keine Bearbeitungen an Artikeln getan hast, kann ich dir leider nicht mehr als ein Neutral geben. Gruß Ahsoka Tano die Beste (Diskussion) 13:18, 27. Aug. 2015 (UTC)

Wahl von Flusswelt in den Hohen Rat (Bürokrat)

  • Pro Pro: S.O. --Solorion Talk-icon 10:03, 23. Aug. 2015 (UTC)
  • Pro Pro: Meister Mace Windu (Diskussion) 10:22, 23. Aug. 2015 (UTC)
  • Pro Pro: S.o. Gruß Akt'tar (Komlink) 10:31, 23. Aug. 2015 (UTC)
    • Kontra Kontra: Ich hatte gehofft, in den Tagen von dir etwas zu sehen, dass mein hoffnungsvolles Pro rechtfertigen würde. Aber offenbar war ich etwas zu vorschnell. Eine Wahl zu beantragen und dann keine Mitarbeit zu zeigen macht es für mich nicht akzeptabel. Gruß Akt'tar (Komlink) 16:09, 27. Aug. 2015 (UTC)
  • Pro Pro: Signatur Kerem1234Disku Kerem1234 10:40, 23. Aug. 2015 (UTC)
  • Abwartend: Ich werde mit meiner Stimme noch einige Tage warten, einfach aus dem Grund, dass ich sehen will, ob der Antragsteller seine Ankündigung, wieder aktiver zu sein, wahrmacht. Für einen weiteren Bürokraten sehe ich aber im Moment keinen Bedarf. - Ben Braden (Diskussion) 18:48, 23. Aug. 2015 (UTC)
  • Kontra Kontra: Ich sehe aktuell keinen Bedarf an einem weiteren Bürokraten. Mal abgesehen davon, dass Flusswelt auf jeden Fall der Richtige wäre, diesen Job wieder einzunehmen, was er ja auch bereits bestätigt hat. Akt'tar hat das Ganze mal mit einem „Machtungleichgewicht“ umschrieben. Auch wenn mich der Begriff sehr stört, weil es eher um Verantwortung und weniger um Macht geht, ist die grundsätzliche Aussage dahinter nicht ganz von der Hand zu weisen... Sollte Flusswelt allerdings sein Arbeitspensum wieder hochschrauben und auf einen ähnlichen Stand, wie vor ca. einem Jahr kommen, dann würde ich gerne die Plätze mit ihm tauschen und so auch meine, ja eigentlich nur temporäre Bürokratenposition, an ihn übergeben. Dies bleibt aber noch abzuwarten. MfG Hjhunter (Diskussion) 08:44, 24. Aug. 2015 (UTC)
  • Kontra Kontra: Wie ich oben ausgeführt habe, sehe ich Flusswelt fürs Erste als Interimslösung auf dem Posten des Jedi-Meisters. Daher sehe ich es wie Hjhunter und bin erstmal gegen eine Ernennung in den Hohen Rat. Wenn er in Zukunft zeigt, dass er wieder langfristig das Amt des Jedi-Meisters ausfüllt, würde ich dann auch für eine Ernennung zum Bürokraten stimmen. Bei dieser Entscheidung bestärkt haben mich auch die Umstände, dass Flusswelt weder an der BV teilgenommen hat, noch in den letzten Tagen im Artikelnamensraum aktiv geworden ist. VG TobiThrawn (Diskussion) 13:24, 26. Aug. 2015 (UTC)
  • Abwartend Abwartend: Sehe ihn einem dritten Bürokraten (oder auch nur einem Zweiten, wenn du mit Hunter tauschst) zwar kein Problem, aber besonders hier wäre ich dafür, die Wahl erst abzuhalten, wenn Fluss sich (wieder) bewährt hat. Gavin Darklighter (Einsatzzentrale) 18:52, 26. Aug. 2015 (UTC)
  • Kontra Kontra: Da wir aktuell keinen weiteren Bürokraten brauchen. Ahsoka Tano die Beste (Diskussion) 13:21, 27. Aug. 2015 (UTC)
  • Kontra Kontra: Hier gebe ich auf jeden Fall schon mal ein Kontra, da momentan einfach kein Bedarf an weiteren Bürokraten besteht. Weil es angesprochen wurde: ich habe lieber Hunter als Bürokraten, obwohl er bloß temporär gewählt wurde, weil ich von ihm mehr oder weniger sicher weiß, dass er seine Edits tätigt, als Flusswelt, der zwar genauso die Kompetenzen dafür aufweist, aber sich noch nicht einmal hier wieder eingearbeitet hat. In ein paar Monaten sieht die Situation vielleicht ja wieder ganz anders aus... - Ben Braden (Diskussion) 13:29, 27. Aug. 2015 (UTC)

Abwahlen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki