FANDOM


JP-Icon


Dieses Projekt wurde aufgrund zu geringer Beteiligung geschlossen.


Jedipedia-Projekte:

aktiv: The Essential Atlas · The Clone Wars · The Old Republic
Hauptcharaktere · Neuer Sith-Krieg · Rebels · Reale Daten und Jahre
inaktiv: Knights of the Old Republic · Logos und Organisationen · Exzellent-Lesenswert · The Force Unleashed · Klonkriege · Vermächtnis-Romane · Der Vergessene Stamm der Sith · The Essential Reader's Companion · Die Ewoks


Lesenswert
Exzellent

Das Projekt: Exzellent-Lesenswert widmet sich der Erstellung und dem Hinzufügen von Lesenswerten und Exzellenten Artikeln. Ziel ist es, alle Artikel, die auf dieser Projektseite als eventuelle Kandidaten eingetragen werde, so zu verbessern oder zu erweitern, dass sie die Wahl bestehen können.

Erklärung

In folgenden Links werden bitte alle Artikel eingetragen, die im Rahmen dieses Projektes kürzlich von Nutzern erstellt oder bearbeitet wurden, mit dem Ziel, die Wahl zu bestehen, damit diese gegebenfalls von anderen Nutzer noch weiter ausgebaut oder verbessert werden können. Die Artikel werden in den entsprechenden Link eingetragen, jeweils mit einem * am Anfang. Hinter jedem Artikel wird dann das entsprechende Bild gesetzt, welche Wahl der Artikel bestehen soll (Lsw. oder Exz.). Falls Probleme gefunden werden sollten, wird entweder der Benutzer direkt auf seiner Diskussionsseite angesprochen, der den Artikel eingefügt hat (deshalb siehe nächsten Satz in puncto Signatur), oder die Probleme werden unter den eingetragenen Artikel gesetzt (siehe ganz unten). Desweiteren wird gebeten, dass hinter jedem eingetragenen Artikel das Eintragsdatum und die Signatur eingefügt werden, denn alle Artikel bleiben zwei Wochen in der Liste, es sei denn, es wird eindeutig festgestellt, dass es keine weiteren Probleme gibt. Sind die zwei Wochen um, wird der Artikel aus der Liste genommen und zur Wahl gestellt, die auf bekanntem Wege für Lesenswerte Artikel hier und hier für Exzellente Artikel stattfindet. Dort findet ein direkter Übergang in die Wahl statt, da die Problembehandlung auf dieser Projektseite bereits geklärt wurde.

Bei diesem Projekt ist es kein Problem, mehrere Artikel aufzustellen, denn dafür ist das Projekt ja da. Wer also einige Artikel hat, soll nicht zögern, diese einzutragen. Aber (!): Achtet bitte darauf, ob der Artikel tatsächlich eine Chance hat, die Wahl zu bestehen und stellt nicht jeden zweitbesten in der Hoffnung auf, es wird schon werden!

Artikel, die unter "Zu vervollständigen" eingetragen werden, werden mit den fehlenden Quellen gekennzeichnet. Da für einen Lesenswerten Artikel die Vollständigkeit allerdings nicht erforderlich ist, ist es hier dem Aufsteller überlassen, unter welche Rubrik/en er den Artikel stellt. Bei Exzellenten Artikeln ist die Vollständigkeit allerdings Pflicht!

Formalien

Formalien für "Zu bearbeitende" und für "Kürzlich erstellt"

Um alle Wahlen allgemeinverständlich zu halten, wird folgende Form verwendet:

*[[Gestellter Artikelname]] ~~~~ [[Datei:Exzellent bzw. Lesenswert.png|30px]]<br />
**Kritik von ~~~~
***Kritik Punkt 1.
****Erledigt von ~~~~
***Kritikpunkt 2.
****Erledigt von ~~~~
***...
****Erledigt von ~~~~
**Kritik von ~~~~
***Kritik Punkt 1.
****Erledigt von ~~~~

Formalien für "Zu vervollständigende"

*[[Gestellter Artikelname]] vorgestellt von ~~~~ [[Datei:Exzellent bzw. Lesenswert.png|30px]]<br />
**Es fehlen folgende Quellen, die ich nicht besitze:
***Quelle 1.
****Nachgetragen von ~~~~
***Quelle 2.
****Nachgetragen von ~~~~
***Quelle ...
****Nachgetragen von ~~~~

Und so weiter, bis die zwei Wochen um sind oder die eindeutige Fehlerfreiheit des Artikels festgestellt wurde.