FANDOM


Sightseeing


Hast Du Dir schon mal vorgestellt, wie es wäre, Deinen Lieblingsort im Star-Wars-Universum zu besuchen?

In der Jedipedia schreiben Benutzer Sightseeing-Blogs, in denen Du in die Rolle eines Touristen versetzt wird, der eine exklusive Führung zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten seiner Traumwelten erhält.

Das Ziel dieser Reihe ist es, unseren Lesern in nicht allzu ernster Weise einen Überblick über einen bestimmten Ort im Star-Wars-Universum zu verschaffen.

Die Kanontrennung ist jedem Autor selbst überlassen. Es sollte jedoch darauf geachtet werden, dass es genügend Bildmaterial gibt und dass das zeitliche Setting kohärent ist — eine Alderaan-Tour macht beispielsweise nur vor der Zerstörung der Welt Sinn.

Bei Fragen bitte an Ben Braden wenden.

Sightseeing Coruscant

In diesem Blog gibt Dir ein redseliger Einheimischer eine Führung durch die nobelsten und schäbigsten Stadtviertel von Coruscant. Von der Hüttenstadt bis zum Senatsviertel — er kennt zu jedem Ort eine passende Geschichte…

Starte deine Sightseeing-Tour!

Sightseeing Geonosis

In diesem Blog befindest Du Dich zunächst zusammen mit dem patriotischen Taktikdroiden TF-1726 auf einem separatistischen Shuttle nach Geonosis — jedoch nicht ganz freiwillig, wie es scheint. Während Du legendäre Orte wie die Arena der Gerechtigkeit oder Poggles Droidenfabrik besuchst, erzählt TF-1726 Dir von General Grievous' düsterer Vergangenheit…

Starte deine Sightseeing-Tour!
Sightseeing-Video