Fandom

Jedipedia

Jedipedia:Vorschläge

36.153Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0

JP-Icon.png


Vorschläge   Abstimmung   {{{4}}}   {{{5}}}   {{{6}}}   {{{7}}}   {{{8}}}   {{{9}}}   {{{10}}}   {{{11}}}

Auf dieser Seite können Vorschläge gemacht und diskutiert werden, um die Jedipedia in der Benutzerfreundlichkeit und Zugänglichkeit ständig zu verbessern. Zu beachten ist, dass hier Verbesserungsvorschläge gestellt werden sollten, die die Jedipedia allgemein betreffen. Verbesserungen zu einzelnen Artikeln können direkt auf der jeweiligen Diskussionsseite diskutiert werden. Für allgemeine Fragen zur Benutzung der Jedipedia gibt es das Jedipedia:FAQ.

Regeln für die Vorschläge

  • Ein Vorschlag sollte möglichst präzise und knapp beschreiben, inwiefern er eine Verbesserung für die Jedipedia darstellt.
  • In den Betreff wird eine passende Bezeichnung für den Vorschlag eingetragen. Diese sollte auf den ersten Blick Aufschluss darüber geben, worum es bei dem Vorschlag geht.
  • Ein Vorschlag ist nur mit vollständiger Signatur (~~~~) gültig.
  • Jeder Benutzer kann seine eigenen Ideen, Wünsche und Anregungen einbringen.
  • Falls es einen Entwurf zum Vorschlag gibt, sollte er verlinkt werden. Hierfür können Benutzerunterseiten verwendet werden, z. B. Benutzer:Jedipedianer/Mein Vorschlag.
  • Ein Vorschlag muss mindestens sieben Tage alt sein, bevor er in Jedipedia:Vorschläge/Abstimmung zur Wahl aufgestellt werden kann. Eine erfolgreiche Abstimmung ist Voraussetzung für die Implementierung des Vorschlags in die Jedipedia.
  • Falls ein Vorschlag bereits vor der Abstimmung auf große Ablehnung oder Kritik stößt, muss er entsprechend überarbeitet oder komplett verworfen werden. Die Frist bis zur Abstimmung verlängert sich dabei um nochmals sieben Tage.







Holocron.png Archiv
Teil 1 Teil 2 Teil 3
Teil 4 Teil 5 Teil 6
Teil 7 Teil 8 Teil 9
Teil 10 Teil 11 Teil 12
Teil 13 Teil 14


Hauptseiten-Slider

Moin,

ich hätte den Vorschlag eines Sliders für unsere Hauptseite. Der Rebels-Trailer und das Rogue One Bild sind ja aktuell untereinander, ich denke, dass beides zusammen jedoch auch sehr gut in einem Slider aussehen würde. Viele Wikis haben einen und er ist eine gute Möglichkeit um den Leser auf verschiedene Dinge gleichzeitig aufmerksam zu machen. Ich könnte mir dabei vorstellen, dass der Slider die bereits genannten Dinge enthalten würde, also immer etwas zum aktuellsten Thema, den letzten wichtigen Blog-Beitrag, derzeit ja wöchentlich ein Starring oder TOP TEN Blog und die Hinweise, welche aktuell rechts noch recht unauffällig in der Spalte sind.--Keks95 12px-Keks.png 19:17, 25. Jan. 2017 (UTC)

Ich finde, die Idee hört sich recht gut an. Jedoch wäre es vermutlich auch hilfreich so einen Slider mal zu erstellen, damit man besser sieht, wie das ganze am Ende aussieht bzw. aussehen kann. Kennst du dich damit schon aus? Ayala-Allana (Diskussion) 23:30, 28. Jan. 2017 (UTC)
Der Umgang mit Slidern ist recht einfach, ich habe hier mal meine Idee dargestellt, da kann man dann mal sehen, wie das ganze aussehen würde.--Keks95 12px-Keks.png 11:48, 1. Feb. 2017 (UTC)
Setze das mal bitte in eine HauptseiteBox hierhin. Dann können wir das bei Zeiten mal auf der HS einbinden und schauen uns das mal ein paar Tage an. Grundsätzlich finde ich die Idee nämlich sehr gut! MfG Hjhunter (Diskussion) 05:48, 2. Feb. 2017 (UTC)
Ist erstellt, Feinheiten wie die Bilder kann man ja noch ändern. MfG --Keks95 12px-Keks.png 09:32, 2. Feb. 2017 (UTC)
Ehrlich gesagt ist mir das noch ein wenig zu „billig“. Das mag aber auch an den aktuellen Bildern liegen. Kann man da eigentlich auch Videos einbinden? So das der Trailer von Rebels zum Beispiel direkt aus dem Slider anzuschauen wäre oder ist nicht möglich? MfG Hjhunter (Diskussion) 19:02, 3. Feb. 2017 (UTC)
Ich denke es liegt an den Bildern, ich war da nicht besonders kreativ, es ging mir mehr um den Eindruck. Videos direkt gehen nicht, da es eine Art von Bildergallerie ist, ich hätte das natürlich auch besser gefunden.--Keks95 12px-Keks.png 19:25, 3. Feb. 2017 (UTC)

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki