FANDOM


JP-Icon


Vorschläge   Abstimmung   {{{4}}}   {{{5}}}   {{{6}}}   {{{7}}}   {{{8}}}   {{{9}}}   {{{10}}}   {{{11}}}

Auf dieser Seite können Vorschläge zur Abstimmung aufgestellt werden. Der Zuspruch der Benutzerschaft ist zwingend erforderlich für die Implementierung des Vorschlags in die Jedipedia. Sollte ein Vorschlag noch nicht in Jedipedia:Vorschläge vorgestellt und mindestens sieben Tage diskutiert worden sein, so kann eine Abstimmung nicht stattfinden.

Ablauf der Abstimmung

  • Falls ein Vorschlag bereits vor der Abstimmung auf große Ablehnung oder Kritik stößt, muss er entsprechend überarbeitet oder komplett verworfen werden. Die Frist bis zur Abstimmung verlängert sich dabei um nochmals sieben Tage.
  • Wahlberechtigt ist jeder angemeldete Benutzer, der den Vorschlag zuvor gelesen und mindestens 50 Edits im Artikelnamensraum vorzuweisen hat. Im Beitragszähler kann im Zweifel überprüft werden, ob ein Benutzer stimmberechtigt ist oder nicht.
  • Jede Abstimmung läuft insgesamt sieben Tage. Die Auswertung darf erst am Folgetag des letzten Tages ab 00:01 Uhr erfolgen.
  • Gestimmt wird entweder mit Pro oder mit Kontra. Eine Stimme ist nur mit vollständiger Signatur (~~~~) gültig. Eine kurze Begründung mit Verbesserungsvorschlägen ist zwar zur weiteren Verbesserung des Vorschlags wünschenswert, jedoch nicht zwingend notwendig. Auch Neutral-Stimmen sind zulässig und werden als Enthaltungen gezählt und damit weder den Pro-, noch den Kontrastimmen zugerechnet.
  • Eine Abstimmung gilt dann als bestanden, wenn ein Vorschlag nach Ablauf der Wahlfrist drei Fürstimmen mehr als Gegenstimmen hat.
  • Verliert ein Vorschlag die Abstimmung, so muss er in Jedipedia:Vorschläge erst wieder mindestens sieben Tage diskutiert werden, bevor er erneut zur Wahl aufgestellt werden darf.
  • Wird in einem Kommentar ein gravierender Fehler am Vorschlag festgestellt, so kann der Vorschlag nicht in die Jedipedia implementiert werden.
Holocron Archiv
Teil 1 Teil 2 Teil 3
Teil 4 Teil 5

Alte Partner, neue Partner

Hiermit eröffne ich die Abstimmung zu diesem Vorschlag --Keks95 12px-Keks.png 19:35, 13. Jan. 2018 (UTC)

Pro

  1. Pro Pro: --Keks95 12px-Keks.png 19:35, 13. Jan. 2018 (UTC)
  2. Pro Pro: Darth jul (Diskussion) 19:39, 13. Jan. 2018 (UTC)
  3. Pro Pro: Tobi-Jerjerrod (Diskussion) 19:42, 13. Jan. 2018 (UTC)
  4. Pro Pro: Irahs (Diskussion) 20:42, 13. Jan. 2018 (UTC)
  5. Pro Pro: Adenn-Skimu (Diskussion) 20:56, 13. Jan. 2018 (UTC)
  6. Pro Pro: Admiral Coburn (Diskussion) 22:14, 13. Jan. 2018 (UTC)
  7. Pro Pro: Das ist natürlich nur umzusetzen, sofern die net mitmacht, weshalb wir auch auf ihre Entscheidung warten müssen, von unserer Seite sehe ich hier aber keine Probleme. Kun Skywalker Trandoshaner Logo (→ Komlink) 09:07, 14. Jan. 2018 (UTC)
  8. Pro Pro: Kun spricht mir hier aus der Seele. Hjhunter (Diskussion) 15:49, 14. Jan. 2018 (UTC)
  9. Pro Pro: Darth Oblivius (Diskussion) 15:09, 15. Jan. 2018 (UTC)
  10. Pro Pro: Sehe das wie der Rest Ayala-Allana (Diskussion) 15:20, 17. Jan. 2018 (UTC)

Kontra

Neutral

  1. Neutral Neutral: Ich sehe den Sinn dieses Vorschlags nicht. Es herrscht keine Feindschaft zwischen uns, aber natürlich Konkurrenz, da wir denselben Content und dieselbe Zielgruppen abdecken. Eine Partnerschaft sollte beiden Seiten etwas bringen. Bis auf den symbolischen Wert, der höchstens ein paar Autoren interessiert, ist das hier nicht der Fall, da gemeinsame Artikelprojekte oder gegenseitige Verlinkungen gar nicht umgesetzt werden können. Zudem möchte ich anmerken, dass nach den oben stehenden Richtlinien ein Vorschlag „mindestens sieben Tage diskutiert worden sein“ muss, was hier nicht der Fall war. - Ben Braden (Diskussion) 22:59, 13. Jan. 2018 (UTC)
    Nun, da nicht diskutiert wurde, ist die Frist auch so erfüllt, sonst könnten Gegner eines Vorschlags einfach abwarten und so den Vorschlag umgehen. Oder es führt dazu, dass der Autor des Vorschlags mit jemand anderem darunter über ein unwichtiges Detail diskutiert, nur um diese Richtlinie zu erfüllen. Da du Einwände zu haben scheinst, aber trotzdem nicht diskutiert und nur hier dieses Manko zur Sprache gebracht hast, könnte manche, die nicht wissen, wie sehr du dich um einen reibungslosen und konfliktfreien Umgang hier bemühst, auf die Idee bringen, das sei sogar beabsichtigt gewesen. Und wenn du nur keine Nachteile und einen geringen Vorteil siehst, sehe ich immer noch nichts gegen diese Geste einzuwenden. LG, Kun Skywalker Trandoshaner Logo (→ Komlink) 09:07, 14. Jan. 2018 (UTC)
    Es ist die Aufgabe des Antragstellers, für Kommentare zu sorgen. Sinn dahinter ist, dass die Seite nicht mit Vorschlägen zugespammt wird, die allesamt zur Abstimmung gebracht werden, bloß, weil niemand rechtzeitig antwortet. Btw unterstellst du mir soeben wieder etwas. - Ben Braden (Diskussion) 19:43, 14. Jan. 2018 (UTC)
    Wenn niemand etwas einzuwenden hat, braucht es auch keine Diskussion, man muss die Bürokratie ja nicht noch weiter verkomplizieren. Und natürlich ist es Aufgabe des Antragstellers für Kommentare zu sorgen. Immerhin kann er ja selbst welche verfassen oder andere bitten, das zu tun, auch wenn sie gar nichts einzuwenden hätten. Damit dieser von dir beschriebene Spam verhindert wird, existiert die Frist tatsächlich, allerdings ist es dabei unerheblich, ob eine Diskussion stattfindet oder nicht, weil Vorschlags-Spam auffallen und kommentiert werden würde. Man könnte ihn also früh abblocken. Und nein, ich unterstelle dir nichts, ich weise nur darauf hin, dass manche diesen Eindruck erhalten könnten. LG, Kun Skywalker Trandoshaner Logo (→ Komlink) 16:07, 15. Jan. 2018 (UTC)

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.