FANDOM


JP-Icon

Vorschläge   Abstimmung   {{{4}}}   {{{5}}}   {{{6}}}   {{{7}}}   {{{8}}}   {{{9}}}   {{{10}}}   {{{11}}}

Auf dieser Seite können Vorschläge zur Abstimmung aufgestellt werden. Der Zuspruch der Benutzerschaft ist zwingend erforderlich für die Implementierung des Vorschlags in die Jedipedia. Sollte ein Vorschlag noch nicht in Jedipedia:Vorschläge vorgestellt und mindestens sieben Tage diskutiert worden sein, so kann eine Abstimmung nicht stattfinden.

Ablauf der Abstimmung

  • Falls ein Vorschlag bereits vor der Abstimmung auf große Ablehnung oder Kritik stößt, muss er entsprechend überarbeitet oder komplett verworfen werden. Die Frist bis zur Abstimmung verlängert sich dabei um nochmals sieben Tage.
  • Wahlberechtigt ist jeder angemeldete Benutzer, der den Vorschlag zuvor gelesen und mindestens 50 Edits im Artikelnamensraum vorzuweisen hat. Im Beitragszähler kann im Zweifel überprüft werden, ob ein Benutzer stimmberechtigt ist oder nicht.
  • Jede Abstimmung läuft insgesamt sieben Tage. Die Auswertung darf erst am Folgetag des letzten Tages ab 00:01 Uhr erfolgen.
  • Gestimmt wird entweder mit Pro oder mit Kontra. Eine Stimme ist nur mit vollständiger Signatur (~~~~) gültig. Eine kurze Begründung mit Verbesserungsvorschlägen ist zwar zur weiteren Verbesserung des Vorschlags wünschenswert, jedoch nicht zwingend notwendig. Auch Neutral-Stimmen sind zulässig und werden als Enthaltungen gezählt und damit weder den Pro-, noch den Kontrastimmen zugerechnet.
  • Eine Abstimmung gilt dann als bestanden, wenn ein Vorschlag nach Ablauf der Wahlfrist drei Fürstimmen mehr als Gegenstimmen hat.
  • Verliert ein Vorschlag die Abstimmung, so muss er in Jedipedia:Vorschläge erst wieder mindestens sieben Tage diskutiert werden, bevor er erneut zur Wahl aufgestellt werden darf.
  • Wird in einem Kommentar ein gravierender Fehler am Vorschlag festgestellt, so kann der Vorschlag nicht in die Jedipedia implementiert werden.
Holocron Archiv
Teil 1 Teil 2 Teil 3
Teil 4 Teil 5

Einbeziehung von Videos in Artikeln

Hiermit leite ich die Abstimmung zu folgendem Vorschlag:"Einbeziehung von Videos in Artikel" ein. - KandokuShio (Diskussion) 22:33, 27. Nov 2018 (UTC)

Die Abstimmungsfrage lautet:

Soll es eine Möglichkeit geben, nach Absprache und Prüfung der Administration und weiteren Beteiligten, Videos des Kanals Jedipedia.de in Artikel einzubeziehen?

Pro

  1. Pro Pro: Aus Gründen der Anschaulichkeit und dem immer größer werdenden Verlangen der Digitalen-Welt, nach Innovation auch im Bereich von Wissensvermittlung.KandokuShio (Diskussion) 22:33, 27. Nov 2018 (UTC)
  2. Pro Pro: Nur, wenn sie entsprechende Qualität haben und den Artikel bereichern. Ich erwarte strenge Richtlinien. - Ben Braden (Diskussion) 22:26, 27. Nov. 2018 (UTC)
  3. Pro Pro: Ich kann mich Ben nur voll und ganz anschließen. Coburn (Diskussion) 06:27, 28. Nov. 2018 (UTC)
  4. Pro Pro: Kann eine echte Bereicherung der Artikel sein und die JP mit dem YouTube Kanal stärker verknüpfen. Es sollten sich dann aber auch Gedanken gemacht werden wie genau sie eingebunden werden sollen. 09Peter09 (Diskussion) 18:49, 28. Nov. 2018 (UTC)
  5. Pro Pro: Strenge Anforderungen an die entsprechenden Videos und mit dem Einverständnis der Adminschaft, bei jedem Video.Keks95 12px-Keks.png 18:57, 28. Nov. 2018 (UTC)
  6. Pro Pro: Stimme Keks’ Position zu, allerdings kann das in fernerer Zukunft gerne gelockert werden, sollte die Admin- oder die Nutzerschaft finden, dass ein Absegnen der einzelnen Videos nicht mehr nötig ist. Kun Skywalker 20px-Trandoshaner_Logo.png (→ Komlink) 17:18, 29. Nov. 2018 (UTC)
  7. Pro Pro: Unter großem großem Vorbehalt. Sollten in Zukunft irgendwann Videos produziert werden, die an Qualität ausreichend sind, dann ja, aber wenn die Einbindung quasi erzwungen wird und nicht absolut gut begründet ist, sehe ich da absolut keinen Wert drin. Darth jul (Diskussion) 18:45, 29. Nov. 2018 (UTC)
  8. Pro Pro: Irahs (Diskussion) 10:44, 30. Nov. 2018 (UTC)


Kontra

Die Abstimmung ist hiermit beendet. Die Community hat sich mehrheitlich, mit gewissen Ansprüchen, für die Einbindung der Videos in Artikel entschieden. Die Check-liste werde ich in den nächsten Tagen erstellen und unter Jedipedia:Vorschläge zur Diskussion stellen. KandokuShio (Diskussion) 11:41, 05. Dez 2018 (UTC)


Überarbeitung der Spoiler-Vorlage

Hiermit leite ich die Abstimmung zu diesem Vorschlag ein. - Ben Braden (Diskussion) 16:54, 7. Jun. 2018 (UTC)

Die Abstimmungsfrage lautet:

Soll es (grundsätzlich) eine „abgestuftere“ Spoiler-Vorlage als die jetzige Vorlage geben?

Pro

  1. Pro Pro: Aus Gründen der Qualitätssteigerung und Leserfreundlichkeit. Über die genaue Umsetzung lässt sich ja noch reden. - Ben Braden (Diskussion) 16:54, 7. Jun. 2018 (UTC)
  2. Pro Pro: Etwas mühselig einzurichten, aber ich denke, es wird sich dennoch lohnen und ist eindeutig sinnvoll. Keks95 12px-Keks.png 17:00, 7. Jun. 2018 (UTC)
  3. Pro Pro: Irahs (Diskussion) 17:02, 7. Jun. 2018 (UTC)
  4. Pro Pro: KandokuShio (Diskussion) 17:15, 7. Jun. 2018 (UTC)
  5. Pro Pro: Darth jul (Diskussion) 17:54, 7. Jun. 2018 (UTC)
  6. Pro Pro: Admiral Coburn (Diskussion) 17:59, 7. Jun. 2018 (UTC)
  7. Pro Pro: Auch wenn ich befürchte, dass das mobil ein Desaster wird. Kun Skywalker 20px-Trandoshaner_Logo.png (→ Komlink) 18:48, 7. Jun. 2018 (UTC)
  8. Pro Pro: Darth Oblivius (Diskussion) 19:33, 7. Jun. 2018 (UTC)
  9. Pro Pro: Grundsätzlich ist die Abstufung eine gute Idee, wenn die Abstufungen später auch klar abgegrenzt sind. Ayala-Allana (Diskussion) 08:42, 11. Jun. 2018 (UTC)

Kontra

Neutral

  1. Neutral Neutral: Meiner Meinung nach ein wenig zu kompliziert/aufwendig. Hjhunter (Diskussion) 19:55, 7. Jun. 2018 (UTC)
  2. Neutral Neutral: Sehe das ebenso wie Hunter... - Adenn-Skimu (Diskussion) 20:01, 20. Jun. 2018 (UTC)

Die Abstimmung ist hiermit beendet. Die Community hat sich mehrheitlich für die grundsätzliche Einführung eines neuen Spoiler-Systems entschlossen. Genaueres wird weiter hier diskutiert. - Ben Braden (Diskussion) 18:15, 13. Sep. 2018 (UTC)