Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.045
Seiten
JP-Icon


Auf dieser Seite können Vorschläge zur Abstimmung aufgestellt werden. Der Zuspruch der Benutzerschaft ist zwingend erforderlich für die Implementierung des Vorschlags in die Jedipedia. Sollte ein Vorschlag noch nicht in Jedipedia:Vorschläge vorgestellt und mindestens sieben Tage diskutiert worden sein, so kann eine Abstimmung nicht stattfinden.

Ablauf der Abstimmung

  • Falls ein Vorschlag bereits vor der Abstimmung auf große Ablehnung oder Kritik stößt, muss er entsprechend überarbeitet oder komplett verworfen werden. Die Frist bis zur Abstimmung verlängert sich dabei um nochmals sieben Tage.
  • Wahlberechtigt ist jeder angemeldete Benutzer, der den Vorschlag zuvor gelesen und mindestens 50 Edits im Artikelnamensraum vorzuweisen hat. Im Beitragszähler kann im Zweifel überprüft werden, ob ein Benutzer stimmberechtigt ist oder nicht.
  • Jede Abstimmung läuft insgesamt sieben Tage. Die Auswertung darf erst am Folgetag des letzten Tages ab 00:01 Uhr erfolgen.
  • Gestimmt wird entweder mit Pro oder mit Kontra. Eine Stimme ist nur mit vollständiger Signatur (~~~~) gültig. Eine kurze Begründung mit Verbesserungsvorschlägen ist zwar zur weiteren Verbesserung des Vorschlags wünschenswert, jedoch nicht zwingend notwendig. Auch Neutral-Stimmen sind zulässig und werden als Enthaltungen gezählt und damit weder den Pro-, noch den Kontrastimmen zugerechnet.
  • Eine Abstimmung gilt dann als bestanden, wenn ein Vorschlag nach Ablauf der Wahlfrist drei Fürstimmen mehr als Gegenstimmen hat.
  • Verliert ein Vorschlag die Abstimmung, so muss er in Jedipedia:Vorschläge erst wieder mindestens sieben Tage diskutiert werden, bevor er erneut zur Wahl aufgestellt werden darf.
  • Wird in einem Kommentar ein gravierender Fehler am Vorschlag festgestellt, so kann der Vorschlag nicht in die Jedipedia implementiert werden.

Überarbeitung der Spoiler-Vorlage

Hiermit leite ich die Abstimmung zu diesem Vorschlag ein. - Ben Braden (Diskussion) 16:54, 7. Jun. 2018 (UTC)

Die Abstimmungsfrage lautet:

Soll es (grundsätzlich) eine „abgestuftere“ Spoiler-Vorlage als die jetzige Vorlage geben?

Pro

  1. Pro Pro: Aus Gründen der Qualitätssteigerung und Leserfreundlichkeit. Über die genaue Umsetzung lässt sich ja noch reden. - Ben Braden (Diskussion) 16:54, 7. Jun. 2018 (UTC)
  2. Pro Pro: Etwas mühselig einzurichten, aber ich denke, es wird sich dennoch lohnen und ist eindeutig sinnvoll. Keks95 12px-Keks.png 17:00, 7. Jun. 2018 (UTC)
  3. Pro Pro: Irahs (Diskussion) 17:02, 7. Jun. 2018 (UTC)
  4. Pro Pro: KandokuShio (Diskussion) 17:15, 7. Jun. 2018 (UTC)
  5. Pro Pro: Darth jul (Diskussion) 17:54, 7. Jun. 2018 (UTC)
  6. Pro Pro: Admiral Coburn (Diskussion) 17:59, 7. Jun. 2018 (UTC)
  7. Pro Pro: Auch wenn ich befürchte, dass das mobil ein Desaster wird. Kun Skywalker 20px-Trandoshaner_Logo.png (→ Komlink) 18:48, 7. Jun. 2018 (UTC)
  8. Pro Pro: Darth Oblivius (Diskussion) 19:33, 7. Jun. 2018 (UTC)
  9. Pro Pro: Grundsätzlich ist die Abstufung eine gute Idee, wenn die Abstufungen später auch klar abgegrenzt sind. Ayala-Allana (Diskussion) 08:42, 11. Jun. 2018 (UTC)

Kontra

Neutral

  1. Neutral Neutral: Meiner Meinung nach ein wenig zu kompliziert/aufwendig. Hjhunter (Diskussion) 19:55, 7. Jun. 2018 (UTC)
  2. Neutral Neutral: Sehe das ebenso wie Hunter... - Adenn-Skimu (Diskussion) 20:01, 20. Jun. 2018 (UTC)

Die Abstimmung ist hiermit beendet. Die Community hat sich mehrheitlich für die grundsätzliche Einführung eines neuen Spoiler-Systems entschlossen. Genaueres wird weiter hier diskutiert. - Ben Braden (Diskussion) 18:15, 13. Sep. 2018 (UTC)

Film- / Serienbuttons in der SW-Sagabox auf der HS

Hiermit leite ich die Abstimmung zu diesem Vorschlag ein. --Hjhunter (Diskussion) 09:53, 13. Sep. 2018 (UTC)

Die Abstimmungsfrage lautet:

Soll die Hauptseitenvorlage zur SW-Saga gemäß dieses Vorschlags geändert werden?
Hier sehr ihr dann eine Variante, wie das ganze an anderer Stelle platziert aussehen würde.

Pro

Kontra

Neutral

Der Funke einer Rebellion auch als Button einfügen?

Es wurde über die Einbindung eines Buttons zu Der Funke einer Rebellion in die SW-Saga-Vorlage diskutiert. Da die Meinungen dazu auseinander gehen, bitte ich hiermit um eine Abstimmung ob ein solcher Button in diese Vorlage (sofern in einer anderen Abstimmung abgesegnet) integriert werden soll. Grundlage ist hier ebenfalls diese Diskussion.

Pro

Kontra

Neutral

Advertisement