Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten

Romane[]

Unter Feuer[]

„Etwas unüblich, einen Jedi-Ritter so weit außen zu sehen.“
— Den Dhur zu Barriss
Lehnübersetzung aus Unter Feuer: „Kind of unusual to see a Jedi Knight this far out.“, Seite 32

Jedi-Heilerin[]

„Mit allem nötigem Respekt, ich scheine hier keinen großen Unterschied zu machen. Es ist, als ob man versuchen würde, einen ganzen Strand ein Sandkorn nach dem anderen zu versetzen. Ich könnte besser von irgendeinem anderen fähigen Arzt ersetzt werden.“
— Barriss zu Luminara
Lehnübersetzung aus Jedi Healer: „With all due respect, I seem to be making very little difference here. It's like trying to move a beach full of sand one grain at time. I could be replaced easily by any competent physician.“, Seite 5

Ein Sturm zieht auf[]

„Ich hasse Politik, Meisterin Luminara. Ich bereinige Streitigkeiten lieber mit meinem Lichtschwert. Das ist so viel direkter.“
— Barriss Offee (Ein Sturm zieht auf, Kapitel 2, Seite 23)
„Warum werden hier gleich vier von uns gebraucht, um mit etwas fertig zu werden, das zumindest nach außen hin nichts weiter als eine kleine Auseinandersetung zwischen eingeborenen Personengruppen ist?“
— Barriss äußert Zweifel über die Mission. (Ein Sturm zieht auf, Kapitel 2, Seite 33)
„Ich kann nichts versprechen. Aber ich kann es versuchen.“
— Barriss Offee zu den beiden Ansionianern (Ein Sturm zieht auf, Kapitel 5, Seite 99)
„Ich gebe mein Wort als Padawan, als Schülerin der Jedi-Künste, als eine, die ihr Leben diese hohen Idealen geweiht hat – und dem Heilen, so gut sie es kann.“
— Barriss Offee (Ein Sturm zieht auf, Kapitel 5, Seite 99)
„So viele Sterne, Meisterin! So viele Planeten, viele mit ihren eigenen bewussten Spezies, Kulturen, Ansichten. Einige sind Teil der Republik, andere unabhängig, und wieder andere immer noch unentdeckt und unerforscht. Ich freue mich, so viele von ihnen zu besuchen wie möglich. Das ist einer der Hauptgründe, wieso es mir gefällt eine Jedi zu sein.“
— Barriss Offee (Ein Sturm zieht auf, Kapitel 7, Seite 142)
„Potenzial, das nicht erkannt wird, ist Potenzial, das ebenso gut nicht existieren könnte.“
— Barriss Offee (Ein Sturm zieht auf, Kapitel 7, Seite 143)
„Ein seltsamer Planet, dieses Anderswo. Ich habe schon viel davon gehört.“
— Barriss Offee (Ein Sturm zieht auf, Kapitel 10, Seite 226)
„Es geht nicht um die Größe der Jedi oder ihres Herzens, sondern die Kraft ihres Herzens.“
— Barriss Offee (Ein Sturm zieht auf, Kapitel 14, Seite 309)

Fernsehserien[]

Die Waffenfabrik[]

„Was jetzt aus uns wird, ist nicht mehr wichtig. Indem wir die Fabrik zerstört haben, haben wir unendlich viele Leben gerettet.“
— Barriss nach der Zerstörung der Droidenfabrik auf Geonosis (Die Waffenfabrik)
„Mein Padawan ist absolut verlässlich.“
— Luminara Unduli über Barriss (Die Waffenfabrik)
Advertisement