Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten


Filme[]

Episode IV – Eine neue Hoffnung[]

„Das Schiff machte den Kessel-Flug in weniger als 12 Parsec.“
— Han Solo zu Obi-Wan Kenobi über den Millennium Falken (Episode IV – Eine neue Hoffnung, Kapitel 21)
„Tut mir leid, die Sauerei!“
— Han Solo zum Barkeeper, nachdem er Greedo erschießt (Episode IV – Eine neue Hoffnung, Kapitel 22)
„Hör zu Jabba, wenn du wieder mal mit mir reden willst, komm persönlich zu mir und schicke nicht diese Hohlköpfe.“
— Han Solo zu Jabba Desilijic Tiure (Episode IV – Eine neue Hoffnung, Kapitel 24)
„Jabba du bist ein wunderbares, menschliches Wesen.“
— Han Solo zu Jabba Desilijic Tiure (Episode IV – Eine neue Hoffnung', Kapitel 24)
„Antiquierte Waffen und Religionen können es nicht mit einer guten Laserkanone aufnehmen.“
— Han Solo zu Obi-Wan Kenobi auf dem Weg nach Alderaan (Episode IV - Eine neue Hoffnung, Kapitel 27)
„Auf alle Fälle werden wir bald sehr viel dünner sein.“
— Han Solo in der Müllpresse des Todessterns (Episode IV - Eine neue Hoffnung, Kapitel 35)
„Wo schielst du denn hin? Ich weiß schon, was ich mache.“
— Han Solo zu Chewbacca (Episode IV - Eine neue Hoffnung, Kapitel 36)
„Ich nehme nur von einem Befehle an und die sind von mir.“
— Han Solo zu Leia Organa Solo auf dem Todesstern (Episode IV - Eine neue Hoffnung, Kapitel 36)
„Keine Belohnung ist das hier alles wert.“
— Han Solo zu sich selbst während der Rettung von Leia (Episode IV - Eine neue Hoffnung, Kapitel 36)
„ War sowieso ein langweiliges Gespräch!...Luke! Wir müssen hier weg! “
— Han Solo nach der zerstörung der Kommanlage in Block AA-23 (Episode IV - Eine neue Hoffnung )

Episode V – Das Imperium schlägt zurück[]

„Ich weiß, Sie mögen mich, weil ich ein Schurke bin! Es gab leider nicht genug Schurken in Ihrem Leben.“
— Han Solo zu Leia Organa (Episode V - Das Imperium schlägt zurück, Kapitel 24 - Interrupted Kiss)
Han Solo: „Natürlich kriegen Sie von mir bevor ich gehe noch einen Abschiedskuss.“
Leia Organa: „Da ließe ich mich lieber von einem Wookiee küssen!“
Han Solo: „Das kann ich arrangieren. Ein ordentlicher Kuss würde Ihnen gut tun.“
— Han und Leia auf Hoth (Episode V - Das Imperium schlägt zurück)

Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter[]

„Luke? Der ist ja irre! Der kann ja noch nicht mal auf sich selbst aufpassen, wie will er da jemand anders retten?“
— Han Solo zu Chewbacca (Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter, Kapitel 8)
„3PO, du kannst diesem schleimigen, wurmverfressenen Molch sagen, kein einziger von uns bittet um Gnade! Richtig?“
— Han Solo zu C-3PO über Jabba Desilijic Tiure (Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter, Kapitel 12)
Advertisement