Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten

Sezession[]

„Noch gut ich mich erinnere, wie zum ersten Mal den Tempel er betrat. Stark in der Macht er immer war. Sehr ausgeglichen.“
— Yoda über Sora Bulq (Sezession)
„Sehr viele Jedi ausgebildet er hat. Groß sein Einfluss war.“
— Yoda über Sora Bulq (Sezession)
„Ich konnte nicht reden. Das Herz war mir zu schwer. Fast jeden Jedi, der auf Geonosis starb, hatte ich irgendwann einmal trainiert. Sie starben, um die Republik zu erhalten, und ich bin mir nicht sicher, ob die Republik das Wert ist. Bis ich mir sicher bin, halte ich es für das beste, mich zurückzuziehen.“
— Sora Bulq nach seinem Austritt aus dem Jedi-Orden (Sezession)
„Das Gemetzel unter den Jedi auf Geonosis erfüllte mich mit Abscheu. Dooku zeigte mir, dass sich die Republik nur dann verändern kann, wenn wir Jedi diese Veränderung herbeiführen.“
— Sora Bulq (Sezession)
„Mein Herz und mein Verstand sind strapaziert.“
— Sora Bulq (Sezession)
„Wer von uns jetzt auch siegt, Eure Mission ist gescheitert – und wir haben gewonnen.“
— Sora Bulq zu Mace Windu (Sezession)
„Ich fürchte, dass der Rat nur sieht, was er will, und so handelt, wie er immer gehandelt hat. Ich für meinen Teil habe nicht den Eindruck, dass ich die Republik unterstützen kann.“
— Sora Bulq (Sezession)
Mace Windu: „Es war ein Fehler, Euch mit Vaapad vertraut zu machen. Das ist mit jetzt klar.“
Sora Bulq: „Ich habe es perfektioniert. Ich habe alles, was möglich ist, nutzbar gemacht.“
— Mace Windu und Sora Bulq während ihres Duells auf Ruul (Sezession)
„Ihr habt einen gewaltigen Einfluss.“
— Mace Windu zu Sora Bulq (Sezession)
„Als mein Blick erstmals auf Euch fiel, sah ich in euch einen Partner, einen alten Freund, einen Bruder – was ich zu sehen erwartete. Das war meine Schwäche. Ich habe versucht, Euch mit den Augen einen Kindes zu sehen – zu sehen, wie Ihr wirklich wart und was Ihr sein könntet – frei von meinen Erwartungen. Sagt mit, Sora. Wann seid Ihr auf die Dunkle Seite gewechselt?“
— Mace Windu deckt Sora Bulqs Seitenwechsel auf. (Sezession)

Keine Gefangenen[]

„Wegen unserer Verbindungen zur Republik sind wir Jedi mit einem Makel behaftet. Viele betrachten uns als deren Gesetzeshüter. Wir befinden uns auf der falschen Seite. Wir sollten dabei helfen, sie ein für alle Mal zu Fall zu bringen.“
— Sora Bulq (Keine Gefangenen)

Mace Windu und die Armee der Klone[]

Palpatine: „Hab ihr ihn nicht ebenfalls ausgebildet? Hat er nicht auch behauptet, ein Meister des Vaapad zu sein?“
Mace Windu: „Sora Bulq war nicht mein Schüler.“
Palpatine: „Also Euer... Gefährte?“
Mace Windu: „Und er war kein Meister des Vaapad. Vaapad hat ihn beherrscht.“
— Palpatine und Mace Windu reden über Sora Bulq (Mace Windu und die Armee der Klone)

Dooku[]

„Als ich Sora Bulq zuletzt sah, wollte er mich töten.“
— Jeisel (Dooku)
„Sora Bulq kennt ihr schon, unseren früheren Lichtschwertlehrer. Es ist ein Jammer, dass er die Seiten wechselte.“
— Quinlan Vos (Dooku)
„In ihm ist viel Dunkelheit. Er könnte für uns nützlich sein.“
— Sora Bulq über Quinlan Vos (Dooku)

Schlachtschiffe über Rendili[]

„Sora Bulq trägt die Verantwortung da draußen für etwas Großes.“
— Quinlan Vos (Schlachtschiffe über Rendili)

Yoda – Pfad der Dunkelheit[]

„Kein Sora Bulq ich bin, den in einem Netz aus Idealen man fangen kann.“
— Yoda (Yoda – Pfad der Dunkelheit)

Neue Klone, gleicher Krieg[]

„Ihr werdet Sora Bulq gehorchen, als wäre er ich. Er verkörpert meine Absichten und Ziele.“
— Dooku zu Vos und Skorr (Neue Klone, gleicher Krieg)
„Es wird Zeit, dass du stirbst, Tholme, zum Vergnügen, aus Rache, für all den Ärger der vergangenen Monate. Mit mir hast du es nie aufnehmen können.“
— Sora Bulq auf Saleucami (Neue Klone, gleicher Krieg)
Advertisement