FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg

Jeremoch Colton war ein alderaanischer Captain, der als Pilot des Raumschiffs Geteiltes Herz fungierte.

Biografie

Colton wurde im Jahr 76 VSY auf Alderaan geboren.

Nach einer Ausbildung zum Piloten und einem Training als Sicherheitsoffizier trat er schließlich seinen Dienst bei dem Senator Alderaans, Bail Prestor Organa, an. Während der Klonkriege war er so als Pilot für die CR90-Korvette Geteiltes Herz verantwortlich. Als die Order 66 ausgerufen wurde, begab sich Organa mit der Geteiltes Herz auf die Suche nach überlebenden Jedi. Obwohl er damit ein Risiko einging, führte Colton die Befehle Organas aus. So gelang es ihnen, Yoda in der Nähe von Kashyyyk zu retten und den Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi an Bord zu nehmen. Danach wurde Organa von Mas Amedda kontaktiert, der den Senator bat, nach Coruscant zurückzukehren. Daraufhin flog Colton das Schiff nach Coruscant zurück. Auch in den folgenden Jahren blieb Colton noch im Dienst Organas, bis er als Lehrer an einer Akademie tätig wurde. Auch während der Klonkriege hatte er schon als Mentor für Raymus Antilles gedient.

Hinter den Kulissen

Colton wird von Jeremy Bulloch gespielt, der gleiche Schauspieler, der Boba Fett in den alten Filmen spielte. Sein Vorname leitet sich aus dem Namen Bullochs ab, da der erste Teil seines Vornamens mit dem letzten seines Nachnamens kombiniert und so zu „Jeremoch“ wurden.

Quellen