FANDOM


30px-Ära-Real


Jerome Blake ist ein britischer Schauspieler, der 1956 in England geboren wurde. In den Filmen der Prequel-Trilogie schlüpfte Blake in die Rollen von insgesamt sechs verschiedener nichtmenschlicher Charaktere.

Sein Filmdebüt feierte Jerome Blake an der Seite von Sean Connery im Film Der 1. Ritter (1995). Später bekam er noch eine Rolle in Das fünfte Element (1997), ehe er für die Rolle des Senatssprechers Mas Amedda in Episode I – Die dunkle Bedrohung engagiert wurde. Da die Szenen des Galaktischen Senats für Episode II – Angriff der Klonkrieger und Episode III – Die Rache der Sith in Sydney, Australien gedreht wurden, musste Blake das Kostüm des Chagrianers an David Bowers weiterreichen. Für die Nachdreharbeiten zu Die Rache der Sith bekam Blake allerdings nochmal die Gelegenheit, in die Rolle des Senatsprechers zu schlüpfen, da diese neuen Aufnahmen in England gedreht wurden. Neben Mas Amedda verkörperte Blake in Die dunkle Bedrohung außerdem die Rollen von Oppo Rancisis, Rune Haako und Orn Free Taa.

Weblinks

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.