Fandom

Jedipedia

Jet-Truppen

Weitergeleitet von Jet-Truppe

35.485Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion6 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Autoren.png Dieser Artikel ist noch nicht vollständig bearbeitet worden. Hilf der Jedipedia, indem du die fehlenden Informationen ergänzt.

Erläuterung: Da geht noch so viel mehr! RC-3004 (Comm-Kanal) 14:53, 17. Apr. 2014 (UTC)

Jet-Truppen
Klon in Phase I-Rüstung.png
Ausstattung
Ausrüstung:

Jet-Pack

Bewaffnung:
Historische Daten
Auflösung:

19 VSY

Zugehörigkeit:

Galaktische Republik

Die Jet-Truppen, im Singular Jet-Truppler waren eine mobile Klonkrieger-Einheit innerhalb der Großen Armee der Republik. Sie verwendeten ein eingeschränkt flugfähiges Jet-Pack, um sehr schnell große Distanzen zu überwinden und Überraschungsangriffe aus der Luft durchführen zu können.

Aufgrund ihrer Wendigkeit während des Fluges ist ein Jet-Truppler nur schwer zu treffen. Zu ihrer Ausrüstung zählte ein EMP-Werfer, der besonders gut zum Einsatz gegen Droiden geeignet war. Zudem trugen sie einen DC-17-Handblaster und Thermaldetonatoren.

Verwendung

Die Jet-Truppen des 7. Sky Corps wurden unter anderem in der Schlacht von Utapau eingesetzt. Commander Cody trug deshalb auch ein Jet-Pack, womit er oftmals auf, für Droiden, unerreichbare Orte flog.

Das 327. Sternenkorps verfügte ebenfalls über Luftlandetruppen, die jedoch mit Raketenpacks, d.h. zum Raketenwerfer erweiterte Jet-Packs, ausgerüstet waren.

Galerie

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki