FANDOM


30px-Ära-Real


Joachim Kerzel ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher. Er wurde 10. Dezember 1941 in Hindenburg geboren. In allen Star Wars-Hörspielen zu den Filmen Episode I bis Episode VI sowie Labyrinth des Bösen (Hörspiel) und Dark Lord war er der Erzähler und in Die dunkle Bedrohung spricht er die Rolle des Aks Moe. Er ist die deutsche Stimme von Jack Nicholson, Anthony Hopkins, Bruno Crémer, Robert Wagner, Jean Reno und Dennis Hopper. In Dune – Der Wüstenplanet synchronisierte er die Rolle des Imperator Shaddam und in WALL·E – Der Letzte räumt die Erde auf synchronisierte er Otto. Als Hörbuchsprecher liest er z.B Die Säulen der Erde und Die Tore der Welt von Ken Follett.

Weblinks

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.