Fandom

Jedipedia

Jode Tee

35.897Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-NeuJedi.png


Jode Tee
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

Weiblich

Biografische Daten
Tod:

25 NSY

Beruf/Tätigkeit:

Agentin

Zugehörigkeit:

Jode Tee war eine weibliche, menschliche Agentin des Geheimdienstes der Neuen Republik.

Biografie

Sie nahm an einer Mission auf dem Flüchtlingsschiff Königin des Imperiums teil. Zusammen mit Saiga Bre'lya sollten sie sich mit Major Showolter treffen, welcher die vermeintlichen Überläufer der Yuuzhan Vong Elan und Vergere beschützte. Zusammen sollten sie die beiden nach Coruscant bringen, da Elan sich mit den Jedi treffen wollte.

Jode und Saiga stiegen auf Ord Mantell in die Königin des Imperiums ein. Vorher war Jode auf Bilbringi stationiert gewesen. Sie trafen sich mit Showolter während der Überfahrt an dessen Kabine, und nahmen Kontakt über eine bestimmte Losung auf. Vorher waren jedoch schon zwei andere angebliche Agenten namens Darda und Capo zu Showolter gekommen und hatten dieselbe Losung ausgesprochen. Darda und Capo hatten sich in einem Hinterzimmer der Kabine versteckt, als Saiga und Jode geklopft hatten. Showolter schloss jedoch darauf, dass Darda und Capo die falschen Agenten waren und eröffnete das Feuer auf sie. In den folgenden Feuergefecht wurde Jode, ihre Kollegin und Darda getötet. Capo konnte verletzt entkommen und auch Major Showolter wurde verletzt.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki