Fandom

Jedipedia

Joli

36.153Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png

BKL-Icon.png Dieser Artikel behandelt das Mitglied der Gruppe Die Jungen; für die Belascanerin siehe Joli K'atel.
Joli
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Volk:

Daan

Geschlecht:

Männlich

Biografische Daten
Heimat:

Melida/Daan

Zugehörigkeit:

Joli war ein Mitglied der Gruppe Die Jungen.

Biografie

Als Joli mit ein paar anderen Jungen eine Straße entlang ging, stieß er dabei auf den Jedi Obi-Wan Kenobi. Ihm verriet Joli, dass sie im Auftrag von Mawat unterwegs waren, um eine eine Halle der Zeugen in der Straße des Ruhmes abzureisen. Später, als er und Deila erfuhren, dass Mawat einen Krieg führen wollte, versteckten sie sich in dem Waffenhaus. Dieses wurde dann von Qui-Gon Jinn und Obi-Wan aufgebrochen. Qui-Gon fragte sie, wie die Älteren und die Jungen im letzten Krieg an Waffen kamen. Joli antwortete, dass Mawat einfach Waffen an beide Parteien gab, damit ein Krieg erst ausbrechen konnte. Er ließ sogar auf dem Dächern Heckenschützen stationieren, die dann Cerasi erschießen sollten, damit es zum Kampf kommen und Mawat somit an die Macht kommen konnte. Qui-Gon dankte Joli und verschwand.

Einige Minuten später holten Roenni, Deila und er Verstärkung, da sie mitbekamen, dass Mawat und seine Leute gegen Nield und Obi-Wan kämpften. Dieser Kampf wurde durch das Hologramm von Cerasi beendet, das Qui-Gon abspielte. Die Worte Cerasis berührten alle auf dem Schlachtfeld, sodass sie alle ihre Waffen nieder legten.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki