FANDOM

30px-Ära-Real

Jude Watson ist ein Pseudonym von Judy Blundell, einer US-amerikanischen Autorin von Fantasie- und Science-Fiction-Romanen, die in New York lebt. Sie ist mit ihrem Mann Neil Watson verheiratet und hat eine Tochter. Bekannt wurde sie vor allem durch ihre Arbeit an der Mystery-Serie Danger.com. Unter anderem schrieb sie auch für das Erweiterte Univerum von Star Wars Jugendromane, die die Geschichten zwischen den einzelnen Filmen der Prequel-Trilogie erzählen. Dazu gehört die Jedi-Padawan-, Jedi Quest- und die Der letzte Jedi-Romanreihe. Auch ist sie Verfasserin von Kurzgeschichten wie Der letzte Meister oder Storm Fleet Warnings.

Um die Zusammenhänge des Star Wars-Universums zu verstehen und die Kontinuität zwischen den verschiedenen Publikationen zu wahren, gab Jude Watson bekannt, dass sie sich streng an Bill Slavicseks Sachbuch Das große Star Wars Universum von A-Z orientiert.

Ihr größter Erfolg war bis jetzt der National Book Award (Young People's Literature) den sie unter echtem Namen im Jahr 2008 überreicht bekam.

Star Wars Werke

Weblinks