Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


„Ich liebe dich, Roan. Ich danke der Macht, dass ich dich diese kurze Zeit kennen durfte. Aber du wirst mir jetzt noch mehr fehlen, als es je zuvor der Fall war.“
— Jula über Roan nach dessen Tod (Quelle)

Jula Shryne war die Mutter des Jedi Roan Shryne, welcher die Gabe besaß, die Macht in anderen Wesen zu erkennen. Sie war mit Jen Shryne verheiratet und machtsensitiv, wurde aber von ihren Eltern vor den Jedi versteckt gehalten, was sie mit ihren Sohn eigentlich auch vorhatte.

Biografie[]

Jula weigerte sich, ihren Sohn den Jedi als Schüler zu überlassen, doch ihr Mann war dafür und übergab Roan den Jedi, hinter dem Rücken seiner Frau. Dadurch ging ihre Ehe in die Brüche und sie ließen sich scheiden. Jula wurde Kapitän des Schiffes Drunk Dancer und Anführerin einer Schmugglerbande zu der Brudi Gayn, Skeck Draggle, Archyr Beil, Filli Bitters und Eyl Dix gehörten.

Sie traf Roan wieder, nachdem dieser knapp die Order 66 überlebt hatte und gemeinsam mit der Padawan Olee Starstone geflohen war. Kurz darauf starb er durch Darth Vaders Hand und Olee Starstone wurde Mitglied von Julas Crew.

Quellen[]

Advertisement