Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px


Junction 5 ist ein Planet des Junction-Systems im Vorc-Sektor im Mittleren Rand. Er wird von dem Mond Delaluna umkreist, der ebenfalls bewohnt ist. Seine Hauptstadt ist Rion.

Lange Zeit hielt sich das Gerücht, dass Delaluna eine Massenvernichtungswaffe hätte und sie gegen Junction 5 einsetzten könnte. So konnte Lorian Nod auf seinem Heimatplaneten eine Sicherheitsgruppe, die „Wächter“, einrichten und den Planeten kontrollieren. Er hatte die Gerüchte über den Annihilator selbst geschaffen.

Als die Jedi Qui-Gon Jinn und Obi-Wan Kenobi um 44 VSY nach Junction kamen, konnten sie den Verrat Nods aufdecken und den Frieden auf Junction wiederherstellen.

Hinter den Kulissen[]

Junction bedeutet im Englischen Kreuzung.

Quellen[]

Advertisement