FANDOM


30px-Ära-Imperium


K-3PO war ein Protokolldroide älterer Baureihe im Besitz von Commander Arhul Narra, welcher ihn in militärischer Taktik ausbildete. Der Veteran der Rebellen-Allianz, ein Pilot der Renegaten-Staffel speicherte seine militärischen Erinnerungen und Schlachtpläne in den Datenspeichern des Droiden.

Biografie

Nach dem Tod von Narra übernahm K-3PO, der im Rang eines Leutnants war, die Aufsicht über die Droiden in der Echo-Basis auf dem Planeten Hoth.

Der Droide wurde von einem Tauntaun an der Brust beschädigt, nachdem K-3POs Ultraschallfrequenzen das Tier verwirrt hatten. Den Reparaturarbeiten kam aber der Angriff des Imperiums zuvor: K-3PO wurde während der Schlacht von Hoth vom Imperium zerstört.

Hinter den Kulissen

  • Im Film wird K-3PO von Chris Parsons verkörpert.
  • Während das Evakuierungssignal aus der Echo-Basis gesendet wurde, sind K-3POs Überreste bereits zu sehen.

Quellen


Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki