Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Kanon-30pxÄra Imperium


Der K97-S80 Gepanzerte Truppentransporter, auch Imperialer Truppentransporter oder kurz ITT genannt, war ein von den Ubrikkianischen Industriebetrieben hergestelltes und vom Imperium genutztes Repulsorfahrzeug, das unter anderem auf dem Planeten Lothal zum Einsatz kam. Mit ihm wurden entweder Sturmtruppen transportiert oder gefangene Einheimische weggeschafft. Als Verteidigungsmaßnahmen war er mit zwei Laserkanonen und einem Zwillingslasergeschütz ausgerüstet, wobei die Frontscheibe durch Transparistahl vor feindlichen Angriffen geschützt war. Die hinteren Abteile waren mit sechs automatisch verriegelten Türen bedeckt. Der Truppentransporter galt als eines der zuverlässigsten Fahrzeuge des Militärs. Imperium-Klasse Sternzerstörer hatten normalerweise 15 Imperiale Truppentransporter an Bord.

Quellen

Advertisement