Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium


Kairn war ein junger Mensch vom Planet Nekropolis.

Biografie[]

Als im Jahr 0 NSY der Forscher Mammon Hoole mit den Geschwistern Tash und Zak Arranda auf Nekropolis landete, begleitete Kairn sie in eine Herberge und erzählte ihnen die Legende über den Fluch der Sycorax. Auch erzählt er, dass tote Nekropolitaner noch begraben wurden. Er schloss schnell Freundschaft mit Zak und in der darauf folgenden Nacht wollte er ihn in seine Bande aufnehmen. Doch dazu musste Zak eine Mutprobe bestehen. Er musste die Krypta der Sycorax, welche mitten auf dem Friedhof lag, aufsuchen. Als Zak nicht wieder zurückkehrte, ging Kairn auf den Friedhof und suchte ihn. Dabei wurde er von dem wahnsinnigen Forscher Dr. Evazan umgebracht.

Doch der Tod war nicht endgültig. Evazan konnte Kairn durch sein Reanimationsserum wieder zum Leben erwecken. Kairns Geist war nun verwirrt und er musste Evazans Befehle widerstandslos ausführen. Durch ein Antiserum, das der Droide DV-9 entwickelte, wurde er jedoch endgültig getötet.

Quellen[]

Advertisement