FANDOM


Legends-30px30px-Ära-Sith

„Diese Kammer ist eine Art uralter Wissensspeicher!“
— Do Zonn (Quelle)

Die Kammer des Redens wird in den vorhandenen Geschichten über Kaleth mehrfach erwähnt, wenn auch nur beiläufig. Die Schriftrollen, die der Jedi-RitterDo Zonn erhalten hat, weisen darauf hin, dass die Kammer eine Art Speicher des Wissens sein muss, und sprechen von einem geheimnissvollen Wesen, das über die Weisheit der Kammer wacht.

Jegliche Versuche, die alten Maschinen in der Kammer des Redens zu untersuchen, sind gescheitert, da die Kampfdroiden, die die Ruinen beschützten, besonders stark waren. Sie waren so programmiert, dass sie sofort zur Kammer zurückkehrten, wenn andere Verteidigungssysteme ausfielen. Welche Geheimnisse auch immer in der Kammer stecken, die alten Bewohner Kaleths haben alles daran gesetzt, sie gut zu schützen.

Quellen