Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px


Kampfhydras waren fliegende, reptilienartige Kreaturen, die aus Experimenten des Sith-Lords Exar Kun hervorgegangen. Auch beschrieb die Dunkle Jedi Sorzus Syn, dass auf Korriban eine Kampfhydra aus den Resten von zehntausend Opfervögeln geboren worden war.

Beschreibung[]

Sie hatten zwei oder mehr Köpfe, lederartige Schwingen und einen peitschenartigen, langen Schwanz, der in giftige Dornen endete. Die Haut war eine Art antike Sith-Legierung, welche nahezu nicht zu durchdringen war. Aufgrund ihrer Herkunft hatten sie außerdem eine starke Verbundenheit mit der Dunklen Seite der Macht.

Die meiste Zeit ihres Lebens verbrachten sie in der Luft, wo sie nach Beute oder Feinden Ausschau hielten.

Hinter den Kulissen[]

Die Hydra kommt in der griechischen Mythologie vor, in der sie von Herakles (auch aus der römischen Mythologie als Herkules bekannt) besiegt wird. Des Weiteren gibt es mehrere andere Begriffe, die Hydra heißen.

Quellen[]

Advertisement