Fandom

Jedipedia

Kapitän

35.948Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion10 Teilen

30px-Ära-Sith.png30px-Ära-Aufstieg.png30px-Ära-Imperium.png30px-Ära-NeuRep.png30px-Ära-NeuJedi.png30px-Ära-Legacy.png30px-Ära-Real.png


LorthNeeda.jpg

Lorth Needa, Kapitän der Rächer

Der Kapitän bezeichnet den Kommandanten eines Raumschiffes. Er stellt somit sowohl eine zivile Berufsbezeichnung dar, als auch einen militärischen Dienstgrad. In der Hierarchie ist er dem Commander vorgesetzt und dem Admiral unterstellt. In den Bodenstreitkräften der Großen Armee der Republik existiert ebenfalls der Dienstgrad des Captains, der jedoch im Vergliech niederer war als der des Kapitäns in der Flotte.

Ranginsignien Galaktisches Imperium Captain.jpg

Ranginsignien eines Kapitäns des Galaktischen Imperiums

Hinter den Kulissen

In der deutschen Marine bezeichnet der Dienstgrad Kapitän zur See den höchsten Stabsoffiziersrang. Er ist dem Oberst in den Land- und Luftstreitkräften gleichzusetzen. Im Englischen Sprachgebrauch bezeichnet der Dienstgrad Captain in der Marine zwar ebenfalls den Führer eines Schiffes, jedoch existiert auch in den Luft- und Landstreitkräften im englischsprachigen Raum die Dienstgradbezeichnung Captain, was hier jedoch dem deutschen Hauptmann gleichzusetzen ist.

Quellen

Weblinks

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki