FANDOM


Legends-30px30px-Ära-Imperium

Karg war ein Kommandant im Dienst des Galaktischen Imperiums. Er lebte zur Zeit des Galaktischen Bürgerkriegs.

Biografie

Im Jahr 0 VSY erhielt Karg von Darth Vader den Auftrag, das von Raltiir entflohene Konsularschiff, die Tantive IV, mitsamt Prinzessin Leia Organa aufzusuchen und unter Arrest zu stellen. Karg und Leutnant Spilik fanden das Schiff in der Hafenstadt Haleoda auf dem Planeten Kattada. Doch als er die Besatzung mitsamt Mia Ikova festnehmen wollte, stießen die Imperialen auf heftigen Widerstand seitens der Rebellen, welche die Sturmtruppen mithilfe der Geschütze der Tantive IV schwer unter Beschuss nahmen. Als Karg Prinzessin Leia mit seinem Blaster bedrohte, wurde der imperiale Kommandant von einem Laserstrahl erwischt und schwer verletzt. Seine linke Gesichtshälfte wies schwere Verbrennungen auf, an denen er später an Bord der Tantive IV starb.

Quellen