Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten

sollte man Jedi nicht am besten nach Kategorie:Jedi umleiten? (atrigeneri)

Wäre gut, aber wir brauchen noch eine Erklärung für die Jedi. (yoda5629)

Eben drum: Dann könnte man den ganzen Jedi-Komplex auf einer Seite zusammenfassen und hätte dann sogar noch die namen usw.
Allerdings sollte das jemand anderes schreiben, da ich von den jedi (und ihrer geschichte) wenig ahnung habe... (atrigeneri)

Eine kurze Erklärung, welche Rolle die Jedi in der Galaxie spielen und ein Verweis auf den Artikel Jedi, sollten in der Kategorie reichen - dafür ist's ja nur eine Kategorie. Eine ausführliche Beschreibung und die Geschichte der Jedi sollten dann in dem Artikel Jedi stehen. (Obi-Wan K., 21.01.'06, 11:03)

Wir müssen das noch so einrichten, dass wenn man "Jedi" eingibt, direkt zur Kategorie:Jedi weitergeleitet wird..... (Yoda5629 21.01.06)

Die Kategorien dienen aber nur der Übersicht, sie sind nicht dazu da, ganze Artikel zu enthalten. Sie sollen einem helfen, wenn man sich z.B. über alle Jedi informieren will, diese sofort zu finden und ein ellenlanger Text stört da nur. (Obi-Wan K., 21.01.'06, 13:11)

also schreibt man in "Kategorie:Jedi" nur "bla bla link zum artikel über jedi" (atrigeneri 23.1.06 1307)

Berufsbezeichnung Jedi-Meister[]

So, wie das im Moment gehandhabt wird, geht das einfach nicht weiter. Bei manchen Jedi-Meister steht bei Beruf in der Infobox "Jedi-Meister", bei anderen hingegen nur "Jedi". Für beides gibt es sicher Gründe: So ist Jedi-Meister vollständiger und man erkennt daher sofort, dass ein Jedi ein Meister war, abererseits ist ein Jedi-Meister kein Beruf, sonder ein Rang bzw. ein Titel. Insoweit sollten wir uns aus eine Bezeichnung in den Infoboxen einigen und diese dann konsequent durchziehen. Gruß Admiral Ackbar 16:23, 6. Apr. 2010 (CEST)

Ich würd einfach in die Berufs-Spalte „Jedi“ schreiben, und in die Rang-Spalte „Meister“. So hat man beide Informationen und auch direkt zwei Links dazu. Alternativ kann man natürlich auch „Jedi (Meister)“ schreiben, so würde man sich eine Spalte sparen. Darth Maul // Talk-icon / Peace is a lie 16:27, 6. Apr. 2010 (CEST)
Das denke ich auch, bei Klon-Kommandanten ist es ja auch so, diese sind von Beruf Klonkrieger und haben dann als Rang Kommandant. Gruß, Ivan Sinclair 16:31, 6. Apr. 2010 (CEST)
Berufsbezeichnung "Jedi", nicht "Meister". Lord Tiin Nachricht? Artikel 16:34, 6. Apr. 2010 (CEST)
Mit dem Rang in der Infobox gibts natürlich auch wieder Probleme, wenn man sich beispielsweise mal Satele Shan anschaut, sie war Grandmaster, wie wir aus der Bio wissen, aber in den bekannten Geschichten (sprich Threats of Peace) tritt sie nur als Padawan auf. Das könnte schnell zu Verwirrungen führen. Pandora Diskussion 16:40, 6. Apr. 2010 (CEST)
Aber wir haben ja auch mit Namen die Hanhabung, wie sie zum Tod waren. Jacen Solo kommt in den meisten QUellen auch als Jacen vor, wir haben ihn aber unter Caedus, weil dass sein letzter name war. Kit Diskussion 16:42, 6. Apr. 2010 (CEST)
Advertisement