FANDOM


Holocron Archiv
zum Archiv

Schiffsnamen in Computerspielen

In EaW (andere SW Spiele bestimmt auch) hat jede Schiffsklasse eine Auswahl an Namen die Zufällig an die Schiffe verteilt sind. Sollen wir die hier ebenfalls mit eintragen ? Zum beispiel heisten die Acclamator Schiffe im Spiel immer Danticore oder Marauder, oder oder oder.... Das könnte man doch als "bekannt Schiffe" mit eintragen (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 91.42.172.90 (Diskussion) 21:22, 31. Aug. 2010)

Nein, weil diese eben genau das sind: Zufällig. Zuerst einmal kann man die Namen hier nicht einfach so eintragen, weil man nur bestehende Artikel hier einsortieren kann (dafür gibt es die entsprechenden Listen, etwa die der Neuen Republik). Zum anderen wissen wir ja nicht, ob es diese schiffe auch wirklich gab. Man kann das gesamte Spiel (EaW) spielen, ohne ein einziges Mal auf ein bestimmtes Schiff zu stoßen. Es ist purer Zufall ob ein Schiff nun auftaucht, oder nicht. Zumal, es kann passieren, dass ein Schiff im Spiel auftaucht, dass schon sonstwo, im SW-Universum vorkommt, was passiert, wenn es zerstört wurde (was eigentlich ziemlich oft vorkommt), obwohl es später nochmal auftaucht (sowohl im Spiel, als auch etwa in einem Roman)? Was ist mir solchen Schiffen, die im Spiel vorkommen, aber nachweislich erst danach gebaut wurden? Fakt ist einfach: Es ist reine Spielmechanik, ob ein Schiff vorkommt oder nicht und Spielmechanik ist nichts, was auch der Wirklichkeit entsprechen muss. --Modgamers Kummerkasten 21:13, 2. Sep. 2010 (CEST)