Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten

Aufteilung der Kategorie[]

Bei meiner DEFAULTSORT-Ergänzung vor ein paar Minuten ist mir aufgefallen, dass viele Artikel erst in Reale Personen und anschließend noch z.b. in Autoren, Filmcrew, Bemerkenswerte Fans etc. aufgeteilt wurden. Ich habe das erstmal übernommen, wollte aber hier nochmal nachfragen, ob wir nicht lieber in Reale Personen diejenigen lagern, für die es keine zweite, passende Kategorie gibt und ob wir dann Reale Personen auch bei allen anderen wieder entfernen. Bei Darsteller z.B. ist gar keiner in Reale Personen aufgeführt, von daher bin ich dafür, dass wir jeden Artikel gleich behandeln. Bel Iblis 14:44, 14. Aug. 2009 (CEST)

Ich stimme dir zu, dass die Artikel alle gleichbehandelt werden sollen. Ich bin dafür, dass jede reale Person auch die Kategorie bekommt. Zumal auch jede Person aus dem Star-Wars-Universum in die Kategorie:Personen kommt. Das wäre meiner Meinung nach am naheliegensten. – Andro Disku 15:39, 14. Aug. 2009 (CEST)
Ich finde, dass ruhig jeder in einmal die Reale Personen und eine spezifische Kat reinkann. Ich weiß zwar, dass die Leute von der Wikipedia sowas hassen, aber ich find das eigentluch ganz praktisch: Da haste einmal die Kategorie Reale Personen mit allen realen Personen und einmal die spezifischen, wie z.B. Autoren oder Darsteller. Mag vielleicht redundant klingen, aber auch Redundanz hat seine Vorteile. Darth Maul ~ Peace is a lie 15:50, 14. Aug. 2009 (CEST)
Das fände ich so auch am besten! Gruss --Darth Graval - Hand of Wrath 15:57, 14. Aug. 2009 (CEST)
Okay, dmk, du machst Darsteller, ich die restlichen Kategorien? Oder möchte sich noch wer beteiligen? Bel Iblis 16:24, 14. Aug. 2009 (CEST)
Gern doch. Darth Maul ~ Peace is a lie 16:28, 14. Aug. 2009 (CEST)
Geht das so klar? --Darth Graval - Hand of Wrath 17:04, 14. Aug. 2009 (CEST)
Advertisement