Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
30px-Ära-Real


Katie Lucas ist die Darstellerin von Chi Eekway in Episode III – Die Rache der Sith. Sie ist die adoptierte Tochter von George Lucas und die Schwester von Amanda und Jett Lucas. Außerdem spielte sie auch Lunae Minx in Episode II – Angriff der Klonkrieger.

Als Jenna Green wird sie in den Credits von Episode I – Die dunkle Bedrohung als Darstellerin von Amee genannt. Diesen Namen verwendete sie auch in einer anderen Rolle.

Später wurde Katie auch als Drehbuchautorin für verschiedene Episoden der Fernsehserie The Clone Wars tätig. Dort war sie unter anderem für die Folgen Die Bruchlandung, Schwestern der Nacht, Monster, Hexen des Nebels verantwortlich und schrieb in Zusammenarbeit mit Steven Melching und Drew Z. Greenberg die Episode Einflussbereiche, in der sie zudem als Vorlage für Chi Eekway Papanoida genutzt wurde. Mit Greenberg und Brian Larsen verfasste sie auch die Episode Attentäter.

Filmografie

Schauspielerin

Autorin

Weblinks

Advertisement