Fandom

Jedipedia

Keldabe

36.155Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Teilen
Autoren.png Dieser Artikel ist noch nicht vollständig bearbeitet worden. Hilf der Jedipedia, indem du die fehlenden Informationen ergänzt.

Erläuterung: Also unvollständig triffts hier nicht wirklich. Der Rest aus Wächter der Macht fehlt, The Essential Atlas, The Complete Star Wars Encyclopedia, Der letzte Jedi-Ritter... Gruß Akt'tar (Komlink) 18:06, 18. Jul. 2014 (UTC)

Keldabe
Allgemeines
Erbauer:

Mandalorianer

Beschreibung
Planet:

Mandalore

Sehenswürdigkeiten:

Komplexe von MandalMotors

Keldabe ist die Hauptstadt des Planeten Mandalore. Sie liegt auf einem Hügel, zu dessen Fuß der Fluss Kelita verläuft. Jenseits des Hügels erstrecken sich dichte Wälder, die ebenfalls bewohnt sind. Die Stadt gilt als nicht sonderlich schön, sondern wird von den großen Industriekomplexen und Türmen des Raumschiffherstellers MandalMotors dominiert.

Geschichte

40 NSY war Keldabe das Zentrum der wachsenden Industrie und Wirtschaft des Planeten, nachdem diese im Verlauf des Yuuzhan-Vong-Krieges stark geschwächt wurde. Der Mand'alor Boba Fett rief schließlich die verstreuten Mandalorianer zurück auf das, was einer Heimatwelt am nächsten kam.

Anmerkung

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki