Fandom

Jedipedia

Kelmont

35.937Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Imperium.png

Kelmont
Kelmont.jpg
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

Männlich

Haarfarbe:

Braunrot

Biografische Daten
Beruf/Tätigkeit:

Offizier

Zugehörigkeit:

Galaktisches Imperium

„Ich habe auf Ihre Loyalität in der Befehlshierarchie gesetzt, damit sich mein Plan durchsetzen konnte.“
— Manech zu Kelmont (Quelle)

Kelmont war ein Offizier im Dienst des Galaktischen Imperiums, der zur Zeit des Galaktischen Bürgerkriegs lebte. Er war zusammen mit seinem Freund Manech in einem imperialen Außenposten auf dem Planeten Troska stationiert.

Biografie

Zusammen mit seinem Freund Manech war Kelmont auf einem imperialen Sternzerstörer stationiert. Als auf dem Schirm ein Echoimpuls erschien, glaubte Manech, das es sich dabei um einen Konvoi der Rebellen-Allianz handelte. Er versuchte, den Befehl über den Sternzerstörer zu übernehmen und einen Angriff auf den vermeintlichen Konvoi zu starten. Sein Unterfangen schlug jedoch fehl und so wurden Kelmont und Manech in einen imperialen Außenposten, der sich auf Troska befand und von Kommandant Sev Buzk kontrolliert wurde, abbestellt.

Als Manech im Jahr 0 NSY einen Plan schuf, um seinen Vorgesetzten Buzk in Misskredit zu bringen, setzte er die Angst von Kelmont gezielt für seinen Nutzen ein. Manech heuerte den Kopfgeldjäger Boba Fett an und als dieser die Raffinerie Sechs-Zwo-Zwo von Thronprinz Torino Kyber zerstörte, wandte sich Kelmont an Buzk und erzählte ihm alles von Manechs Verbindung zu Boba Fett. So hatte sich Buzk später für den Tod des Thronprinzen vor König Natas Kyber zu verantworten. Da Buzk infolgedessen einen Angriff auf den königlichen Palast anordnete, wurde er daraufhin – wie von Manech geplant – von seinem Amt enthoben. Obwohl Manech von Kelmont verraten wurde, war Manech von der Ergebenheit seines Freundes zu seinen Vorgesetzten beeindruckt.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki