Fandom

Jedipedia

Kenneth Colley

35.477Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

30px-Ära-Real.png


Kenneth Colley
Ken Colley.jpg
Beschreibung
Geschlecht:

Männlich

Haarfarbe:

Braun

Augenfarbe:

Braun

Körpergröße:

1,73 Meter

Biografische Daten
Geburtsdatum:

7.12.1937

Geburtsort:

Manchester

Nationalität:

britisch

Beruf/Tätigkeit:

Schauspieler

Rolle in Star Wars:

Firmus Piett

„Ich habe in einem Jahr mit Clint Eastwood, Gregory Peck und David Prowse zusammen gearbeitet. Ich hatte zum Schluss einen steifen Nacken, weil ich ständig so hoch schauen musste!“
— Kenneth Colley

Kenneth Colley ist ein britischer Schauspieler. Er wurde am 7. Dezember 1937 in Manchester geboren. In den Filmen Das Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi-Ritter spielt er Admiral Firmus Piett.

Colley hatte verschiedene Filmauftritte, u.a. zusammen mit Clint Eastwood in Firefox und The Life of Brian, doch in den letzten Jahren arbeitet er hauptsächlich für amerikanische und englische TV-Produktionen.

Filmografie

  • 1970 - Tschaikowsky - Genie und Wahnsinn
  • 1974 - Fall of Eagles
  • 1977 - Jabberwocky
  • 1979 - Das Leben des Brian
  • 1980 - Das Imperium schlägt zurück
  • 1982 - Firefox
  • 1983 - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
  • 1985 - Return to Waterloo
  • 1988 - Ein schicksalhafter Sommer
  • 1990 - I Hired a Contract Killer
  • 1996 - Brassed Off - Mit Pauken und Trompeten
  • 2007 - Greetings

Weblinks

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki