Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


Kerred Santhe war ein menschlicher Unternehmer von Lianna, der zur Zeit der Galaktischen Republik lebte.

Biografie[]

Kerred Santhe wurde auf Lianna geboren und machte in seiner Heimat eine Karriere als Unternehmer, die ihn zu einem wohlhabenden Mann werden ließ. Nachdem das Unternehmen Sienar Technologies die Kontrolle über seinen Heimatplaneten übernommen hatte, beteiligte er sich am Geschäft und übernahm die Führung. Er war es, der die Firma in Santhe/Sienar Technologies umbenennen und den Hauptsitz nach Lianna verlegen ließ.

Da der Planet durch das Unternehmen regiert wurde, war Kerred Santhe der Regent seiner Heimat. Er gründete eine Familie und vererbte dieses Amt an seinen Sohn weiter. Zur Zeit der Klonkriege, des Galaktischen Bürgerkriegs und der Neuen Republik wurde es von Valles Santhe, seiner Enkelin, getragen.

Der Sith Darth Plagueis war einst auf einer Feier des Kerred Santhe eingeladen, wo er Santhe aus Rache dafür, dass er seinen Meister Darth Tenebrous bestohlen hatte, mit dem Macht-Würgegriff umbrachte. Weil Santhe gerade einen hochgiftigen Blähaal aß, wurde vermutet, dass die Köche diesen falsch zubereitet hatten, wofür diese bestraft wurden und sämtlicher Verdacht von Plagueis fiel.

Quellen[]

Advertisement