FANDOM


Legends-30px30px-Ära-NeuJedi

„Ich unterwerfe mich Ihrer Autorität, Captain, aber ich möchte offiziell festhalten, dass ich es unter Protest tue.“
— Keten zu Yage (Quelle)

Commander Keten war ein imperialer Offizier zur Zeit des Yuuzhan-Vong-Krieges. Nach der Schlacht von Bastion nahm er im Auftrag von Moff Flennic Kontakt mit der Jadeschatten im Orbit von Yaga Minor auf. Er wollte, dass das Schiff anhält und die Besatzung einer Kontrolle durch Sicherheitsdroiden zustimmt. Er drohte an das Schiff zu beschießen, wenn Mara Jade Skywalker nicht kooperieren würde. Doch kurz bevor ihm Mara den Zugang gestatten wollte, mischte sich Captain Yage in die Angelegenheit ein und befahl Keten sich zurückzuziehen. Dabei berief sie sich auf ihren höheren Rang und Keten blieb nichts anderes übrig, als nachzugeben.

Quellen