FANDOM


30px-Ära-Sith


BKL-Icon Dieser Artikel behandelt den Herrscher Keto, für weitere Bedeutungen siehe Keto (Begriffsklärung).

Lord Keto war bis zum Jahr 3997 VSY der Herrscher über das Kaiserin-Teta-System. Er war der Vater von Satal, der Bruder von Magda sowie der Onkel von Aleema Keto.

Biografie

Bis zu den Anfängen des Großen Sith-Kriegs regierte Keto zusammen mit seiner Schwester Magda Keto über das Kaiserin-Teta-System, doch im Jahr 3997 VSY wurden sie Opfer eines Staatsstreichs, der von ihren eigenen Kindern, Satal und Aleema Keto, inszeniert wurde. Im Zuge einer königlichen Besichtigung der Karbonat-Innung lehnten sich Satal und Aleema gegen den Lord und sein Gefolge auf, wobei sie sich auch der Dunklen Seite der Macht bedienten. Schließlich sah sich Lord Keto dazu gezwungen, Satal und Aleema festnehmen zu lassen, doch scheiterte er bei dem Versuch. Stattdessen überwältigten sie seine Wachen mithilfe von Sith-Illusionen, um Lord Keto anschließend in ein Kessel geschmolzenen Karbonats einzutauchen und somit zu töten.

Infolgedessen übernahmen Satal und Aleema Keto die Herrschaft über das Kaiserin-Teta-System.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.