Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
30px-Ära-Aufstieg


Kevta war ein Fels-Arbeiter auf New Apsolon. Er lebte in einer kleinen Fels-Arbeiter-Siedlung etwa eine Tagesreise von New Apsolon entfernt. Seine Siedlung war, wie auch viele andere Siedlungen der Fels-Arbeiter, ein beliebtes Ziel für Plünderungen der Absoluten.

Er war in Yanci, die Medizinerin der Siedlung, verliebt. Diese erwiderte seine Liebe auch.

Biografie

Im Jahr 39 VSY trafen er und Bini auf Qui-Gon Jinn, Obi-Wan Kenobi und Eritha, die sich auf der Suche nach der von Balog entführten Tahl befanden. Da sie diese zuerst für Mitglieder der Absoluten hielten, nahmen sie die kleine Gruppe mit ihrem Strahlbohrer unter Beschuss. Als sie jedoch ihren Irrtum erkannten, boten sie ihnen Hilfe an. Sie brachten den verwundeten Obi-Wan in ihre Siedlung, wo er medizinische Hilfe bekam.

Nachdem die beiden Jedi und Eritha am nächsten Morgen abgereist waren, wurde die Siedlung erneut von den Absoluten überfallen. Dieser Überfall war der schwerste, den die Siedlung je erlebt hatte. Die Fels-Arbeiter waren gezwungen, sich bis in ihr Materiallager zurückzuziehen und sich dort zu verschanzen. Sie beschlossen jemanden auszusenden, der die beiden Jedi einholen und um Hilfe bitten sollte. Kevta schlug Yanci vor, da sie am besten mit einem Swoop umgehen konnte und auch die Steinbrüche am besten kannte.

Nachdem Yanci sich auf den Weg gemacht hatte, konnten sich die Fels-Arbeiter nicht mehr lange gegen die Übermacht und Feuerkraft der Absoluten halten. Als diese das Lagerhaus stürmten, gelang es Kevta aus dem Lager zu entkommen. Er schaffte es jedoch gerade mal bis an den Rand der Siedlung, bis er eingeholt und erschossen wurde. Danach erschossen die Absoluten alle überlebenden Einwohner der Siedlung.

Als Yanci mit den beiden Jedi zurückkehrte, war es bereits zu spät. Alle Arbeiter waren tot und die Absoluten abgezogen. Yanci fand schließlich Kevtas Leiche und brach über ihr zusammen.

Quellen

Advertisement