Fandom

Jedipedia

Kirrek

36.392Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kirrek ist einer der sieben Planeten des Kaiserin-Teta-Systems im Tiefkern.

Geschichte

Im Jahr 5000 VSY versuchte die Kaiserin Teta Kirrek und die anderen sechs Planeten des Systems in einer Allianz zu vereinigen, wobei Kirrek sich dieser Allianz jedoch am stärksten widersetzte. Jede Deligation, die Verhandlungen mit Kirreks Führung aufnehmen sollte, wurde von den Piraten von Kirrek angegriffen oder einfach ignoriert, sodass schließlich ein Bürgerkrieg ausbrach. Es kam zu einer Schlacht, in der Kaiserin Teta von der Galaktischen Republik die Unterstützung des Jedi-Ritters Odan-Urr erfuhr. Er und der Jedi Memit Nadill wendeten die Kampfmeditation an, womit letztlich eine Kapitulation und die anschließende Vereinigung von Kirrek mit den anderen Welten folgten.

Kirrak war außerdem einer der letzten Planeten, die sich 4000 Jahre vor dem Galaktischen Bürgerkrieg der Herrschaft von Satal Keto und Aleema beugten. Drei wichtige Städte des Planeten wurden daraufhin wegen ihres Widerstands vernichtet.

Hinter den Kulissen

Laut The Complete Star Wars Encyclopedia liegt der Planet im Kaiserin-Teta-System, auf der Webseite von Wizards of the Coast jedoch taucht Kirrek nicht in diesem System auf.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki