Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten

Kanon

Legends halbtransparent

Kanon-30px


Atrisia, oder auch Kitel Phard[1] genannt, war ein Planet der Kernwelten, welcher von den Atrisianern bewohnt wurde. Er wurde monarchisch regiert und war übermäßig mit Wald bedeckt.

Geschichte[]

Während der Ära des Imperiums besuchte die adelige Künstlerin Resinu Santhe-Caltra die Royal Academy of Arts auf Atrisia und erhielt mehrere Auszeichnungen für ihre imperialen Propagandaposter.[3]

Auf den 14. atrisianischen Kaiser ging der Name der 34 NSY existierenden Elite-Prätorianergarde zurück. Auch der Rebellen-Pilot Calum Gram lebte auf Atrisia, wo er für den Wildnisschutz als Such- und Rettungspilot arbeitete. Imperator Palpatine besaß eine Statue des atrisianischen Halbgottes Wapoe.[4]

Quellen[]

Einzelnachweise[]

  1. 1,0 1,1 Where in the Galaxy are the Worlds of Star Wars: The Force Awakens? auf StarWars.com
  2. Anmerkung: Anhand der Galaxiskarte aus Timelines — welche bereits als Vorabexemplar während des Panels der Star Wars Celebration in Anaheim 2022 beim Shop 2525 ausgegeben wurde — lässt sich erkennen, dass sich die Welt genau bei diesen Koordinaten befindet.
  3. 3,0 3,1 Propaganda – A History of Persuasive Art in the Galaxy
  4. 4,0 4,1 4,2 Die letzten Jedi – Die illustrierte Enzyklopädie
Advertisement