Fandom

Jedipedia

Klon-Techniker

35.863Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion10 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png


Klon-Techniker
Klon-Techniker.png
Historische Daten
Zugehörigkeit:

Die Klon-Techniker der Republik unterstützten die Große Armee der Republik, indem sie die Ausrüstungen von Verbündeten reparierten und, falls nötig, eine Verteidigungslinie auf die Beine stellten. Zudem waren sie mit Detonationspacks ausgestattet, mit denen sie manchmal Angriffe auf feindliche Stellungen unterstützten und diese zerstörten. Zudem waren die Techniker auch gute Hacker, was es ihnen erlaubte, in Kämpfen feindliche Droiden und Panzerfahrzeue zu kontrollieren. Zusätzlich konnten sie auch Minen entschärfen um andere Klonkrieger vor dem Tod zu retten. Sie selbst waren dafür ausgebildet sich vorsichtig zu bewegen um Minen nicht auszulösen. Sie fungierten zusätzlich als Sanitäter und trugen Schrotgewehre um Verwundete im Ernstfall vor Feinden zu verteidigen, da die Droiden und auch andere Feinde der Republik bevorzugt auf wehrlose Verwundete schossen. Während des gesamten Krieges waren diese Truppen auf dem Feld im Einsatz und waren auch als Kämpfer sehr effektiv. Insgesamt waren sie aber mehr dafür zuständig, Retter für verwundete Verbündete zu sein.

Ausrüstung

Die Techniker trugen anfangs eine Phase-I-Rüstung mit gelben Markierungen, die der der Klon-Piloten ähnelte und auch über ein eigenes Lebenserhaltungssystem verfügte. Im letzten Kriegsjahr trugen sie eine modifizierte Phase-II-Rüstung.

Hinter den Kulissen

  • Im Spiel Battlefront II können Klon-Techniker Gesundheits-/Munitionspacks anderen Klonen geben und mit ihren Fusionsschneidern die Munitions- und Gesundheitsdroiden reparieren um die Gesundheit und die Munition zu erhöhen.
  • Die Techniker besitzen die gleichen Markierungen und Rüstungen wie die Klon-Piloten.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki