Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Imperium30px-Ära-NeuRep


Das Hologramm über die Klonkriege war ein zweiteiliges Band, welches Pash Cracken Wedge Antilles zeigte.

Beschreibung[]

Es beschrieb getreu der imperialen Propaganda ganz genau, wie die Jedi versuchten, die Macht an sich zu reißen.

Doch sollte ihnen Senator Palpatine zuvor kommen, indem er die korrupte Alte Republik stürzte und als Imperator die Grundlage ihrer Macht nahm. Palpatine sollte daraufhin ihre üblen Pläne öffentlich machen, was die Jedi leugneten - alle, bis auf einen. Die anderen versuchten, diesen Mann umzubringen, aber er überlebte ihren Verrat und stieg zum Gehilfen des Imperators auf und unterstützte ihn dabei, das Böse auszumerzen, das die Ritterschaft zerstört hatte. Das war Darth Vader, und – so verkündete jedenfalls die Beschriftung – nie hatte jemand den hohen Idealen des Imperiums besser gedient als er. Letztlich spielte sich die Wahrheit jedoch gänzlich anders ab.

Quellen[]

Advertisement