FANDOM

30px-Ära-Aufstieg

Das Kloster auf Teth, auch Teth Castle genannt, war eines von vielen Klöstern der B'omarr-Mönche auf dem Planeten Teth. Später verwendete ein Hutt es als Palast. Allerdings war es zur Zeit der Klonkriege verlassen. Zur Zeit der Klonkriege, als das Kloster verlassen war, versteckte die Konföderation unabhängiger Systeme im Kloster den entführten Rotta. In der Schlacht von Teth befreiten ihn Anakin Skywalker, Ahsoka Tano, Obi-Wan Kenobi und R2-D2 mit Klonkriegern.

Beschreibung

KlosteraufTeth

Das Kloster

Das Kloster liegt in einer strategisch günstigen Position auf einem sehr steilen und einer halbe Meile hohen Tafelberg. Man kann es nur durch Schiffe, die neben dem Kloster landen, oder durch Erklettern des Berges erreichen.

In der Mitte des Klosters ist ein runder Steinblock, der von vielen Säulen gestützt wird. Im Inneren des Steinblocks sind keine Säulen. Vor dem Steinblock ist ein Innenhof. Ein Weg zum Steinblock ist durch Säulen markiert. Auf der anderen Seite des Berges ist etwas tiefer gelegen eine Landeplattform. Am Rand des Berges stehen mehrere Türme. Ein Turm kann vom Kloster aus nur durch eine Brücke erreicht werden.

Rottas Rettung

Als Rotta entführt wurde, bittete Jabba um die Hilfe der Jedi. Als Klonspäher Rotta in dem Kloster auf Teth aufspürten, schickte Meister Yoda General Anakin Skywalker und dessen Padawan Ahsoka. Sie starteten aus einem Acclamator-Kreuzer mit einigen Laat/i, landeten nahe des Klosters und kletterten mithilfe von AT-TEs und Seilen auf die Erhöhung des Klosters. Sie kämpften gegen Kampfdroiden, Droidekas, STAPs und
Separatisten-Teth-Gegenangriff

Klone halten Kampfdroiden im Kloster auf

Zwergspinnendroiden. Sie fanden Jabbas Sohn doch die Droidenverstärkung kam gerade an als sie diesen fortbringen wollten. Captain Rex und die Klone halteten diese auf währen die Jedi einen Fluchtweg suchten. Als sie die Twilight auf einer einzel stehenden Platform entdeckten, tauchte Ventress auf die den Hutten wiederhaben wollte. Gleichzeitig flog Obi-Wan Kenobi mit seinen Truppen zum Kloster, um den Klonen zu helfen. Schließlich konnten Ahsoka, Anakin, R2-D2 und Rotta entkommen, während General Kenobi, Commander Cody und Captain Rex die Schlacht weiterführten.

Hinter den Kulissen

TheCloneWarsKonzeptzeichnungTethKloster

Konzeptzeichnung

Das Design des Klosters wurde an Konzeptzeichnungen von Jabbas Palast für Die Rückkehr der Jedi-Ritter orientiert.

Quellen