Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Sith


Das Kloster von Bilious Torment war eine Grabstätte auf dem Planeten Korriban und letzte Ruhestätte des Sith-Herrschers Bilious Torment.

Geschichte[]

Um den Leichnam ihres Königs, Bilious Torment, zu bestatten und seine Schätze vor Eindringlingen, wie etwa Grabräubern zu schützen, wurde das Kloster mit einigen Abwehrmechanismen von den alten Sith errichtet. Nach Torments Tod wurde sein Körper innerhalb des Klosters in der innersten Kammer beigesetzt. Die Hallen, die zum Heiligtum führten, wurden mit tödlichen Pfeilwerfern gespickt, welche das Eindringen Unbefugter verhindern sollten.

Lange nachdem das Grab versiegelt wurde, plünderte die dunkle Jedi Sorzus Syn und ein Expeditionsteam von Priestern und Sklaven die Grabstätte. Beim Betreten des Klosters wurden zwei Sklaven ihrer Gruppe von Pfeilen getötet, während die restlichen Mitglieder das Allerheiligste betraten. Syns Aufzeichnungen berichteten über eine dunkle Energie, die durch das Kloster floss.

Quellen[]

Advertisement