Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Sith30px-Ära-Real


Knight Errant 1 - In Flammen

Cover der ersten Ausgabe

Knight Errant ist eine Comicreihe von John Jackson Miller, die Ende 2010 vom amerikanischen Verlag Dark Horse veröffentlicht wurde. Sie dreht sich um die Jedi-Ritterin Kerra Holt, die in der Ära der Alten Republik, eine Generation vor Darth Bane und der Einführung der Regel der Zwei, lebt.

Der erste Comic In Flammen erschien am 13. Oktober 2010 als fünfteilige Serie unter dem Titel Aflame. Die deutsche Ausgabe ist ebenfalls von Dark Horse am 16. August 2011 als 128-seitige Komplettausgabe veröffentlich worden. Die erste Ausgabe der zweiten Geschichte, die im Original mit dem Titel Deluge wieder als Fünfteiler erschienen ist, wurde am 17. August 2011 veröffentlicht. Auf Deutsch ist Deluge unter dem Titel Sintflut erschienen. Die dritte Geschichte ist zudem, unter dem Namen Flucht, am 16. April 2013 erschienen.

Geschichten[]

Zusätzlich zu den Comics wurden im Vorfeld ein erklärender Text mit dem Namen Essential Atlas Extra: Knight Errant Gazetter von John Jackson Miller, Jason Fry und Daniel Wallace auf StarWars.com veröffentlicht, der geschichtliches und geographisches Hintergrundmaterial liefert. Außerdem ist von John Jackson Miller noch eine Kurzgeschichte mit dem Name Influx erschienen, welche die Handlungen der direkten Vorgeschichte zur ersten Comicgeschichte In Flammen erzählt. John Jackson Miller hat außerdem einen Roman mit dem Titel Jägerin der Sith geschrieben, der fünf bis sechs Wochen nach In Flammen spielt.

Band Cover dt. Titel dt. VÖ Org. Titel OV
1 Knight Errant 1 - In Flammen In Flammen 16. August 2011 Aflame 10. November 2010
2 Sintflut Sintflut 14. August 2012 Deluge 21. September 2011
3 Flucht Flucht 16. April 2013 Escape 11. Juli 2012

Weblinks[]

Advertisement