FANDOM

30px-Ära-Sith30px-Ära-Real

Knights of the Old Republic ist eine Comicreihe, die in Deutschland seit 2006 von Panini Comics veröffentlicht wird.
Die Comics spielen in den Jahren 3964 VSY und 3963 VSY. Mit der amerikanischen Ausgabe 50 (Demons) endet die Reihe.[1]

Es wurden bisher folgende Comics veröffentlicht:

Handlung

Die Mandalorianischen Kriege sind voll im Gange und der Jedi Zayne Carrick ist mitten in seiner Ausbildung, als sein Meister und auch andere Jedi eine Vision bekommen, dass ein Jedi den Orden vernichten wird. Aus Angst, ihre Padawane könnten dies sein, beschlossen sie, ihre Schüler zu töten, und es kam zum Padawan-Massaker von Taris. Zayne konnte dem Gottseidank entkommen und befindet sich nun auf der Flucht. Durch die Hilfe vieler Personen, die er trifft, u.a. den Arkanianern Gorman Vandrayk und Jarael und dem Snivvianer Marn Hierogryph, gelingt es ihm weitgehend unerkannt zu bleiben. Immer mit der Angst im Nacken, erwischt zu werden, beginnt ein Abenteuer für die Freunde, in dem sie sich beweisen müssen. Ob Zayne es schaffen wird, seine Verfolger, die ihn tot sehen wollen, endgültig loszuwerden und ein Jedi zu werden, steht in den Sternen.

Dramatis personae

Die Hauptpersonen der Comics sind im Prinzip immer dieselben, nämlich:

Einzelnachweise