Fandom

Jedipedia

Kodai

36.156Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Kodai
Astrographie
Region:

Äußerer Rand

Sektor:

Belderone-Sektor

System:

Kodai-System

Raster-Koordinaten:

R-6

Monde:

2

Beschreibung
Landschaft:

viel Meer, wenig flaches Land

Atmosphäre:

Sauerstoffgemisch

Klima:

Trocken

Sehenswürdigkeiten / bekannte Orte:

Sith-Holocron, Rena

Gesellschaft
Ureinwohner:

Kodianer

offizielle Sprache:

Basic

wichtige Städte:

Rena

Zugehörigkeit:

Galaktische Republik

Kodai ist ein Planet des Kodai-Systems im Belderone-Sektor des Äußeren Randes, dessen Oberfläche fast nur aus Wasser besteht. Seit einer riesigen Flut leben die Ureinwohner auf kleinen Inseln – die größte ist Rena – und warten darauf, dass die zwei Monde des Planeten in Konjunktion stehen, wodurch eine Ebbe entsteht, durch die das Wasser für wenige Stunden um mehrere Kilometer zurückgeht. Dies passiert alle zehn Jahre und jedes Mal versuchen die Kodianer, so viel Gegenstände wie möglich aus der Erde zu holen, die ihre Vorfahren nicht hatten mitnehmen können.

Ein mächtiger Sith hatte einst sein Holocron auf Kodai versteckt, wo es vom Meer geschützt war. Um ca. 25 VSY konnten Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker das Holocron bergen.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki