Fandom

Jedipedia

Kommandant

35.483Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Ranginsignien Galaktisches Imperium Commander.jpg

Ranginsignien eines Kommandants des Galaktischen Imperiums

Ein Kommandant ist ein Befehlshaber einer militärischen Operation. Er verfügt über die höchste Kommandogewalt seiner Streitkräfte. Kommandanten sind besonders aufgrund ihrer hohen taktischen, verantwortungsvollen und krisensicheren Fähigkeiten ausgezeichnet worden. Es gibt mehrere Bereiche der Verteidigung, in denen Kommandanten zu Lande, zu Wasser oder in der Luft zum Einsatz kommen können.

Als Rang ist der Kommandant der letzte Rang vor dem Eintritt in den Generals- bzw. Admiralsbereich.

Siehe auch

Hinter den Kulissen

  • Im Deutschen entspricht dem Kommandanten beim Heer (Armee) und bei der Luftwaffe (Raumjäger) der Oberst und bei der Marine (Flotte) der Kommodore. Letzterer wird aber nur noch selten verliehen.
  • Im Videospiel Star Wars Battlefront II werden die Galactic Marines fälschlicherweise als Commander bezeichnet.

Weblinks

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki