Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Kanon-30pxÄra KlonkriegeÄra ImperiumÄra Widerstand


Kommandant oder Commandant war eine militärische Position, die meist die Leitung eines Komplexes umfasste. Beim Galaktischen Imperium war das Rangabzeichen den Rängen von Lieutenant Commander bis Kapitän der Flotte und dem Captain der Armee gleichgestellt.

Verwendung[]

Osi Sobeck diente der Konföderation unabhängiger Systeme als Kommandant des Zitadellengefängnisses auf Lola Sayu.

Im Galaktischen Imperium war oft die Leitung einer Akademie einem Kommandanten übertragen. Pell Baylo kommandierte den Kreuzer Defiance als Flugtrainingsschule. Jayhold Beehaz unterstand die Staudamm-Basis auf Aldhani. Deenlark war mit der Royalistischen Imperialen Akademie auf Coruscant betraut. Cumberlayne Aresko war Kommandant der Imperialen Akademie auf Lothal. Hurron befehligte einen Komplex auf Vetine. Theodane Sardo und Dessard waren auf Kashyyyk an Wookiee-Versklavung beteiligt. Brendol Hux leitete in der Arkanis-Akademie die Ausbildung von Kindersoldaten.

Quellen[]

Advertisement